s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nachdem inzwischen etwas Zeit vergangen ist und man (auch ich) dieses desaströse Gurkenspiel etwas verdaut hat, freue ich mich doch etwas auf Frankfurt - und wieder ist Faschingssamstag und wieder geht es nach Hessen, letztes Jahr waren wir an dem Tag in Gießen.
Mal sehen, was da so geht, einen Vorteil hat es ja: die Erwartungen werden kleiner und wenn es dann doch einmal klappen sollte, dann ist die Freude doch umso größer.
Da ich den aktuellen Krankenstand nicht genau kenne, möchte ich an dieser Stelle noch keine weitere Einschätzung abgeben.
;):jubel::wavey:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bilde ich mir Das nur ein oder ist es um S.Oliver Würzburg richtig still geworden gerade?
Kein sixpack in der mainpost, noch kein Vorbericht zum Spiel auf der homepage online, hier antwortet bzw. schreibt auch keine Sa.. mehr :)
Bisschen beängstigend das Ganze. Oder kommen die ganzen Sachen erst Heute im Laufe des Tages, weil die Kickers erst mal Prio haben?
Trotzdem bleib ich dabei, wir gewinnen in Frankfurt. Sind komischerweise in allen Statistiken besser als die Skyliners.
Wir sind mal wieder dran und zwar Jetzt! + 9 Würzburg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Bilde ich mir Das nur ein oder ist es um S.Oliver Würzburg richtig still geworden gerade?
Kein sixpack in der mainpost, noch kein Vorbericht zum Spiel auf der homepage online, hier antwortet bzw. schreibt auch keine Sa.. mehr :)
Bisschen beängstigend das Ganze. Oder kommen die ganzen Sachen erst Heute im Laufe des Tages, weil die Kickers erst mal Prio haben?
Trotzdem bleib ich dabei, wir gewinnen in Frankfurt. Sind komischerweise in allen Statistiken besser als die Skyliners.
Wir sind mal wieder dran und zwar Jetzt! + 9 Würzburg.

Also zumindest den Sixpack gibts:
Allerdings gebe ich dir bei den restlichen Punkten recht
Ich habe irgendwie für Samstag auch ein gutes Gefühl. Keine Ahnung warum :-D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ah ok danke, der war vorhin noch nicht online, zumindest hab ich ihn nicht gefunden, was ja auch bezeichnend wäre ;-)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.458
Punkte
113
Ich nehme mal an, dass das Ganze eine Art Schockstarre ist. Die Abwärtsspirale erst gegen Tübingen und als absoluter Tiefpunkt gegen Bonn hat sicherlich die allermeisten völlig kalt erwischt. Wenn man gerade wieder etwas optimistischer wird - ich will den Begriff Euphorie gar nicht erst in den Mund nehmen - und dann so krass auf den Boden der Tatsachen geholt wirst, dann wirkt das noch mehr. Es war erschreckend, wie die Stimmung in Bonn selbst bei den Treuesten gekippt ist und dann kam noch das Verhalten der Mannschaft nach dem Spiel dazu. Hier geht leider aktuell ziemlich viel Porzellan zu Bruch .... :rolleyes:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Als hoffnungsloser Optimist muss ich Bauermann in einigen Dingen Recht geben.
Es ist wohl ein mentales Problem, das die Truppe hat. Wenn mal wieder ein Erfolgserlebnis kommt, könnte es Berg auf gehen.
Auch der Spielplan wird ab März leichter, das ist korrekt.
Schauen wir mal was Morgen passiert, ich bin wie gesagt optimistisch. Die Mannschaft ist am Zug!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.163
Punkte
113
Wie Bauermann sich ausdrückt und nicht nur 08/15 Antworten gibt gefällt mir sehr.

Habe gehört, dass für Shakur die Saison zu Ende ist. Auf ihn brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen. Erst Johnson, dann Shakur - ist das nur Pech? Ähnliche Fälle gab es bei uns in der Vergangenheit schön öfter.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie Bauermann sich ausdrückt und nicht nur 08/15 Antworten gibt gefällt mir sehr.

Habe gehört, dass für Shakur die Saison zu Ende ist. Auf ihn brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen. Erst Johnson, dann Shakur - ist das nur Pech? Ähnliche Fälle gab es bei uns in der Vergangenheit schön öfter.

Das ist korrekt, deswegen ist er ja bereits in die USA gereist. Er fällt mindesten 8 Wochen aus und danach braucht er weitere 3-4 Wochen bis er wieder fit ist. Dann ist die Saison eh rum.
Einfach nur Pech!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Keep calm and go to target... das Target ist der Nichtabstieg, ich darf an dieser Stelle unsere Kanzlerin zitieren, auch wenn sie das in einem anderem Zusammenhang gesagt hat:
WIR SCHAFFEN DAS... !
Der Optimist jammert immer erst an letzter Stelle... auf geht's nach Frankfurt
:D:D:D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Schon irgendwie komisch, dass von Shakur nur in einem lapidaren Nebensatz die Rede ist :confused:

Hier der Auszug aus dem Vorbericht der homepage:
"Headcoach Dirk Bauermann ist zuversichtlich, dass der Knoten bei seinem Team in Frankfurt platzen kann: „Wer unser erstes Viertel in Bonn gesehen hat der wäre überrascht, wie hart die Mannschaft im Training weiterhin arbeitet. Es war hervorragend, was die Jungs in dieser Woche an Qualität und Intensität angeboten haben. Wenn wir davon nur siebzig Prozent ins Spiel bringen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.“ Mustafa Shakur fällt allerdings weiterhin verletzt aus, der Rest des Teams ist einsatzbereit."
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Sorry, die Niederlage geht mit auf Bauermanns Kappe! Unnötiges technisches, vor allem wurde er mehrmals verwarnt oder drauf hingewiesen. Das nervt mich schon immer bei ihm oder auch bei Pesic. Eine Unart wie ich finde.

Klar, fallen unsere 4-5 Zirkuswürfe von Stuckey und Odum nicht, entscheidet es Frankfurt evtl früher, aber man hatte die Chance heute, wie in bisher keinem Spiel unter Bauermann.

Betz für mich BBL untauglich.

Bin bedient
 
Zuletzt bearbeitet:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Positive: die Einstellung hat heute gestimmt.
Aber ich bin gerade, kurz nach dem Spiel, doch ziemlich gefrustet.
Diese Niederlage geht für mich völlig in Ordnung. Offensiv ist bei uns wenig Plan zu erkennen, defensiv hat man dem Gegner mal wieder zehn Punkte mehr erlaubt als dessen Saisonschnitt ist.
Wären Stuckey und natürlich v.a. Odum im letzten Viertel nicht so komplett von der Dreierlinie ausgerastet, in dem sie selbst die wildesten Dinger getroffen haben, so stünde heute wieder eine deutliche Niederlage zu Buche. Sanford heute ein Ausfall, ihm mache ich aber keinen Vorwurf. Etwas anders sieht es da bei Cobbins aus: ein absoluter Fehlgriff von Bauermann. Ich hab das Gefühl, Cobbins ist Basketballer geworden, weil er halt groß und athletisch ist. Ansonsten fehlt es ihm bei allem, er hat für mich absolut kein BBL-Format. Ebenso wie Basti Betz mittlerweile, so Leid es mir tut.
Und Bauermann mit einem Bärendienst an der Mannschaft. Kassiert das Technische zur absoluten Unzeit, ermöglicht Frankfurt so das Vierpunktspiel.
Ich bin gerade echt mal wieder bedient, sorry falls der Beitrag arg negativ klingt. Aber mittlerweile sehne ich nur noch das Ende der Saison herbei und hoffe, dass Bauermann bei seinen Verpflichtungen im Sommer ein besseres Händchen beweist als bei den aktuellen Nachverpflichtungen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.163
Punkte
113
Danke Mjerumani1 - Du hast mir die Arbeit genommen mein Posting zu formulieren. Du hast alle Punkte angesprochen, die auch ich nennen wollte. Und Du brauchst Dich keineswegs zu entschuldigen. Dein Posting ist nicht negativ - es nennt nur die Tatsachen.

Die Jungs wollten, aber so hart es klingt, sie können es nicht besser !

Unglaublich - ab jetzt müssen wir hoffen, dass Vechta nicht noch an uns rankommt. Ich kann es nicht fassen !
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wildes 3er geballer wie in besten Schröder Zeiten.
Wenn die Zirkus Würfe nicht fallen verlieren wir das Ding wieder deutlich!
Sehr frustrierend!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.163
Punkte
113
Sorry, ich muss noch was zur Offense werden:

Unsere Offense verdient den Namen nicht. Das ist planlos, wild, ohne System und nur auf Zufall ausgelegt. Sobald man den Ball bewegen möchte kommt es in mind. 30% der Fälle zu Turnovern. Einfach schrecklich die Angriffsversuche, die heute fast nur von schweren (Zirkus-) Würfen gelebt hat. Schrecklich anzusehen und einfach viel zu wenig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry, ich muss noch was zur Offense werden:

Unsere Offense verdient den Namen nicht. Das ist planlos, wild, ohne System und nur auf Zufall ausgelegt. Sobald man den Ball bewegen möchte kommt es in mind. 30% der Fälle zu Turnovern. Einfach schrecklich die Angriffsversuche, die heute fast nur von schweren (Zirkus-) Würfen gelebt hat. Schrecklich anzusehen und einfach viel zu wenig.

Es ist schon erstaunlich, dass man Woche für Woche Systeme in der offense trainiert und man so gaaaar nix davon sieht im Spiel!
Wir scoren ausschließlich durch Einzelaktionen oder wilde Würfe!
Null fast breakes, keine freier Wurf nach ein paar Blocks und Hand offs, kein post up Game Usw.
Finde ich sehr erschreckend.
Aber das Schlimmste heute, dass Ulmer nach dem Spiel kaum mehr laufen konnte!
Es passt Alles zusammen. Die künstlich erzeugte Euphorie ist dahin, leider auch bei mir :(
Mir graut es schon vor Freitag!

So jetz drück ich John Patrick und Lubu die Daumen, auch traurig dass es soweit gekommen ist. Ich habe fest mit einem Sieg gerechnet heute für uns!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich bleibe dabei: Außer vielleicht gegen Vechta und Braunschweig gewinnen wir in dieser Saison kein Spiel mehr. Ohne diese Zirkuswürfe wäre das heute wieder sehr viel deutlicher geworden. Trotzdem hat das Team heute gekämpft und für mich die richtige Einstellung gezeigt. Zerstört wurde das Spiel 2,5 Minuten vor dem Ende als unser Trainer, trotz mehrfacher Ermahnung der Schiedsrichter, wieder mal im Feld herum turnte. Schon komisch auch, dass das lokale Haus- und Hofblatt keine Silbe über diese, spielentscheidende Aktion verliert. Vielleicht sollte er sich jetzt selber mal Straftraining verordnen, wobei dieses ja den Namen auch nicht wirklich verdient was man so hört... ich bin restlos bedient. Danke für nichts...
 
Oben