Die aufkommende Kritik an Bauermann ist sicherlich teilweise berechtigt.
Aber ich sehe das etwas gelassener wie manch user hier, ist aber nur meine eigene Meinung:
Von den angeblich 4 nachverpflichteten Spielern, hat Cobbins als einziger so richtig wirklich gespielt bzw. ist er noch dabei. Johnson und Shakur haben sich verletzt, da kann Bauermann nix für. Sanford ist hochgezogen worden von der Pro B und es war klar, dass man von ihm keine Wunderdinge erwarten konnte!
So gesehen muss Bauermann mit dem gleichen Spielermaterial arbeiten wie Spradley davor.
Ich sehe die Hauptschuld bei den Spielern, die sich anscheinend nicht verbessern oder weiterentwickeln. Ich denke, dass der Großteil bereits abgeschlossen hat mit der Saison, auch wenn Bauermann nach Außen uns was Anderes vermitteln will.
Und das finde ich das Traurigste aktuell, die Mannschaft war blutleer Gestern, vor allem in der 1. Halbzeit.
Bauermann muss man die chance geben, mit seinem eigenen coaching stuff und einer selbst zusammengestellten Mannschaft + einer ordentlichen Vorbereitung, zu zeigen was er noch drauf hat. Diese Saison ist kein Maßstab für mich.
Ich sehe ein großes Problem in der fehlenden Struktur im Spiel nach Vorne und auch in der defense. Ein großes Manko stellt für mich Odum da, der natürlich für die stats spielt und ordentlich scored, aber der Mannschaft kein Gleichgewicht gibt. In der Hinsicht hat Bauermann auch einen erfahrenen Shakur verpflichtet, Ende bekannt.
Außerdem fehlt mir in der Verteidigung ein aggresiv leader, wie es Little war, oder Frazier, wie es Betz sein kann oder auch Stuckey. Bei Stuckey scheiden sich bei mir eh die Geister! Kreisklasse und Weltklasse wechseln sich da zu regelmäßig ab.
Powell hat nicht so richtig bock auf defense, Lane ist zu soft, Loncar zu alt und zu langsam und Cobbins oft zu ungestüm.
Diese ganzen kleinen Dinge summieren sich zu dieser Niederlagenserie und dann fehlt natürlich auch das Selbstvertrauen.
Ich sage nicht, dass die einzelnen Spieler schlecht sind aber zusammen können sie nicht das aufs Parkett legen, was es braucht um erfolgreich zu spielen.
Ob das dann immer am Coach liegt weiß ich nicht. Spradley war denke ich nicht das Hauptproblem, um aber den Versuch zu starten einen neuen Reiz zu setzen, kann ich die Entlassung immernoch nachvollziehen!
Ich bin mir recht sicher, dass wir noch 2-3 Siege holen werden und das reicht dann auch für den Nichtbastieg.
Edit meint noch, dass sehr wohl eine kurzfristige Verbesserung zu sehen war am Anfang und wenn man nicht ausgerechnet gegen Bayern und Bamberg gespielt hätte, man diese Spiele wohl auch gewonnen hätte. Wer weiß wie die Hinrunde dann weiter verlaufen wäre?
Hätte, hätte usw.