s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17

starting-line-up

Bankspieler
Aus, das Spiel ist Aus. Dicken Respekt und herzlichen Glückwunsch an das Farmteam. Mit starken Nerven das Spiel nach Hause geschaukelt. Da freue ich mich jetzt schon auf das Viertelfinal Spiel in der Feggrube, Gegner wird ja gerade noch ermittelt.

Wueballer

Bankspieler
Super Leistung, so wenig Freude die Großen bereiten, so viel Spaß macht es bei der TG. Hätte nicht damit gerechnet, nachdem Ugrai ja nicht gespielt hat.
Jetzt heißt es abwarten, ob es Schalke oder Elchingen wird. Nach Elchingen könnte man durchaus auch auswärts mitfahren! Sieht aktuell auch gut aus.

CK23

Nachwuchsspieler
Also doch noch eine erfolgreiche Playoff-Teilnahme einer Würzburger Basketballmannschaft. Hätte man in den letzten Monaten ja eher nicht vermutet - geil! Herzlichen Glückwunsch an das Farmteam!

Wueballer

Bankspieler
Theoretisch ja, siehe z.B. Bamberg - Baunach. Aber der TG fehlt die passende Halle mit Parkettboden und 1500+ Kapazität. Die s.oliver Arena ist mit den Handballern ja auch schon belegt.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an die TG!!!
Saubere Leistung, alle Achtung, Respekt dafür.

Theoretisch ja, siehe z.B. Bamberg - Baunach. Aber der TG fehlt die passende Halle mit Parkettboden und 1500+ Kapazität. Die s.oliver Arena ist mit den Handballern ja auch schon belegt.
Ja, ja, da fehlt sie mal wieder, die sooooooooooo lange erwartete neue Halle...
Das erinnert mich an unsere PO's bei den Rockets, die konnten und wollten damals auch nicht aufsteigen, haben uns aber trotzdem kräftig geärgert... und den Rockets-Song, na den habe ich heute manchmal noch im Ohr...:D:D:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Dann könnte man im Falle de Aufstiegs aber doch einfach vor den heimspielen in der s.oliver Arena die proB spielen lassen.

Personal kommt halt paar std ehr.
Aber einfach geht ja nicht. :D

Mjerumani

Bankspieler
Marshawn Powells Vertrag also aufgelöst.
War er wirklich das schwarze Schaf das die ganze Mannschaft heruntergezogen hat (siehe Fehlen gegen Oldenburg) oder würde man es sich damit zu einfach machen? Die restlichen Spiele werden es hoffentlich zeigen.
Auf jeden Fall bezeichnend, dass man ihm nicht mal alles Gute für die Zukunft wünscht, wie es eigentlich gang und gäbe ist bei solchen Mitteilungen...

xraysforever

Bankspieler
Marshawn Powells Vertrag also aufgelöst.
War er wirklich das schwarze Schaf das die ganze Mannschaft heruntergezogen hat (siehe Fehlen gegen Oldenburg) oder würde man es sich damit zu einfach machen? Die restlichen Spiele werden es hoffentlich zeigen.
Auf jeden Fall bezeichnend, dass man ihm nicht mal alles Gute für die Zukunft wünscht, wie es eigentlich gang und gäbe ist bei solchen Mitteilungen...

Das passt in eine von A bis Z gebrauchte und verkorkste Saison.
Die Entscheidung kann ich nachvollziehen und ist wohl auch richtig.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Ja, ich sehe das auch so, wir werden ja morgen sehen, wie sich SOW präsentieren werden, ohne den "Querulanten"...
Und das Spiel gegen Doug morgen, da werden wir den nächsten Sieg einfahren.
Auf geht's...
;););)

xraysforever

Bankspieler
Mir hat das Spiel heute wieder einmal gut gefallen. Im ersten Viertel alles klar gemacht und überragend gespielt.
  • Keiner hat Powell vermisst.
  • Ulmer darf auch mal einen schlechten Tag haben.
  • Wenn die Zweiten 5 auf dem Feld waren (vor allem Sanford, Hoffmann, Cobbins) lief es richtig gut - schon toll wie Sanford sich von der PRO B in die BBL katapultiert hat.
  • Loncar heute mit Saisonbestleistung. Warum hat Vechta seine Dreier nicht verteidigt? Er konnte sich bei seinen guten Würfen vorher noch einen Kaffee bestellen, so viel Zeit hat man ihm gelassen. Soll aber nicht seine starke Leistung schmälern.
  • Sieg nie in Gefahr. Vechta hat man nie unter 12 rankommen lassen.
  • Bitte bitte bitte: lasst dieses Mädel-Dance-Team weg. Die können gerne beim Stadtfest oder im kleinen sonstigen Rahmen auftreten, aber nicht vor einem Publikum mit 3.000 Zuschauern. Dann besser keine Viertelpausen-Unterhaltung. Das ist leider für ein BBL-Event absolut nicht ausreichend.
  • Und Herr Bauermann hat heute viel Glück gehabt, dass er sich nicht sein nächstes "T" abgeholt hat. Er übertreibt es definitiv mit den Schiri-Diskussionen und steht nach wie vor oft im Feld. Wäre er Coach eines gegnerischen Teams würden wir uns mächtig aufregen.
  • Alle die noch kleine Abstiegssorgen hatten können diesen nun begraben.
  • Nächste Saison werden die Karten neu gemischt.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
So schaut es aus.
"Gegen Würzburg kann mal verlier'n", diesen Slogan hätte Doug gerne in dieser Saison öfter gehört... heute hätte er das hören können, aber wir Würzburger Fans waren zu höflich.
Schönes Spiel im allgemeinen, Sanford steigert sich kontinuierlich und gefällt mir immer besser.
+ nette respektvolle Begrüßung von Doug
+ Stimmung gut - nicht überragend, aber durchaus gut
Fazit: so kann das gerne weitergehen, bringen wir die Saison erhobenen Hauptes und mit Würde zu Ende.

kissl

Nachwuchsspieler
Nach dem heutigen Spiel habe ich (subjektiv) keine neuen Erkenntnisse gewonnen. Dazu war Vechta einfach zu schwach. Also ".......erhobenen Hauptes......". Ja, aber jetzt frage ich mal provozierent in die Runde (vielleicht antwortet mir wenigstens ein Experte): wen jagen wir denn am Schluss der Saison vom Hof?

redcarpet

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an das Team!
Überragende Phasen wechselten sich zwar mit kopflosen ab, aber tatsächlich hatte auch ich nie das Gefühl, dass wir das verlieren werden.
Neben Sanford habe ich mich auch für Basti gefreut, auch wenn bei ihm nicht immer alles erfolgreich verlief. Aber unterm Strich...:thumb:

Kann dir xrays und DJ Milon in allem zustimmen - bis auf das Dance Team, das mir sehr gut gefallen hat!
Vor allem die erste Choreo war überaus gelungen!:belehr:
Ich finde es in jedem Fall vertretbar, dass die Mädels neben den Breakdance-Knirpsen auch mal eine Chance bekommen.
Mit den älteren Breakdancern sind sie natürlich nicht vergleichbar, die sind einfach auf einem anderen Level.

maritim

Nachwuchsspieler
Fand das Dance-Team eigentlich auch ganz ansprechend: Schöne, durchaus moderne Choreographie mit interessanten Details. Ausbaufähig, aber schöne Ansätze.
Und danke an das Würzburger Publikum für die sehr freundliche Begrüßung von Doug.
Spruch des Tages für mich von Bauermann: Wir haben uns im zweiten Viertel "zu sehr mit der Schiedsrichterleistung befasst". Genialer und deutlicher kann man die Schiris nicht kritisieren, ohne sich eine Strafe einzufangen.

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
.......".......erhobenen Hauptes......". Ja, aber jetzt frage ich mal provozierent in die Runde (vielleicht antwortet mir wenigstens ein Experte): wen jagen wir denn am Schluss der Saison vom Hof?
Ich bezeichne mich als Fan, behaupte nicht, dass ich Experte bin, aber ich glaube daran, dass wir noch 3 Spiele gewinnen und wohl demzufolge 4 Niederlagen kassieren werden.
Und dann können wir - das ist meine persönliche Meinung - sehr wohl (noch) mit erhobenem Haupt in die Off Season gehen.
:);):)
Ach so, wen ich damit konkret meine:
Bremerhaven
Braunschweig
Jena

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Also das dance Team ließ mich nach der ersten choreo mit einem deutlichen "wtf" zurück. Ich kann dem so gar nichts abgewinnen.
Über Geschmack lässt sich natürlich immer streiten. Ich brauche das rumgezappel in Leggings auf jeden Fall nicht.

Der Anfang war mehr als überzeugend. Erschreckend für die Vechtaer,da konnte man fast Mitleid bekommen.
Danach dann leider oft zu hektisch.
So richtig trau ich dem ganzen noch nicht. Bin gespannt wie man sich weiter präsentiert.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Zurück aus dem Urlaub und sehr froh, dass der Deckel auf dieser Seuchensaison drauf ist. Jetzt bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass es nächste Saison auch wirklich in die andere Richtung gehen wird.

Von uns weiß keiner (oder fast keiner ?) was zu Saisonbeginn rund um Powells Verletzung tatsächlich alles vorgefallen ist. Fakt ist, dass er im Vorbereitungsspiel gegen Limburg einen Sahnetag hatte und für viel Optimismus gesorgt hatte - wenn leider auch nur für ein paar Stunden, bis seine Verletzung gleich danach bekannt wurde. Aber egal was da war, so wie er insgesamt hier in Würzburg aufgetreten ist, darf sich ein Profi niemals präsentieren. Das war absolut beschämend und eine Frechheit. Gut, dass er weg ist.

Weiß jemand etwas Neues zu Skakur ? Sehen wir ihn diese Saison noch einmal auf dem Feld ?

Blöde Frage am Rande. Kann mir jemand sagen, warum ich auf Telekombasketball immer nur die Kurz-Zusammenfassung sehen kann und nicht das komplette Spiel ? Ich habe das mit dem Wechsel zur Telekom bekommen.

Edith liest gerade die Zeitungen der letzten Woche nach und stellt mit Erstaunen fest, dass es im Lager der Kickers nach ein paar Niederlagen ebenfalls ganz schön zu brodeln scheint. Auch der gute Herr Fischer scheint mit den ausbleibenden Erfolgen angeblich schon wieder das Interesse zu verlieren. Mal schauen, was er sich dann als Spielzeug sucht. Dass sein Unwillen alleine an der mangelnden Unterstützung der Stadt Würzburg liegen soll klingt wenig plausibel, denn damit hat er ja in seiner Zeit bei den Baskets schon ausführlichst Bekanntschaft machen dürfen. In meinen Augen verbietet sich für eine Stadt mit chronisch leerer Kasse sowieso jedes finanzielle Engagement im Profisport - das gilt sowohl für die Baskets als auch für die Kickers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben