s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Powell könnte 15000$ mehr verdienen? Wie denn das? Er bekommt ja kein zusätzliches Gehalt zu dem von Würzburg.

Richtig, von Würzburg bekommt er gar nichts mehr, der Vertrag wurde aufgelöst. Ich habe das jetzt aber eher darauf bezogen, warum er jetzt noch zwei Monate spielt, anstatt daheim bei der Familie zu sein.
Natürlich wird er nun in Italien nicht 15000 Dolar mehr verdienen als wenn er in Würzburg geblieben wäre.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.316
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kurioserweise habe ich letzte Woche ein paar Namen von Kandidaten erfahren, die Bauermann gerne verpflichten würde. Das gute daran ist, und das ist etwas was Spradley leider nicht hinbekommen hat, das Bauermann zunächst offensichtlich den Fokus auf die Deutschen Kaderplätze legt. Namen möchte ich noch keine nennen, aber es sind drei Spieler im Gespräch, die alle schon unter Bauermann gespielt haben und deren Verträge noch nicht auslaufen, aber wohl eine Option zum vorzeitigen Ende beinhalten. Wenn diese Namen ernsthaft ein Thema sind, wovon ich an Hand meiner Quelle ausgehe, wird der Etat deutlich steigen, und dann wird sich zeigen was Bauermann wirklich drauf hat. Diese Spieler kommen nicht für eine Brotzeit nach Würzburg und dürften vom Gehalt her in jedem Fall zwischen dem von Stuckey und Loncar liegen. Auch interessant das offensichtlich bereits jetzt am Kader gebastelt wird.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Der frühe Trainer fängt den Spieler...
So heißt doch das hier etwas zweckentfremdete Sprichwort???
Besser jetzt sondieren und aussuchen / auschecken, als zum Schluss Fallobst aufsammeln, das ist nicht diskriminierend gemeint, sondern schlicht und einfach auf das zur Verfügung stehende Angebot bezogen, denn wer geht als erster weg?
Der, der sich nicht verzockt und der, der was taugt.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.316
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das ist sicher richtig, aber jetzt schon Spieler zu bekommen, wo noch nicht einmal feststeht wer welchen europäischen Wettbewerb spielen wird, ist schon ungewöhnlich. Ich bin allerdings bei dir, das es nicht schaden wird frühzeitig auch zum jetzigen Zeitpunkt schon Kontakt aufzunehmen. Allerdings befürchte ich auch, das man für die entsprechenden Spieler ohne internationalen Wettbewerb entsprechend mehr Zahlen muss. In diesem Zusammenhang wird es interssant sein zu sehen, wo sich zusätzliche Gelder aquirieren lassen. Herr Freier wird sicher die Kasse deutlich weiter öffnen müssen, das ist klar, aber auch Balodis muss dann aus dem Quark kommen und irgendwoher mal Gelder anschaffen, was ihm bislang nicht wirklich gelungen ist. Und bisher wollte Freier sehen das das Management externe Gelder beschafft, bevor er selbst was drauf gepackt hat.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Das ist sicher richtig, aber jetzt schon Spieler zu bekommen, wo noch nicht einmal feststeht wer welchen europäischen Wettbewerb spielen wird, ist schon ungewöhnlich. Ich bin allerdings bei dir, das es nicht schaden wird frühzeitig auch zum jetzigen Zeitpunkt schon Kontakt aufzunehmen. Allerdings befürchte ich auch, das man für die entsprechenden Spieler ohne internationalen Wettbewerb entsprechend mehr Zahlen muss. In diesem Zusammenhang wird es interssant sein zu sehen, wo sich zusätzliche Gelder aquirieren lassen. Herr Freier wird sicher die Kasse deutlich weiter öffnen müssen, das ist klar, aber auch Balodis muss dann aus dem Quark kommen und irgendwoher mal Gelder anschaffen, was ihm bislang nicht wirklich gelungen ist. Und bisher wollte Freier sehen das das Management externe Gelder beschafft, bevor er selbst was drauf gepackt hat.
Naja schau mehr mal, was Balodis da auf die Reihe kriegt. Bisher nicht viel und vielleicht sollte er, nicht nur sprichwörtlich, mal seinen Kopf etwas senken, damit er das Sponsorengeld auf der Straße sieht bzw. erst einmal seinen Gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.226
Punkte
113
Kurioserweise habe ich letzte Woche ein paar Namen von Kandidaten erfahren, die Bauermann gerne verpflichten würde. Das gute daran ist, und das ist etwas was Spradley leider nicht hinbekommen hat, das Bauermann zunächst offensichtlich den Fokus auf die Deutschen Kaderplätze legt. Namen möchte ich noch keine nennen, aber es sind drei Spieler im Gespräch, die alle schon unter Bauermann gespielt haben und deren Verträge noch nicht auslaufen, aber wohl eine Option zum vorzeitigen Ende beinhalten. Wenn diese Namen ernsthaft ein Thema sind, wovon ich an Hand meiner Quelle ausgehe, wird der Etat deutlich steigen, und dann wird sich zeigen was Bauermann wirklich drauf hat. Diese Spieler kommen nicht für eine Brotzeit nach Würzburg und dürften vom Gehalt her in jedem Fall zwischen dem von Stuckey und Loncar liegen. Auch interessant das offensichtlich bereits jetzt am Kader gebastelt wird.
Ui, jetzt hast du aber meinen Jagdinstinkt geweckt :wavey:!
Habe mal geschaut, wer unter Bauermann in den BBL und in der Nationalmannschaft so gespielt hat und noch aktiv ist und damit eventuell ein Kandidat wäre. Bauermann war von 2001 bis 2008 Trainer in Bamberg und von 2010 bis 2012 Trainer des FC Bayern, zudem von 2003 bis 2011 Nationaltrainer. Hier eine Kandidaten-Liste der noch aktiven deutschen Spieler ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Realisierbarkeit und, soweit das nachprüfbar war, ohne Vertrag für die kommende Saison:
Robin Benzing (bei Bayern 2011/12, Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Heiko Schaffartzik (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Lucca Staiger (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Tibor Pleiß (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Tim Ohlbrecht (bei Bamberg 2006 bis 2008; Nationalmannschaft 2008 bis 2011)
Karsten Tadda (bei Bamberg 2007/08)
und last but not least: Dirk Nowitzki :love2::D:jubel:(mit Unterbrechungen Nationalmannschaft von 2003 bis 2011)

Philipp Schwethelm, Per Günther und Elias Harris haben auch unter Bauermann in der Nationalmannschaft gespielt, haben aber noch Vertrag bei ihren Klubs.

Also ich könnte mir zwei, drei aus dieser Liste nächste Saison sehr gut bei uns vorstellen :cool:!

Edith sieht gerade, dass Ohlbrecht und Nowitzki nächste Saison auch noch Vertrag haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Staiger scheint mir da doch am realistischsten zu sein. Ein brutal guter 3er schütze, der allerdings aus welchen gründen auch immer bei Bamberg kaum zum Einsatz kommt (schwache defense?). In seiner letzten saison bei bayern meine ich mich zu erinnern hat er auch kaum gespielt.
Er hat jetzt sicher auch mal wieder lust mehr spielzeit zu bekommen und nicht nur auf der bank zu versauern. Zu einem team welches gegen den Abstieg spielt wird er kaum wechseln wollen, ein ambitioniertes Projekt wie das unsere hat da sicher seinen reiz. Bei uns würde ihm sicher eine große rolle zuteil werden. Das würde ich wirklich super finden wenn er zu uns kommen würde.
Schaffartzik wäre auch genial und ein echter coup, rechne ich aber genau wie mit benzing nur mit aussenseiterchancen. Die anderen genannten Kandidaten scheinen utopisch und nicht unsere kragenweite zu sein.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und wie seht Ihr das Spiel am Samstag?
Nach dem Ausscheiden der Ludwigsburger - hier ja mit ärgerlichem äußerst knappen Endergebnis - sind die Ludwigsburger vielleicht im Kopf "noch nicht so ganz dabei" und / oder vielleicht mit schweren Beinem auf dem Court, ich sehe durchaus knappe Siegchancen für uns, wenn wir selbstbewusst und konzentriert von Anfang an aufspielen.
Daher tippe ich auf + 4 für Würzburg.
Auf geht's ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Wenn unser Team so verteidigt, wie gegen Oldenburg, um die Rebounds kämpft und die Dreier überdurchschnittlich fallen sollten, dann haben wir sicher eine Chance das Spiel lange offen zu halten und vielleicht auch auf den Sieg. Andernfalls wird es auch gegen möglicherweise "müde" Ludwigsburger schwierig mit einem Sieg.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das gibt übrigens einen hochinteressanten Spieltag 28, wir sind ja aktuell im "Tübingen-Bremerhaven-Sandwich" und die beiden spielen ja gegeneinander, das wird spannend!
Gibt es irgendwelche News, sind außer Shakur alle fit und munter?
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Vor ein paar Tagen wurde es hier noch spekuliert, wer denn die Wunschkandidaten für die neue Saison sind, laut seiner Homepage vermeldet Dirk Nowitzki einen Contract mit SOW zum 01.01.2018, komisches Datum, hängt aber wohl mit dem bestehenden Vertrag bei den Mavs zusammen.
Der Vertrag läuft über 2 Jahre mit optionaler Verlängerung, danach wird Dirk vermutlich Sportdirektor.
Voraussetzung ist der Spatenstich für die neue Arena, der wohl jetzt doch überraschenderweise noch in diesem Jahr sein soll.
Eine supergeniale Verpflichtung, oh mein Gott !!!
:thumb::thumb::thumb:
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Danke für die Super Infos. :thumb:

Du hast eine wichtige Personalie vergessen,
wie ich gerade in der City erfahren habe, wird Dennis Wucherer neuer Asistenzcoach.

Er wird ab Juni bereits in Würzburg alles für die Saison 2017/2018 vorbereiteten.

Das ist doch mal eine Ansage an die Mitbewerber in der BBL

Weiter so, wir greifen an.

Freue mich jetzt schon auf den Herbst :)
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ja heute ist der 32.03.2017 :mensch:

Die Verfasser der letzten Posts bestimmt :D

Wünsche uns heute einen Sieg in LuBu,
bis später 16:30 Uhr Abfahrt an der TGW
 
Oben