Kurioserweise habe ich letzte Woche ein paar Namen von Kandidaten erfahren, die Bauermann gerne verpflichten würde. Das gute daran ist, und das ist etwas was Spradley leider nicht hinbekommen hat, das Bauermann zunächst offensichtlich den Fokus auf die Deutschen Kaderplätze legt. Namen möchte ich noch keine nennen, aber es sind drei Spieler im Gespräch, die alle schon unter Bauermann gespielt haben und deren Verträge noch nicht auslaufen, aber wohl eine Option zum vorzeitigen Ende beinhalten. Wenn diese Namen ernsthaft ein Thema sind, wovon ich an Hand meiner Quelle ausgehe, wird der Etat deutlich steigen, und dann wird sich zeigen was Bauermann wirklich drauf hat. Diese Spieler kommen nicht für eine Brotzeit nach Würzburg und dürften vom Gehalt her in jedem Fall zwischen dem von Stuckey und Loncar liegen. Auch interessant das offensichtlich bereits jetzt am Kader gebastelt wird.
Ui, jetzt hast du aber meinen Jagdinstinkt geweckt
!
Habe mal geschaut, wer unter Bauermann in den BBL und in der Nationalmannschaft so gespielt hat und noch aktiv ist und damit eventuell ein Kandidat wäre. Bauermann war von 2001 bis 2008 Trainer in Bamberg und von 2010 bis 2012 Trainer des FC Bayern, zudem von 2003 bis 2011 Nationaltrainer. Hier eine Kandidaten-Liste der noch aktiven deutschen Spieler ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Realisierbarkeit und, soweit das nachprüfbar war, ohne Vertrag für die kommende Saison:
Robin Benzing (bei Bayern 2011/12, Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Heiko Schaffartzik (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Lucca Staiger (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Tibor Pleiß (Nationalmannschaft 2009 bis 2011)
Tim Ohlbrecht (bei Bamberg 2006 bis 2008; Nationalmannschaft 2008 bis 2011)
Karsten Tadda (bei Bamberg 2007/08)
und last but not least:
Dirk Nowitzki :love2:
(mit Unterbrechungen Nationalmannschaft von 2003 bis 2011)
Philipp Schwethelm,
Per Günther und
Elias Harris haben auch unter Bauermann in der Nationalmannschaft gespielt, haben aber noch Vertrag bei ihren Klubs.
Also ich könnte mir zwei, drei aus dieser Liste nächste Saison sehr gut bei uns vorstellen :cool:!
Edith sieht gerade, dass Ohlbrecht und Nowitzki nächste Saison auch noch Vertrag haben...