s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Auch ich wäre begeistert, wenn diese sicher recht unwahrscheinliche Idee von "Talla81", in die Tat umgesetzt worden wäre. Dann hätte man zumindest, sofern die nächste Saison wieder bescheiden verlaufen sollte, einen Funken Hoffnung gehabt, dass es dann in der übernächsten Saison vielleicht wirklich einmal klappt, die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

Im anderen Forum schreibt "hisexpertness":"Im Nordbayerischen Kurier wird medi-Geschäftsführer Galewski auf das Thema internationaler Wettbewerb angesprochen. Er erklärt dabei unter anderem, dass sich Würzburg um eine Wildcard für einen internationalen Wettbewerb bemüht. Um welchen Wettbewerb es sich konkret handelt, nennt er nicht, aber ich denke, das könnte für euch ganz interessant sein."

Man sollte vielleicht, wie bei Hausbau, mit dem Keller starten und dann Stockwerk um Stockwerk darauf setzten und nicht gleich ohne Unterbau mit dem Penthouse beginnen!?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Der internationale Wettbewerb könnte ja auch ein gutes Argument sein, Spieler nach Wü zu locken, die sich international präsentieren wollen. Finde den Gedanken insofern nicht falsch. Zeigt, meine ich, außerdem, dass man nächste Saison wirklich angreifen will und dafür auch Geld locker gemacht wird.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Der internationale Wettbewerb könnte ja auch ein gutes Argument sein, Spieler nach Wü zu locken, die sich international präsentieren wollen. Finde den Gedanken insofern nicht falsch. Zeigt, meine ich, außerdem, dass man nächste Saison wirklich angreifen will und dafür auch Geld locker gemacht wird.

Das sehe ich durchaus auch so.
Das setzt allerdings einen "für Würzburger Verhältnisse" in dieser Höhe (?) wohl noch nie dagewesenen Etat voraus, will man sich bei diesem durchaus gehobenen Vorhaben nicht gleich blamieren (die internationale Vergangenheit der Baskets ist bekanntermaßen ein paar Tage her und die Etats sind seitdem gestiegen und das ganz schön).
Auf alle Fälle wird es wohl spannend, der Hunger und die (Vor)Freude auf endlich wieder guten Basketball in Würzburg - wenn auch erst mal in der guten alten Turnh(ö)alle - nimmt stetig zu.
Haltet einfach durch... auch wenn es nicht immer einfach ist... seufz...
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
Heute also das Spiel gegen Ulm.
Die werden nach der verlorenen Party gegen die Bayern schön gefrustet sein.
Tja was wird uns erwarten?
Ich sag das es ab dem 2/4 recht deutlich wird.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Ich gehe davon aus das unsere Jungs, nochmals kämpfen, hier Ulm etwas ärgern.

Am Ende sieht man was passiert.

Das ist ein Heimspiel und alles möglich ;)
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Wenn man Slum Dunk gesehen hat, dann muß man unserem Trainer eines zugestehen: medienwirksam und rhetorisch perfekt (wie unser Bundespräsident), präsentiert er das schwache Auftreten der Mannschaft in einem Bild, das eigentlich auf Hochglanz poliert ist. Das muß er auch, schon im Hinblick auf seine eigene Person. Jetzt, wie schon x-mal geschrieben: die restliche Saison vergessen (trotzdem die Heimspiele besuchen!!!) und gespannt den Neubeginn erwarten......... dauert, leider, unendlich lang.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das gibt nen blow out vom Feinsten heute!
Ich geh trotzdem in die Halle. Dauerkarte ist ja bezahlt.
Bin auf die "Stimmung" gespannt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.417
Punkte
113
Ich freue mich auf das Spiel heute abend in etwa so wie auf meinen nächsten Besuch beim Zahnarzt - wahrscheinlich tut es wieder weh und so richtig bräuchte ich es heute auch nicht ... Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich diese Saison ohne Dauerkarte bereits für mich persönlich beendet. Schade.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.068
Punkte
113
Ich freue mich auf das Spiel heute abend in etwa so wie auf meinen nächsten Besuch beim Zahnarzt - wahrscheinlich tut es wieder weh und so richtig bräuchte ich es heute auch nicht ... Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich diese Saison ohne Dauerkarte bereits für mich persönlich beendet. Schade.

Besser könnte ich meine nicht vorhandenen Emotionen vor den restlichen Begegnungen dieser Saison nicht zum Ausdruck bringen.
Ohne Dauerkarte würde ich mir kein Spiel mehr anschauen. Hätte nie gedacht so etwas nach über 20 Jahre treue zum Würzburger Basketball jemals sagen zu müssen.
Diese Saison ist sehr viel Porzellan zerschlagen worden.
 
H

heiland-revival

Guest
Jawoll Würzburger, läuft doch gar nicht mal so schlecht.
Haut sie wech, die Ulmer.
Bamberg drückt alle zur Verfügung stehenden Daumen.
Und ICH sowieso.

:jubel::jubel::thumb::thumb:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
93
Was für ein grottenspiel. Quoten auf beiden Seiten schlecht. Ulm nur durch die Freiwürfe bisschen besser.
 
H

heiland-revival

Guest
Das ist doch dann vielleicht die Chance.
Den Ulmern geht, wenn WÜ dran bleibt, irgendwann der Ar... auf Grundeis.
Tabellenführer besiegen macht doch doppelte Freude.
Auf geht´s S.O.B., zeigt denen, wo Franken-Basketball zuhause ist.
 
H

heiland-revival

Guest
Sch...ade, sie duseln sich weiter durch die Liga, die Schwabenländer.
Schade Würzburg und Respekt vor eurer Leistung.

In den Play Offs sind sie reif, die Ulmer.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Dieses mal haben uns die letzten zwei Minuten des dritten Viertels das Genick gebrochen.

Ansonsten ein glücklicher Sieg für Ulm. Morgan hätte genauso mit 5 Fouls auf der Bank Platz nehmen können. Warum man Würzburg vor dem zweiten Freiwurf von Betz nicht mehr hat wechseln lassen, verstehe ich auch nicht. Das wissen wohl nur die Refs. Solche Spiele verliert man eben, wenn man unten drin hängt.

@Powaqq, ein annehmbares Spiel von Cobbins macht noch längst nicht alles vergessen. Sanford würde ich auch nicht als eine Nachverpflichtung Bauermanns bezeichnen. Ist ja nicht so, als hätte er ihn "entdeckt".
 
Oben