s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Dazu der Heimvorteil (bitte wieder mit kartonisierter Klatschunterstützung)

Das seh ich ähnlich. Warum nimmt man sich die Lautstärke und die Werbefläche? Wollte das RP/der F-Block? Ich seh darin auf keinen Fall eine Verbesserung. Allein das man es zuerst vor der Saison großspurig ankündigt und dann erst klammheimlich mitten in der Saison umsetzt.
(Ich weiß, der Umweltaspekt ist kritisch zu sehen)

(Ich hab das Spiel gegen Vechta bis jetzt noch nicht anschauen können.) Ich bin etwas hin un hergerissen ob nun wirklich die Wende kommt. Es wäre wirklich sehr zu wünschen, aber es ist da doch die Gefahr das man wieder enttäuscht wird. Ich versteh einfach nicht, warum Doug es manchmal schafft die Jungs zu erreichen, und manchmal nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei den Klatschpappen bin ich bei Euch. Die Lautstärke, gerade bei der team Vorstellung ist schon deutlich zurückgegangen!
Es ist halt für den neutralen Zuschauer weniger Überwindung mit der Pappe drauf zu hauen als zu klatschen und deshalb ist es allgemein nicht mehr so laut, was ich schade finde!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Erzählt das diesen Holzköpfen von RPW die ja unbedingt die Abschaffung der Klatschpappen wollten...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.531
Punkte
113
Also bei den Klatschpappen bin ich nicht bei euch! Mich persönlich haben die extrem genervt und ich bin froh das sie weg sind!! Die leute solln verdammt nochmal klatschen und net weinen!!
Was aber meiner Meinung nach stimmungsfördernt wäre, ist den Fanclub endlich runter hinter den Korb zu holn!! Wir oben auf der Tribüne hören von ihm fast garnichts
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Das Problem sind nicht die fehlenden Klatschpappen (ist eh nur Umweltverschmutzung), bloser Lärm durch das monotone Gepeitsche macht noch lange keine Stimmung.

Nein, das Problem liegt beim Fanclub bzw. genauer gesagt bei RPW und dass es immer weniger Trommeln gibt. Damit ich nicht falsch verstanden werde: Sie machen prinzipiell einen super Job!

Aber der dauerhafte Wechsel zwischen Gesängen und Klatschen funktioniert noch überhaupt nicht.
Wenn dann mal geklatscht wird, ist das - aufgrund der mitlerweile fehlenden Trommellautstärke- einfach viel zu unrhythmisch.
Ergebnis: Dreiviertel der Halle steigen aus.

Ich behaupte, dass das Stammpublikum von 2000 Leuten auch ohne Klatschpappen den Rest der kleinen Halle locker mitziehen würde.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ist ganz einfach und sowas von uralt hier dieses Thema:
Der (vorgebende) Rhytmus muss erst mal alle erreichen, Gesang mit meistens unbekanntem Text bringt da nichts und ist ja auch viel zu leise.
Selbst die Wölfe haben mehr Trommeln dabei, als es bei SOW der Fall ist.
Wenn also "irgendwo" gesungen und " irgendwo" geklatscht wird, ist das für die Stimmung nicht förderlich.
Also entweder bitte wieder Klatschpappen, oder bitte mehr Trommeln, vorzugsweise im selben Takt.
Die Konsequenz:
"läuft..." :D:D:D
Wir müssen die Spieler anfeuern und feiern, nicht uns selber?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Bonn verliert im FIBA Eurocup bei Södertälje (Sweden). Sorry Bonn, aber die Schweden haben PRO A Niveau. Nur mal als kleine Einschätzungshilfe des schwedischen Basketballs. Barton wurde letzte Saison zum besten Guard der schwedischen Liga gewählt.

In Bonn ist auch reichlich Sand im Getriebe. Das muss man am Freitag nutzen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nur rein informativ, ohne ein Gerücht zu bestätigen: John Little ist seit Heute vereinslos ;-)
Ist wohl aber nicht der gesuchte Ersatz für Barton.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Danke für die Info. Leider kommt Little nicht als Backup Pointguard in Frage. Seine Rolle ist klar die "2" und nicht der Spielaufbau. In der Defense wäre er selbstverständlich ein Upgrade.

Ich bleibe dabei - Stuckey und Mihailovic können die 8-10 Minuten den Ball bringen wenn Odum auf der Bank sitzt. Das Problem ist wenn sich nur einer der drei Guards verletzen sollte, dann sieht es aber düster bei uns aus. Dieses Risiko geht man hoffentlich nicht ein und holt noch einen Guard-Ersatz für Barton. Wenn dies ein deutscher Spieler sein könnte (mir fällt aber definitiv kein guter deutscher freier Guard ein) würde ich Southerland gerne länger bei uns sehen. Wie lange und ob überhaupt man mit Southerland verlängert hängt auch davon ab ob Powell schnell auf 100% ist und auch davon wann Basti Betz zurück kommt.

Auf Grund dieser vielen Fragezeichen (Fitness Powell und Rückkehr Betz) ist es für die Verantwortlichen momentan sehr schwer langfristige Entscheidungen zu treffen. Dazu kommt, dass mehr als sechs Ausländer keinen Sinn machen und unnötig Geld binden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das eine Fragezeichen ist laut meinen Infos zumindest aufgelöst: Powell hat das OK, um voll zu trainieren und zu spielen.
Den aktuellen Fitnesszustand nach seiner Infektion kenne ich allerdings nicht genau.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Das gefällt mir ! Verstärkung für das PRO B Team. Es ist enorm wichtig für die Nachwuchsarbeit ein Farmteam in der PRO B zu haben.

Comboguard Sanford verstärkt das PRO B Team. Vertrag zunächst bis Ende Dezember.

Sorry, aber die Verlinkung direkt auf den Artikel klappt leider nicht. Ist aber direkt auf der Homepage anklickbar. www.soliver-wuerzburg.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut aktuellem Main Post interview rechnet Spradley erst gegen Jena oder Berlin mit Powell.
Er hat trainiert, allerdings noch nicht mit Kontakt.
Freut mich trotzdem, dass er bald wieder dabei ist!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
  • Lane defensiv weiterhin eine absoute Nullnummer. Wenn er auf dem Court ist sind wir in der Defensive nur zu viert. Wenn er auf dem Feld war -12, wenn Loncar auf dem Feld war +10. Ich glaube nicht, dass da die +/- Statistik so falsch liegt. Es deckt sich mit dem was ich gesehen habe. Gamble, der nun wahrlich in dieser Saison kein starker Center ist/war, hat Lane mehrmals richtig nass gemacht. Ich wollte Lane vor der Saison auch behalten, klarer Scoutingfehler von mir. :wall:
  • Mihailovic bringt alle Stärken die er in Tübingen hatte in Würzburg nicht auf das Feld. Woran liegt das?
  • Ugrai darf 25 Minuten überwiegend planlos auf dem Court bleiben. Warum macht das Spradley so und zieht Ugrai dem erfahrenen Southerland vor?
  • Stuckey überragend. Loncar stark.

Sieht so aus, dass dies eine anstrengende Saison wird die man später in der Historie unter "kann man vergessen" abhaken kann. Schade.
In einem schwachen Spiel gewinnt das nicht ganz so schwache Bonn. Der Fanclub skandiert die Nr. 1 in der Stadt sind wir. :mensch: Bescheidenheit, die andere in dieser Stadt trotz Erfolge vorleben, wäre hier angebrachter.


Zitiere mich mal vom 9.11. selbst. Wünsche mir nicht recht zu behalten, sieht aber leider danach aus.
Wir wurschteln einfach weiter. Man gewinnt von den nächsten 4 Spielen vielleicht 2 Spiele (gegen Vechta und Jena) verliert aber gegen Bonn und Berlin. Man wird danach immer noch nicht zufrieden sein, aber der Abstand zu Play Off Rang 8 ist noch nicht unerreichbar. Man hat dann immer noch keinen Grund die Trainerfrage zu stellen. Das Verhalten gipfelt dann womöglich darin den Trainer dann am 20. Spieltag zu entlassen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, sprich die Ziele nicht mehr erreichbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man schafft es einfach nicht Konstanz rein zu bringen. Unbeschreiblich wie viele unnötige Fehler, leichtfertig vergebene Punkte, liegen gelassene Freiwürfe haarsträubende Turnover heute produziert wurden. Den Willen und die Einstellung will ich dem Team nicht mal absprechen, in dieser Hinsicht war das sicher unser bestes Heimspiel diese Saison. Aber wenn man Pleiten Pech und Pannen am Fließband liefert hat man gegen keinesfalls bessere Bonner einen Sieg nicht verdient und folglich auch nicht geholt. Dazu Mihailovic erneut ein total Ausfall. Odum heute auch nicht gerade glänzend und Lane läuft auch weiter seiner Form hinterher. Stuckey und Loncar gehen voran, das passt, Ulmer solide, Hofmann mit dem was er kann. Aber das ist unter dem Strich zu wenig für die gesetzten Ziele, und an denen wird man gemessen. Wenn man es schon nicht schafft begeisternden und mitreißenden Basketball zu spielen, muss man zumindest erfolgreich sein da aber auch das nur selten gelingt, wird es weiter unruhig bleiben.
Edith ruft noch hinterher: jetzt ist Kritik an Spradley respektive Ugrai angebracht. Und hier wiederhole ich meine Meinung und fühle mich bestätigt: wer zu Beginn auf dem Feld steht ist nicht so ausschlaggebend, aber zum Ende in der Money-Time müssen die besten und abgezocktesten des Kaders auf's Feld und dazu gehört Ugrai sicher nicht oder anders ausgedrückt Southerland muss in dieser Phase ganz klar den Vorzug erhalten.
Ediths Schwester meldet sich auch noch und berichtet das auch die Mainpost in diese Richtung berichtet und überraschend kritisch aber ehrlich schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
877
Punkte
93
Ich bin und war immer sehr zurückhaltend in der Kritik an Spradley gewesen. Aber warum WTF in diesem Spiel Ugrai in der Schlussphase der Schlüssel zur Niederlage sein darf, da bin ich echt sprachlos.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
972
Punkte
93
Man kann einfach nur noch mit dem Kopf schütteln und hoffen dass diese schon jetzt so unsägliche Saison bald zu Ende ist.

Lane, Mihailovic und leider auch Odum mal sowas von neben der Spur und ein Trainer der einmal mehr völlig rat- und planlos am Spielfeldrand stand. Wenn ich höre dass der Vertrag von Southerland ausläuft und bis heute noch nicht verlängert wurde, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Habt ihr diesen Artikel schon gesehen:

http://basketball.de/bbl/aufgemerkt-folge-1-turning-point-laues-lueftchen

War zwar schon vor dem Spiel online aber trifft den Nagel irgendwie auf den Kopf...

Wie befürchtet scheint der Auftritt letzte Woche in Vechta wirklich nur eine weitere Episode diese Berg und Talfahrt der diesjährigen Saison gewesen zu sein. Einfach nur noch bitter und enttäuschend.

P.S. Wann fällt eigentlich mal jemandem auf, dass die Korbanlagen in unserer Halle seitdem der neue Hallenboden verlegt wurde, immer schief da stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben