Szenario 4 fehlt noch: Niederlage in Jena, Sieg gegen Berlin - wir wursteln auch in diesem Fall weiter wie bisher.
Aus meiner Sicht hat man nur dann eine Chance das Saisonziel PlayOffs zu erreichen, wenn man ganz schnell den Trainer wechselt. Natürlich ist dies keine Garantie.
Aber mit Spradley wird es wohl nicht möglich sein dies zu erreichen. Er ist, wie bereits geschrieben, mit seinem Basketball-Latein in Würzburg am Ende. Nach zahlreichen Gardinen-Predigten mit seinem Team wird ihm nichts mehr Neues einfallen, was zur nachhaltigen Trendwende führt.
Problem: wo finde ich jetzt schnell einen guten Trainer?
Wer heute Bremerhaven gegen Oldenburg gesehen hat, weiß wo wir diese Saison hingehören. Irgendwo zwischen 12-14 mit etwas Glück 10-14. Ich sehe uns in der derzeitigen Verfassung nur geringfügig besser als Vechta und Braunschweig (Hagen lasse ich mal außen vor). Alle anderen Teams die wir als PO Kandidat hinter uns lassen müssten sind mit uns mindestens auf Augenhöhe oder besser. Damit meine ich Mannschaften wie Jena, Bremerhaven, Bayreuth, Bonn, Giessen, Tübingen, Göttingen.
Ich stelle mich schon einmal auf eine Saison ein, die mehr schlecht als recht verlaufen wird. Und von der man am Ende sagen wird, es kann nur - nein es muss besser werden ! Ich glaube nicht, dass unser Management die Reißleine rechtzeitig ziehen wird um noch die Chance auf Zielerreichung zu haben. Und selbst wenn man so entschlossen wäre bleibt die Frage welcher gute Coach im Moment zur Verfügung steht.
PS: Irgendwie möchte ich nicht in der Haut von Spradley und Liebler stecken, wenn diese demnächst einmal bei Herrn Freier zum Gespräch antreten müssen sollten.
Herrn Freier wird es nicht gefallen, dass sein Firmenname in dieser Hinsicht derzeit für fast ausschließlich negative Schlagzeilen sorgt. Da macht ihm das Firmenlogo anderswo momentan mehr Spaß
PS Nr. 2: Leider verliert das PRO B Team mit 89:71 in Karlsruhe. Man ist nur mit 8 Spielern angereist. Der neue Spieler Sanford war nicht dabei. Obwohl seine Verpflichtung schon am 16.11. bekannt gegeben wurde, scheint es unser Management nicht geschafft zu haben die Spielberechtigung zu besorgen. Passt irgendwie in das gesamte aktuelle Bild, dass der Verein abgibt.