@xraysforever Mittlerweile ist ein Spielbericht vom Spiel des Farmteams in Lich auf der Website online. Darin heißt es:
"Es war der vierte Sieg aus den letzten sieben Spielen für die Würzburger Nachwuchstruppe, die ohne den an der Schulter verletzten US-Amerikaner Vincent Sanford auskommen musste."
http://www.soliver-wuerzburg.de/aktuelles/newsdetails/jahr/2016/dezember/meldung/prob-sieg-mit-dem-letzten-wurf-durch-barksdale/?tx_ttnews[day]=25&cHash=8440bcb24be2ef011135c627cf1057ba
Danke für die Info. Der Artikel ist vom 25.12. - da hatte ich nicht mehr geschaut. Das erklärt auch warum Sanford gegen Göttingen nicht auf der Bank des Profiteams war. Die Verletzten-Seuche schlägt also wieder einmal gnadenlos zu. Loncar krank und Sanford (ein Guard der für etwas Entlastung sorgen könnte) auch verletzt. Bleibt zu hoffen, dass die anderen nun durchhalten bei der starken Belastung.
Zum Thema Neu- bzw. Nachverpflichtungen:
Glaubt jemand ernsthaft noch an das Erreichen der Play Offs? Wir liegen 6 Punkte hinter dem 8. Rang und der Abstand wird nach dem schweren Programm der nächsten Wochen (4 Auswärtsspiele in BHV, Göttingen, Bonn, Bamberg und einem Heimspiel gegen München) mit realistischer Betrachtungsweise nicht geringer sondern größer werden.
Wozu also noch mit teuren Verstärkungen agieren? Das Geld kann man sich doch sparen. Wir brauchen noch einen Guard, der Odum und Stuckey um jeweils 10 Minuten entlasten kann (also 20 mpg). Wir haben inzwischen 8 Punkte Vorsprung auf Vechta. Nach unten sollte auch nicht mehr so viel passieren können, wenn man noch 4-5 Spiele in der Saison gewinnt.
Odum / NEU
Stuckey / NEU
Ulmer / Hoffmann / Betz
Powell / Ugrai
Lane / Loncar / Voigtmann
Mit diesem Kader sollte man relativ sorgenlos zwischen 10 und 16 in der Tabelle landen können und somit mit einem blauen Auge aus der Saison gehen. Vechta ist offensichtlich zu schwach um noch einmal gefährlich werden zu können.
Jetzt ein neuer ordentlicher Guard (meinetwegen auch ein hoffnungsvoller Rookie mit Option für einen neuen Vertrag 2017/18) - alles andere wäre Geldverschwendung. Gerne werfe ich den Namen John Little auch noch einmal hoch. Sollte sich bis Ende Februar noch ein Spieler schwer verletzen darf man bis 28.2. immer noch einen weiteren Spieler nachverpflichten.
Und dann nach der Saison den Verein bitte komplett auf den Schlüsselpositionen im Management und Coachingbereich neu aufstellen.