Swingman41
Nachwuchsspieler
Wie lange haben die drei Pro-B-Spieler insgesamt gespielt? 15 von 200 Minuten und da ist Barton noch mit dabei.
So eine Aussage wie oben nenne ich postfaktisch - nicht falsch, aber nur die viertel Wahrheit...
Übrigens konnte ich nicht nachvollziehen, wieso unser klasse Coach im vierten Viertel 2 Bigmen mit jeweils 4 Fouls gleichzeitig spielen lässt - ok es ist gut gegangen, da hat er halt einfach Glück gehabt - genauso wie beim Ergebnis.
Kann man so oder so sehen!
Wenn wir wir anstatt der Pro B Spieler solide Ami back ups hätten bringen können oder Powell nicht zu unrecht sein 4. foul bekommen hätte, dann wäre der Sieg m.M. höher ausgegfallen.
Ob das jetzt auch mit Spradleys Glück zusammenhängt weiß ich nicht!
Ich bin auch ein Spradley Kritiker, aber man muss ihn konstruktiv kritisieren.
Im 1. Viertel, gerade am Anfang haben wir sehr schöne Spielzüge gesehen, die an Korbnähe abgeschlossen wurden, oder offene Dreier kreiert haben. Pluspunkt Spradley.
Auch seine Körpersprache war sehr positiv und die time outs hat er zum richtigen Zeitpunkt genommen. Weiterer Pluspunkt Spradley.
Gegen die Zonenverteidigung hatte er und die Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit keine Mittel. Er hat es dann nach der schnellen time out versucht zu korrigieren. Er hat aber auch nach dem Spiel gesagt, dass der Plan war den Korb zu attackieren, warum das die Spieler nicht getan haben und anstatt dessen völlig unnötige 3er geballert haben muss man die Spieler fragen!
Die defense gefällt mir nach wie vor nicht, da nehmen sich zu viele Spieler öfter mal ne Auszeit, auch Ulmer hat da Schwächen.
Uns fehlen 2 wichtige Ausländerspots und dazu ein big man mit Loncar. Dafür war das Spiel Gestern in Ordnung!