Swingman41
Nachwuchsspieler
Aber es scheinen aber auch intern noch Unsicherheiten zu bestehen, sonst würde man doch sicher jetzt, da die Konkurrenz Fußball immer größer wird, und damit meine ich vor allem die öffentliche Wahrnehmung, mal einen Paukenschlag machen und mal ein paar konkrete Aussagen machen.
Klar sind die Basketballer nur Ankermieter, weder bauen sie das Ding noch werden sie es betreiben. Aber als emotionales Zugpferd müssen die Hallenbauer/-planer einfach die Baskets einspannen um das in der Öffentlichkeit so positiv wie möglich zu vermarkten. (In Würzburg steht man ja immer nur 5000 Unterschriften vor dem nächsten Bürgerentscheid...). Aber die Aussagen im Interview klangen nicht so, als würde da bald was passieren.
Ich glaube gerne, dass Du nur das weitergibst, was Du hörst, bzw. dass das sogar die Wahrheit ist. Allerdings hast Du gefühlt schon vor 1 oder sogar 2 Jahren die selben Dinge gepostet (früher halt bei SD).
In gewissen Punkten gebe ich Dir Recht!
Das Hallenthema ist ein Brisantes, jedoch war die Realisierung der Halle schon kurz vor dem finalen Abschluss gestanden, vor dem Abstieg der baskets wohlgemerkt! Das Konzept hatte damals die letzten Investorenkandidaten nicht vollends überzeugt und auch der Abstieg in die Pro A war nicht förderlich!
Die baskets haben seitdem ihre Hausaufgaben gemacht und zusammen mit Freier an vielen Dingen geschraubt. Das Projekt ist weit fortgeschritten laut meiner Quelle und wir werden die Halle in Würzburg definitv sehen. Ob das jetzt nächstes Jahr oder 2018 ist weiß ich nicht. Aber geplant ist es so früh als möglich final zum Abschluß zu kommen und mit dem Bau zu beginnen.
Vielleicht würden die baskets auch schon Details veröffentlichen, Freier jedoch ist aber kein Freund von Wasserstandsmeldungen, so führt bzw. führte er auch sein eigenes Unternehmen nicht.
Ich bleib da positiv, auch wenn ich mich dazu nicht mehr weit aus dem Fenster legen werde!