S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nein ich beziehe mich auf die Aussagen nach dem Spiel.

Ist ja um so schlimmer, wenn man vor dem Spiel schreibt, es gibt keine leichten Spiele in der BBL usw. und danach kritisiert man Dinge bzw. schreibt von ich zittiere: "eines der schlechtesten BBL Spiele dieses Jahr".

Finde ich halt einfach ein bisschen zu hart und hat ja was mit Anspruchdenken zu tun.
Aber es ist Deine Meinung von daher nicht falsch, sondern ich habe eben eine Andere dazu, ist ja nicht schlimm.

Nicht falsch vertsehen xray, ich kritisiere die Mannschaft ja auch, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass wir keine Spitzenmannschaft sind und die schwächeren Gegner mit Links schlagen.
Natürlich waren im 3. Viertel Chancen da den Sack zuzumachen, eine Spitzenmannschaft hätte dies wohl auch getan.

Eine eigene Meinung, ich akzeptiere ja auch Deine, ist nie unfair und ob sie korrekt ist liegt ja im Auge des Betrachters, das kannst Du nicht entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
93
Irgendwo liegt doch die Wahrheit in der Mitte. Es war halt gestern 50% Licht und 50% Schatten, trotzdem hat es gereicht.

Man neigt immer dazu (ich auch) sich an das Schlechte zu erinnern und das als "selbstverständlich" angesehene Gute im Spiel zu "vergessen".

Ich bin auch meist ein harter Kritiker, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen (5€). Immerhin gab es keinen Totaleinbruch, was aber natürlich auch dem Gegner geschuldet war, der keine Schippe mehr drauf legen konnte (2x5€).

Wie sagt man so schön: Ein Arbeitssieg, auf dem man aufbauen kann.

Außerdem: Wie man ein Spiel trotz EL-Erfahrung verdaddeln kann, haben leider die Bamberger gestern gezeigt.

So gesehen haben wir das gegen den MBC souverän nach Hause gebracht. Dass man sich am Freitag steigern muss ist klar. Aber oft wächst man mit der Aufgabe und das ist am Freitag wohl auch dringend nötig!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin aktuell beruflich im Ausland unterwegs, kommt denn das Spiel am Freitag auf Sport 1 oder nur bei telekom?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ok Danke!

Die Bayern haben heute ja ein schweres Auswärtsspiel in St. Petersburg und reisen dann quasi direkt nach Frankfurt und weiter nach Würzburg.
Ideal ist das nicht, trotzdem steckt in dieser Mannschaft einfach so viel Qualität, dass es ganz ganz schwer wird für uns.
Sollte München doch etwas müde sein und wir einen Sahnetag erwischen, könnte es trotzdem lange eng bleiben. Das hoffe ich zumindest.
Mein Tipp ist aber +7 Bayern.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Wenn die Bayern vielleicht noch etwas müde sein sollten, dann könnten wir einen hauchdünnen Sieg sogar schaffen, wenn wir 40 Minuten - und auch danach, ich glaube durchaus an eine Overtime - gut und konsequent spielen.
Würzburg + 3, das langt doch und wäre sicherlich megaspannend.
Bitte kein T, oder solche Scherze gegen Bauermann, dann läuft das... (hoffentlich).
:jubel::jubel::jubel::D:D:D:thumb::thumb::thumb:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das es am Freitag eine fast unlösbare Aufgabe wird, dürfte klar sein. Aber auf der anderen Seite hat man Fcb Basketball im Hinspiel geschlagen, man spielt jetzt zu Hause und hat eigentlich nichts zu verlieren weil niemand ernsthaft einen Sieg erwartet. Neben Lucic fällt bei München jetzt wohl auch noch Macvan aus der sich vorhin im Europapokal am Knie verletzt hat, das sah gar nicht gut aus (gute Besserung an dieser Stelle!). Somit war das MBC eigentlich eine perfekte Vorbereitung auf das Spiel am freitag. Nominell stehen mit Booker, Zirbes und Barthel nur noch drei Spieler für die großen Positionen zur Verfügung, da muss man den Hebel ansetzen. Vielleicht einen von den dreien in Foultrouble bringen.
Nichts desto trotz wird auf unsere Defense eine Menge Arbeit zu kommen. Vorallem Djedovic und Reding sind in überragender Form, das dürften vermutlich Aufgaben für Lipkevitius und Stuckey werden. Dazu Hobbs der jederzeit heißlaufen kann und von Pointguard bis Smallforward alles spielen kann und Jovic und Cunningham... Nebenbei kommt dann noch ein Gavel von der Bank und ein Alex King sieht so gut wie keine Minuten.
Wenn also etwas gehen soll, muss alles passen: München darf nicht den besten Tag erwischen, wir müssen am Limit spielen, die Halle muss kochen und idealerweise hängt dem Fcb das Eurospiel noch nach.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Lucic und Macvan täten schon weh, auch so einer Spitzenmannschaft.

Schauen wir mal, Fakt ist wir müssen einen Sahnetag erwischen, die 3er müssen fallen und die defense 40 Minuten lang funktionieren.
Sehr unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Klar ist München Favorit.

Aber ich sehe uns nicht chancenlos. Jeder Gegner ist an einem guten Tag schlagbar. Das haben wir bereits in der Vorrunde gezeigt. Sicherlich war damals Bayern noch nicht eingespielt, aber dabei wird immer gerne vergessen, dass wir ebenfalls nicht eingespielt waren und noch dazu ein völlig neu zusammen gestelltes Team auf dem Court hatten. Und die Bayern haben sich schon immer schwer in Würzburg getan.

Unser Defense muss morgen richtig beißen. Mit Hammonds, Stuckey, Singler, Duggins haben wir Defense-Player die den Bayern Guards richtig unangenehm "auf den Füßen stehen können". Hoffen wir nur, dass die Schiris eine konsequente großzügigere Auslegung bei der Defense haben und nicht jeden kleinen Körperkontakt unterbinden.

Die noch schwierigere Aufgabe wird aber Booker, Barthel und Zirbes gut zu verteidigen. Das sehe ich uns in der Defense mit unseren Big Man Loncar und Klassen klar im Nachteil. Ich glaube kaum, dass wir in der Lage sind hier für Foultrouble bei den Münchnern zu sorgen - eher anders herum müssen Loncar und Klassen aufpassen nicht in schnellen Foultrouble zu geraten.

25%:75% Chance für unsere Jungs. Die gilt es zu nutzen.

Die Quoten bei bwin: 4,60 Heimsieg und 1,20 Auswärtssieg.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.523
Punkte
113
Also ich geh von einer Niederlage von -25 aus! Und fände das sogar gut! Um Vor den spielen gegen die „vermeintlich“ schwächeren Teams nochmal auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden!!
Was jetzt natürlich nicht heißt das ichmich darüber freuen würde! Ein Heimsieg gegen die Bauern wäre schon Geil
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Taktisch würde ich mir wünschen, dass man sich nicht nur auf die Distanzwürfe verlässt, (wobei ich nichts dagegen hätte, wenn man es hier richtig erfolgreich regnen lassen könnte!) sondern auch verstärkt den Kontakt mit den Big Men sucht. Und das würde für mich heißen, dass nicht nur Loncar und Klassen in den Infight gehen, sondern auch Gaddy und Stuckey konsequent die großen Jungs der Bayern attackieren. Nichtsdestotrotz wird das eine ziemlich schwierige Aufgabe. Auch, wenn ich nicht wirklich an einen Sieg glaube, bin ich überzeugt, dass die Turnhölle morgen (wieder einmal) Wunder bewirken könnte! :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Macvan fällt Heute ja sicher aus, gute Besserung an dieser Stelle, so eine Verletzung wünscht man keinem Sportler!
Angeblich soll auch Booker später nicht spielen können!
Schau mer mal.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.225
Punkte
113
Gut von unseren Jungs gekämpft.
München gewinnt verdient.
Wir starten 0:7 ins Spiel kämpfen uns grandios ins Spiel zurück.
Um dann mit 0:10 ins 3. Viertel zu starten. Schade, die zweite Sensation wäre ansonsten im Bereich des Möglichen gewesen.

Cunningham ist der beste Spieler der BBL.
Jovic ist ein richtig dreckiger Spieler. Teilt versteckt jede Menge aus und jammert bei kleinsten Körperkontakt.
 

jLn

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Jovic ist ein richtig dreckiger Spieler. Teilt versteckt jede Menge aus und jammert bei kleinsten Körperkontakt.
Sorry, aber bevor du sowas schreibst, schau dir bitte das Spiel nochmal im Stream an. Jovic musste einiges einstecken und zum Beispiel das Foul beim Blockstellen, bei dem es dann in der Halle mit der Pfeiferei angefangen hat, war ein glasklares Foul bei dem der Oberarm samt Ellenbogen von Klassen nach oben ging und er sich selbst über ein unsportliches Foul nicht hätte beschweren können (hat übrigens auch Stefan Koch als Kommentator klar so gesagt).
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das Spiel haben wir - das ist zumindest meine Meinung - im 3. Viertel verloren, da ging ja fast gar nichts, als unsere ersten Punkte kamen, da war ja Q 3 schon fast vorbei.
Die Würfe von draußen gingen da genauso wenig rein wie am und unter dem Korb.
Die Aufholjagd in Q 4 war zwar nett und auch leicht dramatisch, aber die Bayern hatten das durchaus (noch) unter Kontrolle, zudem spielen die echt abgezockt und sehr physisch, oftmals mit mehr Körpereinsatz, als es die Statuten normalerweise erlauben.
So what, der Abend hat dennoch gezeigt, unser Team ist in der jetzigen Konstellation alles andere, als schlecht.
 
Oben