Auch nach einer sehr unruhigen Nacht hat sich meine Meinung keinen mm geändert. Diese Saison ist für mich definitiv durch. Es wird kein Auswärtsspiel mehr geben und ich werde auch versuchen, meine DK bei den Heimspielen loszuwerden. Das geht mir aktuell zu nahe, es gibt auch einen gewissen Selbstschutz. Und ich habe seit den 1990er-Jahren alle Saisons mitgemacht - Höhen wie Tiefen. Dennoch überlege ich ernsthaft, ob eine weitere Dauerkarte tatsächlich einen Sinn macht.
Ich hatte mit absolut allem gerechnet, aber nicht dass es nach Gotha nochmal weiter runter gehen könnte. Das war gestern der Fall. Zu einzelnen Spielern etwas zu sagen habe ich absolut keine Lust mehr, aber zum Ganzen schon. Wenn ein Team nur gegen Spitzenteams wie Bamberg, Bayern, Lubu, ... zeigt was es kann und regelmäßig im Kollektiv gegen die sog. 'Kleineren' vom Tabellenende kollektiv versagt, dann zeigt das doch nur, dass es mit Sicherheit NICHT am Können liegt, sondern einzig und alleine an der Einstellung. Und damit komme ich nicht klar und will es auch nicht. Ich könnte viel besser damit leben, wenn man gegen die finanzstarken Top-Teams verliert, weil die halt mehr Geld und mehr Können haben und gegen den Rest seine normale Leistung abruft. Sorry, was hilft mir ein Sieg gegen Bayern, wenn wir in Erfurt und Bremerhaven schlechter spielen als unsere eigene Jugendmannschaft ? Darauf kann ich verzichten. Ich will ehrlichen Kampf, Willen und Einsatz sehen und zwar egal gegen wen !
Wenn es also nur an der Einstellung liegt, dann kann es nur folgende Konsequenzen haben:
1. Der Trainer ist fehl am Platz, weil er keine Ahnung von Scouting hat und/oder keine Ahnung hat, wie man Spieler vor UND während eines Spieles dazu bringt, die nötige Einstellung zu haben. Dann gibt es nur die Möglichkeit, diesen Trainer dahin zu schicken, wo er hingehört.
2. Die Spieler haben keinen Charakter und sind Abzocker, die sich für gutes Geld ein schönes Leben machen. Sie leiden an maßloser Selbstüberschätzung und/oder sind begnadete Blender, die auch einen absolut genialen Trainer-Scout von ihrem nicht vorhandenen Können überzeugen können. Dann gibt es nur eine Möglichkeit, diese Spieler dahin zu schicken, wo sie hingehören.
3. Eine Kombination aus 1 + 2
Ich bin sehr enttäuscht und traurig. Ich habe immer gedacht, dass ich kein reiner Erfolgsfan bin, aber irgendwann kommt einmal der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Dieser Tropfen kam leider gestern im hohen Norden ......