S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Leute es ist mittlerweile Mittwoch und ich habe 0 Bock auf Freitag.
Ich rechne mit einem Offensivgepfusche und einem knappen, glanzlosen Sieg.
Bauermann wird sich hinterher wieder hinstellen und sagen:" Respekt an Göttingen, die haben gekämpft wie die Löwen und uns Alles abverlangt, meine Mannschaft hat aber einen Weg gefunden das Spiel zu gewinnen. Wir haben 3 Viertel lang richtig guten Basketball gespielt und zu Recht gewonnen, blablabla."
Ich glaub ich muss mir vor dem Spiel ein paar Faschings-Bier reinstellen, um das zu ertragen.
+ 8 Baskets.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also ehrlich gesagt, hält sich die Vorfreude (?) für heute echt in Grenzen...
Wenn es heute nur eine alte Turnhalle anstatt ansatzweise eine Turnhölle wird, dann kann der geneigte Fan das nur zu gut verstehen.
Vielleicht sollte der F Block heute mal sitzenbleiben und somit eine „Bestrafung“ symbolisieren / andeuten.
Ich bin da sofort dabei, bei respektabler Leistung könnte ich mir dann auch wieder ein
(Auf)Stehen vorstellen.
Und Herr Bauermann: verschränkte Arme bedeuten Abwehr und negative / gelangweilte Stimmung, dann kann man auch gleich die Hände in den Hosentaschen versenken, das hilft dann genauso wenig.
Ohne Emotionen: Würzburg gewinnt einstellig :(:(:(
Mit Emotionen: Würzburg gewinnt zweistellig. :):):)
Wer wettet mit???
Man sieht sich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ist da jemand mit seinem Latein schon am Ende?

Auszug aus der heutigen Main Post:
"Denn die Baskets tun sich offenbar schwer damit, eine wirkliche Erklärung für die jüngst gezeigte Leistung zu finden. „Es gibt Sachen in diesem Sport, die kann man auch mit meiner Erfahrung manchmal einfach nicht erklären“, sagt Bauermann, der in Bremerhaven zwischenzeitlich eine „kollektive Starre“ entdeckt hat.

Quelle: http://www.mainpost.de/sport/wuerzb...ga-stimmt-gegen-Dirk-Bauermann;art786,9883458
© Main-Post 2018
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Aus diesen Worten spricht Verunsicherung, Ratlosigkeit und schon fast ein wenig Resignation.

Ich frage mich wie es dann noch möglich sein soll ein Team zu motivieren und aufzubauen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Bauermann sieht wie immer die Defensive als den Schwachpunkt an und genau das ist sein Problem.

Dass diese gegen Bremerhaven auch nicht gut war, stimmt natürlich. Aber wenn ich seine Aussagen in der Mainpost lese, bleibt mal wieder nur Kopfschütteln.

Unser Hauptproblem ist diese uninspirierte und statische Offense. Daran scheint man aber nicht zu arbeiten.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
1. Viertel: *******e!
Also wenn das Widergutmachung sein soll, dann gute Nacht.
Ich trink jetz einfach schneller. Hilft ja nix!
Die Stimmung hier ist auch sowas von schlecht.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.428
Punkte
113
1. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

2. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

3. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

Diese drei Gründe waren ausschlaggebend, dass es uns heute gelungen ist, eine bärenstark auftretende Göttinger Mannschaft zu besiegen.

Es soll Stimmen in der Halle gegeben haben, die die 1. Halbzeit als unwürdig für ein BBL-Spiel gesehen haben. Aber das sind alles nur Miesmacher, denen man keine Sekunde zuhören sollte.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.317
Punkte
113
1. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

2. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

3. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

Diese drei Gründe waren ausschlaggebend, dass es uns heute gelungen ist, eine bärenstark auftretende Göttinger Mannschaft zu besiegen.

Es soll Stimmen in der Halle gegeben haben, die die 1. Halbzeit als unwürdig für ein BBL-Spiel gesehen haben. Aber das sind alles nur Miesmacher, denen man keine Sekunde zuhören sollte.
Erste Halbzeit war echt nicht gut! Wobei es klar war das GÖTTINGEN das tempo nie durchziehn kann!!
Und mit den dreiern kann ich dir nich rechtgebn! Wir hatten mitte zweites viertel schon 12 3er, spricht in der zweiten Halbzeit viel weniger versuche!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
1. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

2. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

3. In der 2. Halbzeit sind die Dreier gefallen.

Diese drei Gründe waren ausschlaggebend, dass es uns heute gelungen ist, eine bärenstark auftretende Göttinger Mannschaft zu besiegen.

Es soll Stimmen in der Halle gegeben haben, die die 1. Halbzeit als unwürdig für ein BBL-Spiel gesehen haben. Aber das sind alles nur Miesmacher, denen man keine Sekunde zuhören sollte.

Hör ich da Ironie heraus? :)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Erste Halbzeit war echt nicht gut! Wobei es klar war das GÖTTINGEN das tempo nie durchziehn kann!!
Und mit den dreiern kann ich dir nich rechtgebn! Wir hatten mitte zweites viertel schon 12 3er, spricht in der zweiten Halbzeit viel weniger versuche!!

Zur Halbzeit hatten wir 4 von 11 Dreier getroffen.
In Halbzeit 2 dann 10 von 12.

Weiß ja nicht welches Spiel Du gesehen hast ;-)
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Die 3er sind gefallen, weil sie meistens auch besser heraus gespielt wurden, in der 2.HZ...
War kein tolles Spiel! Erste HZ nicht Play Off würdig; zweiten HZ verbessert und zum Ende auch souverän gewonnen.

Man kann jetzt wieder Szenen herauspicken und die Mannschaft schlecht reden oder auch Szenen erwähnen, welche sehr gut gespielt wurden.
Ich für meinen Teil präferiere zweiteres.

Klar sind wir alle enttäuscht nach dem fulminanten Saisonbeginn, wie wir jetzt stehen, oder Spiele verloren haben.
Aber ich stehe nach wie vor zum Team und fordere nicht den Kopf vom Trainer oder ähnliches auch wenn die Play Offs am Ende nicht erreicht werden sollten, oder drohe mit dem Verkauf meiner Dauerkarte...
Lächerlich! Entweder man behält diese, oder bietet sie sofort zum Verkauf an...einfach machen oder lassen, aber es interessiert keinen hier...(wollte ich mal loswerden)
Klar ist der Profisport erfolgsorientiert, aber wir sind nicht eben Bayern, Bamberg, Berlin, Oldenburg oder Ulm. Da wollen wir noch hin, aber nicht in einer Saison. Auch Lubu hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und stehen heute vor uns ( und ich meine jetzt nicht die aktuelle Tabelle) es wird dauern. Keiner konnte voraussehen, dass gekaufte Leistungsträger bei uns nicht so spielen, wie Mannschaften zuvor..
Ich habe mir auch weit aus mehr erhofft, als die Mannschaft zeigt. Phasenweise guter Basketball, dann wieder Katastrophen Basketball.
Die Chancen für die PlayOffs sind noch immer da und ich bin auch überzeugt, dass sie erreicht werden.
Aber es ist noch ein langer Weg nach oben, über eine Saison hinaus.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Wir haben heute gewonnen, weil die Mannschaft im dritten Viertel die Verteidigung gezeigt hat, die John-Patrick-Mannschaften ungefähr 35 Minuten lang zeigen.
Die erste Halbzeit Basketball zum Heimgehen.
Schön heute: Hammonds in der Defense stark und als Scorer und Lipke als MVP. Respekt an das Würzburger Publikum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nervöser Beginn, heute wollten sie zeigen, dass sie es doch können, aber dabei verkrampft man zu leicht, so sah ich die erste HZ.
Dann in Q 3 zu Beginn sahen wir auch schlecht aus, haben dann aber konzentrierter und ideenreicher gespielt und dadurch hat Rush, äh sorry, ich meine natürlich Göttingen, verloren.
Die hatten aber den Willen und haben einen starken Auftritt heute gezeigt.
Wir sind noch auf Kurs, aber noch immer nicht in der Lage, ein komplettes gutes Spiel abzuliefern, schade, ich hätte dennoch die 100 gerne wieder mal gesehen.
Fazit: Gegen Würzburg kann man mal verliern...
:D:D:D
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Wenn man alles schlecht sehen will @you_never..., kann man das natürlich! Sei jedem unbenommen.
2. Halbzeit war sehr ansehnlich, gutes Zusammenspiel, freie Dreier. Und wenn Göttingen am Schluss nicht ein paar Zirkus-3er getroffen hätte, wäre es noch deutlicher geworden.
Bauermann hat die hier eingeforderten Emotionen gezeigt und selbst bei deutlicher Führung im letzten Viertel noch zwei Auszeiten genommen, vermutlich um die Konzentration hoch zu halten.
Ich für meinen Teil habe mich gut unterhalten gefühlt heute :thumb:
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
43
Die erste Halbzeit heute tatsächlich nicht sehr schön anzusehen, da ging es ja wirklich wild zu. Viele Turnover, auch durch Missverständnisse unter den Spielern.

Owen Klassen hatte man versucht einzusetzen, leider hatte er jedoch nicht sein bestes Spiel heute, einige daneben gelegt die auch mal hätten reinfallen können.
Dagegen finde ich kommt E.J. Singler immer besser rein und auch sein 3er fällt besser, der erste Airball sei ihm verziehen.

Was ich heute außerdem sehr positiv fand war, dass das Scoring auf vielen Schultern verteilt war. Fast alle Spieler die gepunktet haben haben auch um die 10 Punkte gemacht. Dies lag denke ich auch an der teilweise wirklich guten Ballbewegung.

Wenn wir so spielen wie in der zweiten Halbzeit, können wir auch einen Scoring Ausfall von unseren Leistungsträgern überleben und trotzdem Spiele gewinnen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
  • Verdienter Sieg.
  • 1. HZ schwach, 2. HZ besser.
  • Endlich andere Spieler als sonst im zweistelligen Scoring.
  • Hammonds kann den Dreier, er muss es nur (mehrmals) versuchen und das Selbstvertrauen haben. Für mich heute der MVP.
  • Singler kann den Dreier, er muss nur die Würfe auch nehmen.
  • Duggins ist nur noch Ergänzungsspieler für wenige Minuten. Das dürfte seit heute klar sein. Und das ist auch richtig so.
  • Wie Benzing spielt ist nicht so schön anzusehen. Bin aber selbstverständlich froh ihn im Team zu haben. Wenn er nur das Kopf "zucken" sein lassen könnte.
  • Ich freue mich natürlich über den Sieg, glaube aber dennoch nicht mehr daran unser Team in den Play Offs zu sehen.
  • Das Würzburger Publikum hat sich nach den vielen Enttäuschungen (zuletzt Bremerhaven) sehr professionell gezeigt und das Team von Anfang an unterstützt. Das finde ich klasse.
 
Oben