S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich tippe ja auf einen Heimsieg heute bei gleichzeitigem Sieg von Frankfurt.
Es bleibt spannend, da wird wohl später jeder regelmäßig sein Handy zu rate ziehen wie es bei den anderen steht.
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ich rate jedem, nicht dauernd auf das andere Spiel zu schauen. Wenn Frankfurt frühzeitig vorne liegen sollte, wird die Stimmung in der Halle sonst zu negativ und das könnte sich auf unseren Support und das Spiel übertragen.

Lässt euch am Ende nach unserem Sieg gegen Bayreuth vom anderen Ergebnis überraschen...
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
63
Schade!
Super Spiel heute wieder einmal, wie schon die letzten Wochen. Am Ende werden uns tatsächlich unnötigen Niederlagen in der ersten Saisonhälfte zum Verhängnis. Das Team in der Verfassung der letzten Wochen hätte sich in den Playoffs vor niemandem verstecken müssen und ich würde mich freuen, die meisten Spieler nächstes Jahr wieder in Würzburg auf dem Feld zu sehen! :)

BTW, wie unglaublich spannend und eng ist dieses Jahr die Liga eigentlich??? Das macht schon großen Spaß. Jetzt die PlayOffs oder gar den Meister zu tippen eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit :ricardo::jubel:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.908
Punkte
113
Trotz vieler Enttäuschungen während dieser Saison bleibt am Ende das Positive dieser Saison bei mir hängen.

Ein starkes Saisonfinish in den letzten Wochen wurde nicht mehr belohnt. Leider hatte man es heute nicht mehr selbst in der Hand. So bleibt der undankbare 9. Rang. Es war beeindruckend wie unser Team heute Bayreuth mit starker Defense und tollen Ballbewegungen in der Offensive deklassiert hat.

Wenn ich mir fünf Spieler, die bleiben sollten, wünschen dürfte - wäre dies:

Stuckey, Hammonds, Gaddy, Benzing und Taylor. Eigentlich müssten es sieben sein, denn Hoffmann und Kovacevic würde ich gerne auch wieder hier sehen.

Wünsche Euch einen schönen Sommer - denke wenn im Juli/August die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden, geht es hier weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Versöhnlicher Abschluss einer achterbahnähnlichen Saison mit vielen Höhen und Tiefen, am Anfang und zu Ende der Saison prima gespielt - das war fantastisch - und am Ende war das Glück uns nicht treu und hat uns die Play Offs verpassen lassen.

Im Großen und Ganzen kann man eigentlich nicht viel über DB meckern, der Trend ging ganz klar insgesamt nach oben und nun wird man sehen, wie es weitergeht.

Am Ende die vereinzelt gerufenen Beleidigungen hätte man sich getrost sparen können, Fankultur geht anders, war ja eh nur im Block F zu hören und ging unter dem Hallenmikrofon unter, was auch gut war.

Fazit: ich fand die Saison unterhaltsam und spannend und freue mich auf die neue.
;););)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Versöhnlicher Abschluss einer achterbahnähnlichen Saison mit vielen Höhen und Tiefen, am Anfang und zu Ende der Saison prima gespielt - das war fantastisch - und am Ende war das Glück uns nicht treu und hat uns die Play Offs verpassen lassen.

Im Großen und Ganzen kann man eigentlich nicht viel über DB meckern, der Trend ging ganz klar insgesamt nach oben und nun wird man sehen, wie es weitergeht.

Am Ende die vereinzelt gerufenen Beleidigungen hätte man sich getrost sparen können, Fankultur geht anders, war ja eh nur im Block F zu hören und ging unter dem Hallenmikrofon unter, was auch gut war.

Fazit: ich fand die Saison unterhaltsam und spannend und freue mich auf die neue.
;););)

Edit: noch kurz zum heutigen Spiel, weder die Infiltration des Fanblocks, noch die Schiris konnten die Medi Boys zum Sieg tragen... :thumb::D
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
806
Punkte
93
Sehr schade! So wie das Team in den letzten Wochen gespielt hat, hätten auch Playoffs gegen die Bayern Spaß gemacht.
Leider hat man in der Mitte der Saison zu viele Spiele hergeschenkt.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
93
Schade das die Saison vorbei ist. Unsere Jungs haben uns die letzten Spiele wirklich begeistert. Daran könnte man nächste Saison anknüpfen. Ich hoffe auf keinen kompletten Neuanfang. Wäre schön wenn das Gerüst der Mannschaft bestehen bleibt.
 

aspringsteen

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Hätte man die Saison über ähnlich starke Leistungen abgeliefert wie zuletzt bzw. zu Beginn der Runde wären die Playoffs sicher und das Heimrecht möglich gewesen. Das war - insbesondere in den letzten beiden Heimspielen - toller Teambasketball, der viel Spaß gemacht und letztlich auch bei mir zu einem halbwegs versöhnlichen Saisonabschluss beigetragen hat.
Umso bitterer ist es allerdings, dass wir über rund zwei Drittel der Saison derart enttäuschenden Basketball sehen mussten. Mein Eindruck ist, dass hierdurch auch bei manchem Fan - nicht nur bei mir selbst - endgültig Enttäuschung bzw. Verbitterung die Oberhand gewonnen haben, nachdem man zuvor Jahr für Jahr den Beteuerungen des Managements gefolgt ist und auf Besserung gehofft hat. Ggf. wird dies auch durch den nachlassenden Zuschauerzuspruch und die immer schlechter werdende Stimmung in der Halle belegt. Eigentlich ein eindeutiges Warnsignal!
Mein Urteil über die "Ära" Bauermann fällt daher auch verheerend aus - auch wenn Bauermann seine Arbeit in der heutigen Pressekonferenz einmal mehr ausdrücklich gelobt hat. Dass er schlichtweg nicht geliefert hat, können die zuletzt guten Spielen nicht kaschieren. Mit der Hereinnahme von Benzing hat er sich schlicht verzockt, sonst hätte seine Zeit in Würzburg womöglich ein deutlich besseres Ende genommen.

Für das Team in der nächsten Saison würde ich mich über Hoffmann, Kovacevic und Hammonds freuen. Ich war nie ein Fan von Stuckey, in dieser Saison hat er aber - endlich - Konstanz gezeigt und wäre sicher ebenfalls wertvoll für die Baskets. Benzing sollte idealerweise für eine beträchtliche Ablöse aus seinem Vertrag herausgekauft werden. Singler fand ich zuletzt sehr stark. Und vielleicht ist ja auch Olisevicius wieder eine Option.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
291
Punkte
93
2 Siege von Platz 5 weg. Heute bin ich etwas enttäuscht das wir es nicht ganz geschafft haben Aber gute Arbeit zuletzt vom Trainer und der Mannschaft. Schade das Bauermann geht. Darauf hätte man aufbauen können. Die ganze Entwicklung war ja auch auf einen längeren Zeitraum ausgelegt. Und wir waren auf einem guten Weg. Ich hoffe es geht mit einem Großteil von Bauermanns Mannschaft weiter.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
gestern mich mit ein paar Leuten unterhalten und damit meine ich nicht Fans sondern Mitarbeitern usw.
Der Tenor ist eigentlich überall der gleiche. Alle sind froh das Bauermann weg ist.
Das er Benzing holen konnte war ohne Frage eine tolle Aktion, nur leider hat er damit den Spielfluss und die Taktik so eingeschränkt, das es so durchschaubar war wie sonst nix.
Man hat ja gesehen was die Manschaft kann.

Zum neuen Team wünsche ich mir eigentlich sehr wenig Veränderung. Ein zwei Spieler weg und dafür Upgrades besorgen.
Die haben jetzt so schön ihren sogenannten Flow gefunden, daran könnte man anknüpfen.

Jetzt muss nur der neue Trainer vorgestellt werden und dann sehen wir ja was passiert.
Gibt's eigentlich irgendeine Verabschiedungsfeier vom/für das Team?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So unterschiedlich können Meinungen sein, auch innerhalb einer Firma bzw. einer Organisation/Vereins.
Ich habe mich mit paar Auf/Abau-Jungs unterhalten, die alle durchweg positiv über Bauermann gesprochen haben, er spendiert häufiger mal einen Kasten Bier, den er mit in die Halle bringt.
Auch die Mitarbeiter, die nahe an der Mannschaft dran sind, z.B. Betreuerteam oder auch im Team Management reden alle sehr positiv über Bauermanns Arbeit und professionelle Einstellung.
Dass es hier und da Menschen gibt, die mit seinen Eigenschaften nicht klar kommen ist normal, er polarisiert eben.
Was ich nur damit sagen will ist, dass es gut ist, wenn es unterschiedliche Meinungen gibt, auch hier im Forum. Ich halte ja mit meiner Meinung auch nicht hintern Berg, aber ich denke, dass ich niemanden ohne Grund beleidigt oder provoziert habe, hier auf dieser Plattform.
Ich hoffe auch in Zukunft auf lebendige Diskussionen und wenn ich was in Sachen Spielerverpflichtungen oder Personalentscheidungen mitbekomme, werde ich es auch hier wieder schreiben, auch wenn es vielleicht noch nicht zu 100% save ist.
Ich hoffe, dass dann gewisse user nicht wieder die Keule auspacken, wenn sich ein transfer dann doch noch zerschlagen sollte! Denn an jedem Gerücht ist sicherlich auch was dran, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Achja, und Gaddy und Hammonds sollte man unbedingt halten. Das ist defense vom Allerfeinsten, was die zwei abliefern, auch Singler würde ich gerne wieder sehen.
Ersatz sehe ich eigentlich nur für nötig an auf den großen Positionen und ein wenig mehr Athletik auf der 3 würde auch nicht schaden.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
gestern mich mit ein paar Leuten unterhalten und damit meine ich nicht Fans sondern Mitarbeitern usw.
Der Tenor ist eigentlich überall der gleiche. Alle sind froh das Bauermann weg ist.
Das er Benzing holen konnte war ohne Frage eine tolle Aktion, nur leider hat er damit den Spielfluss und die Taktik so eingeschränkt, das es so durchschaubar war wie sonst nix.
Man hat ja gesehen was die Manschaft kann.

Zum neuen Team wünsche ich mir eigentlich sehr wenig Veränderung. Ein zwei Spieler weg und dafür Upgrades besorgen.
Die haben jetzt so schön ihren sogenannten Flow gefunden, daran könnte man anknüpfen.

Jetzt muss nur der neue Trainer vorgestellt werden und dann sehen wir ja was passiert.
Gibt's eigentlich irgendeine Verabschiedungsfeier vom/für das Team?
Kann ich nur bestätigen. Die Leute, die Bauermanns Abgang bedauern soll uns swingman bitte mal zeigen. Selbst einer der GF ist froh das es zuende ist, habe ich gestern selbst gehört im vip Raum.
Der Mann war mehr oder weniger immer schlecht gelaunt und sein nicht auftauchen als er nochmal auf die Bühne sollte gestern passt perfekt zu ihm.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Kann ich nur bestätigen. Die Leute, die Bauermanns Abgang bedauern soll uns swingman bitte mal zeigen. Selbst einer der GF ist froh das es zuende ist, habe ich gestern selbst gehört im vip Raum.
Der Mann war mehr oder weniger immer schlecht gelaunt und sein nicht auftauchen als er nochmal auf die Bühne sollte gestern passt perfekt zu ihm.

Du wirst verstehen, dass ich hier keine Namen rein schreibe von Mitarbeitern.
Ich kenne diese Personen wenigstens persönlich und weiß es nicht nur vom Hörensagen.

Einige Mitarbeiter haben sich halt erst mal umgeschaut, als die Wohlfühloase S.Oliver Würzburg teilweise vorbei war. Dass Das den einem oder anderen Mitarbeiter nicht so geschmeckt hat ist mir klar. Da sieht man auch wie unprofessionell teilweise gearbeitet wird in der Geschäftsstelle. Veränderungen tun immer erstmal weh, etwas Neues ist immer erstmal kritisch zu bewerten, ich kenne die Spielchen in meiner Firma auch.

Aber ist ja im Endeffekt auch Wurst. Ihr könnt doch Alle froh sein, dass dieser "unmögliche Mensch" weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Du wirst verstehen, dass ich hier keine Namen rein schreibe von Mitarbeitern.
Ich kenne diese Personen wenigstens persönlich und weiß es nicht nur vom Hörensagen.
Aber ist ja im Endeffekt auch Wurst. Ihr könnt doch Alle froh sein, dass dieser unmögliche Mensch weg ist.
Hab dir ne PN geschrieben und dann kannst mir gerne Namen nennen. Die nenne ich dir da auch gerne, denn ich steh dem ganzen sehr nahe und bin gespannt wen du’s mir präsentierst. Habe mich gestern mir sehr vielen aus dem staff unterhalten und alle waren sich einig
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
43
Ort
Würzburg
Kann ich nur bestätigen. Die Leute, die Bauermanns Abgang bedauern soll uns swingman bitte mal zeigen. Selbst einer der GF ist froh das es zuende ist, habe ich gestern selbst gehört im vip Raum.
Der Mann war mehr oder weniger immer schlecht gelaunt und sein nicht auftauchen als er nochmal auf die Bühne sollte gestern passt perfekt zu ihm.

Habe ich genauso mitbekommen, der Großteil ist froh, dass der Mann weg ist,
zu große Versprechungen, seine Arroganz und Umgang mit vielen aus der Staff geht gar nicht.

Ich habe mich über Monate auch mit Spielern aus dem BBL und ProB-Team persönlich ausgetauscht, viele sind froh dass diese Ära Bauermann Geschichte ist.

Es gibt Spieler im BBL-Kader die im Winter schon gesagt haben, wenn Bauermann bleibt sind sie nach der Saison weg.

Dazu kommen noch Busfahrer (nicht der Marcel), Mitarbeiter die jeden Tag mit Bauermann zusammenarbeiten mussten, Mitarbeiter aus dem Geschäftszimmer, die Liste könnte ewig weitergeführt werden.

Klar gibt es unter den verschiedenen Gruppen und Menschen, auch verschiedene Meinungen, hier muss man allerdings unterscheiden, wie, wie oft und wo der Mitarbeiter, Fan.. mit Bauermann in Kontakt gekommen ist, ich denke nicht jeder kann das optimal beantworten.

Das muss er auch nicht, jede Meinung zählt und wird auch zur Kenntnis genommen.

Natürlich hat es am Ende super im sportlichen Bereich bis auf die Playoffs geklappt, das ist ihm auch nicht abzusprechen, es hat auch wieder Spaß gemacht den Jungs zuzuschauen :)

Das Gesamtpaket Bauermann war allerdings nicht das Beste...., ich hatte mir das auch anders Vorgestellt, bzw. gewünscht.

Wünsche euch allen eine schöne Sommerzeit und freue mich dann schon wieder, wenn es heißt, s.Oliver Würzburg es geht endlich wieder los :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Dieser Satz aus deinem Munde ist sehr bemerkenswert, aber irgendwie im Gesamtkontext deiner Posts der letzten beiden Monate ziemlich seltsam.

Habe die Anführungszeichen vergessen ;)

Wow @Vierviertelman: Hast Du mit all den aufgezählten Personen persönlich gesprochen?
Was hast Du denn für eine Funktion im Verein, dass Dir das möglich ist?
Ernstgemeinte Frage und nicht sarkastisch!

Ich habe mit 4 Personen und 2 Spielern gesprochen. Bei einem Spieler kann ich bestätigen, dass er den Verein verlassen hätte, wenn Bauermann geblieben wäre. Das war Felix Hofmann. Der Grund war aber nicht, dass er nicht mit Bauermann klar kam, sondern weil er mit seiner Rolle unter Bauermann unzufrieden war, also sportliche Gründe.
Die anderen haben nur gut über Bauermann berichtet.

Nach Deinen Infos scheint ja der ganze Verein gegen Bauermann gewesen zu sein, ist irgendwie komisch, da man ja laut Aussage von Liebler überrascht war, dass Bauermann geht und man mit ihm gerne weiter gemacht hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben