S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Einige Turnover, vor allem von Gaddy, heute tun echt weh. Dieser Verwaltungsmodus gefällt mir nicht so, auch wenn die Spieler für Dienstag geschont werden müssen. Gegen Bayreuth dürfen wir jedenfalls nicht so nachlässig sein und den Ball unnötig wegschmeißen.

31 Punkte in Q1, aber dann in den restlichen 3Q nur noch 42.

38% FT

Das erste Viertel war herausragend!

Wie dem auch sei, es hat gereicht, am Dienstag gehts um alles. WIN OR GO HOME...
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Ich denke so ein Spiel hat den Begriff Arbeitssieg verdient. Das Team hat das gut gemacht.

Solche Spiele sind extrem undankbar. Gewinnt man ist es eine Selbstverständlichkeit, verliert man hat man die Häme.

Jetzt Bayreuth am Dienstag schlagen und das Team hat ein tolles letztes Saisonviertel gespielt. Wir sind aber auf Oldenburger Hilfe angewiesen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Ich hab nach dem ersten viertel zu meiner frau gesagt „pass auf jetzt schalten ma 3 gänge runter und verwalten das Ergebnis“ und so war es dann auch! Normal würde ich darüber meckern aber mit der hinsicht das man erst vor zwei tagen gespielt hat und in zwei tagen wieder spielt absolut richtig!
Und es wurde für mich auch nie gefährlich!
Und trotzdem hat Tübingen mit 57 Punkten so wenig gemacht wie nur einmal gegen Frankfurt!
Ich freue mich auf Montag!! Bayreuth ist wie immer in Würzburg fällig und dann schau ma ma weiter
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
War heute ein gebrauchter Tag, der dennoch gereicht hat!
Außer Hammonds alle um die 20 min Spielzeit, bedeutet Bauermann wollte heute die Mannschaft schonen, denn am Dienstag wird die Kondition und die Kraftreserven gebraucht.

Ich tippe auf ein Plus 6 gegen Bayreuth und Frankfurt verliert -6 gegen Oldenburg
Bonn spielt gegen Bayern und Bamberg vs MBC

Mein Tipp:
Bamberg gewinnt gegen MBC
Oldenburg gewinnt gegen Frankfurt
Bayern gewinnt gegen Bonn
Und SOB gewinnt gegen Bayreuth

Somit
4. Platz Bamberg
5. Platz Oldenburg
6. Platz Bayreuth
7. Platz Bonn
8. Platz SOB
 
Zuletzt bearbeitet:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Das Spiel gestern war nach dem ersten Viertel ja schon schwere kost. Natrürlich verständlich und es hat am Ende ja auch so gerreicht ohne das man Angst haben musste.

Noch schlimmer ist dann nur der Artikel in der MP heute. Ich sag mal so, wer selbst eine Auffällige Friseur hat, sollte nicht unbedingt über andere mit auffälliger Frisur lästern. Auch die restlichen Absätze waren so unssinnig das ich mir selbst das überfliegen zu anstrengend wurde.

Ich bin gespannt auf das Spiel morgen. BY wird heiß sein und der Sieg wird schwer werden. Mit der Heimstärke und den Schwung der letzten Spiele sicher machbar, aber genauso gut ist eine Niederlage möglich.

Jetzt auf jeden Fall noch mal gut präsentieren und den Bayreuthern einen kampf liefern. Dann kann man dannach entspannt schauen ob es reicht oder nicht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.925
Punkte
113
Die Bayreuther werden wahrscheinlich wieder mit mehr Trommeln als Personen anreisen. Die Anzahl der Trommeln darf man als Heimverein begrenzen. Ich hoffe man ist so clever und macht von seinem Heim- und Hausrecht Gebrauch. Es ist für die Würzburger Zuschauer im und um den Gästeblock eine Zumutung das dumpfe Hämmern von 10 und mehr Trommeln ertragen zu müssen.

In diesem Zusammenhang sei noch erwähnt wie miserabel die Gästefans immer in Bayreuth platziert werden. Dagegen ist unser Gästebereich eine VIP Loge.

Falls jemand einen engen Draht zum Management hat wäre es super wenn er diese Info weitergeben könnte. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Showdown also, gegen Bayreuth.
Was spricht für uns: Sicherlich das Heimrecht und der recht lockere Sieg in Tübingen. Bayreuth hat gegen Ludwigsburg ganz schön Körner gelassen, denke ich.
Aber Bayreuth spielt eine sensationelle Saison und hat ein starkes team, es geht auch hier noch um eine bessere Play off Platz-Platzierung.
Wird eine enge und heisse Kiste, vielleicht kommt Benzing rechtzeitig in die Spur und unsere defense haut nochmal Alles raus.
Ich freu mich auf das Spiel. Selbst wenn der Platz 8 verpasst wird, gehe ich versöhnlich aus der Halle Morgen!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Was spricht für uns: Sicherlich das Heimrecht und der recht lockere Sieg in Tübingen. Bayreuth hat gegen Ludwigsburg ganz schön Körner gelassen, denke ich.

Denke auch, dass das ein Faktor werden könnte. Drei Spiele in fünf Tagen am Ende einer Saison sind sicherlich nicht ohne und wir hatten gestern in Tübingen (mit der erwähnten Spielzeitverteilung) sicherlich einen einfacheren Job als Bayreuth gegen LuBu. Aber wir werden sehen. Super, dass es in der Liga bis zum letzten Spieltag der regulären Saison so spannend ist! :)
Freue mich, bin zuversichtlich und tippe +10 Wü.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Das Spiel gestern war nach dem ersten Viertel ja schon schwere kost. Natrürlich verständlich und es hat am Ende ja auch so gerreicht ohne das man Angst haben musste.

Noch schlimmer ist dann nur der Artikel in der MP heute. Ich sag mal so, wer selbst eine Auffällige Friseur hat, sollte nicht unbedingt über andere mit auffälliger Frisur lästern. Auch die restlichen Absätze waren so unssinnig das ich mir selbst das überfliegen zu anstrengend wurde.

Ich bin gespannt auf das Spiel morgen. BY wird heiß sein und der Sieg wird schwer werden. Mit der Heimstärke und den Schwung der letzten Spiele sicher machbar, aber genauso gut ist eine Niederlage möglich.

Jetzt auf jeden Fall noch mal gut präsentieren und den Bayreuthern einen kampf liefern. Dann kann man dannach entspannt schauen ob es reicht oder nicht.
Was dieser Brandstätter in der Mainpost verzapfen darf, geht auf keine Kuhhaut. Er hat offensichtlich keinen Bezug zum Basketball und füllt seine Artikel jedes Mal mit überflüssigem Müll und nichtendenwollenden Rattenschwanzsätzen. Frühwirth war schon desöfteren schlimm mit seinen Ausführungen von Nichtigkeiten, die teilweise ein Drittel des Artikels eingenommen haben. Aber dieser Herr setzt dem Ganzen die Krone auf. Peinlich für die Mainpost. Aber ist ja nur Basketball, das liest ja eh keiner. Soll mal einer in dem Stil über die Kickers schreiben, da würden die Leserbriefe kommen!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Die Bayreuther werden wahrscheinlich wieder mit mehr Trommeln als Personen anreisen. Die Anzahl der Trommeln darf man als Heimverein begrenzen. Ich hoffe man ist so clever und macht von seinem Heim- und Hausrecht Gebrauch.

Falls jemand einen engen Draht zum Management hat wäre es super wenn er diese Info weitergeben könnte. Danke.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, Auswärtsfans ins Handwerk zu pfuschen. Denn dann braucht man sich auch nicht mehr über Unterbringung und diverse Schikanen bei eigenen Auswärtsspielen zu beschweren.

Klar, dutzende Trommeln sind natürlich nicht so geil, da stimme ich dir zu.
Wenn wir es aber nicht schaffen, sie zu übertönen, dann machen wir etwas falsch...
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Brandstetter findet sich offenbar wieder seeehr witzig. Wenn einer schon 27 (!) Zeilen braucht, um überhaupt mal zum Thema zu kommen.
Ein Schwafler, der in der Bildzeitung besser aufgehoben wäre!
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Brandstetter findet sich offenbar wieder seeehr witzig. Wenn einer schon 27 (!) Zeilen braucht, um überhaupt mal zum Thema zu kommen.
Ein Schwafler, der in der Bildzeitung besser aufgehoben wäre!
Eine ganzer Bildzeitungsartikel hat doch gerade soviel Buchstaben, wie einer seiner Sätze! Eher das FAZ Feuilleton. :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Eine ganzer Bildzeitungsartikel hat doch gerade soviel Buchstaben, wie einer seiner Sätze! Eher das FAZ Feuilleton. :)

der sollte besser aus dem Theater anstatt vom Basketball berichten. Wenn bei der Mainpost nicht Stefan Mantel vor Ort ist und schreibt, kann man sich das lesen sparen. Versteh nicht das man es nicht schafft vernünftig von der einzigen 1.Liga Mannschaft der Region zu berichten.

Zurück zum Thema. Morgen also der Showdown gegen Bayreuth. Bayreuth mit einem richtig guten und tiefen Kader. Vorallem die großen Positionen sind stark besetzt, da werden wir uns richtig strecken müssen um gegen zu halten. Da müssen Kratzer und Kovacevic gut drauf sein, denn Klassen und Benzing alleine werden über 40min nicht gegen Marei, Seifert, Wachalski und Brooks bestehen können. Auf den kleinen Positionen sind wir meiner Ansicht nach einen ticken besser besetzt. Die kleine Forward Position dürfte auf dem Papier ausgeglichen sein, Nate Linhard gegen Singler. Ich habe wie einige hier die Hoffnung das Bayreuth hinten raus vielleicht etwas die Puste ausgeht, das Spiel gegen Ludwigsburg hat sicher Kraft gekostet, während wir in Tübingen definitiv nach dem ersten Viertel nicht mehr mit Vollgas gespielt haben, bzw der Coach versucht hat auch die Spielzeit schön zu verteilen.
Wir müssen unsere Aufgaben erledigen und unser Spiel gewinnen, sollte es dann am Ende nicht für Platz 8 reichen, ist das ärgerlich, kann man aber nicht ändern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ist Brooks nicht verletzt, bin mir nicht sicher?

Kratzer und Klassen müssen Morgen höllisch aufpassen, dass sie nicht schnell in foul trouble geraten, dann wird es schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Zuerst alles Gute für euer entscheidendes Spiel morgen, dank der netten Community hier lese ich ja auch immer wieder im Thread und drücke euch die Daumen, dass ihr die Playoffs erreicht :thumb:


Ansonsten noch kurz ein Wort zum Umgang hier, da es auf den letzten Seiten angesprochen wurde. Wir moderieren hier im Basketballbereich sehr zurückhaltend und schreiten nur selten ein. Das möchten wir auch gern so beibehalten, vor allem in einem Thread, wo eigentlich ja alle User einem Verein angehören. Es ist ganz natürlich, dass man zu gewissen Dingen wie Bauermann unterschiedliche Meinungen hat und die auch entsprechend vertreten kann. Was mir (und euch ja ebenfalls) nicht gefällt, ist die Tatsache, wenn aus persönlichen Animositäten immer wieder auf andere gezielt wird und dann versucht wird, dort mit Provokationen den anderen zu reizen. Das passiert hier eher selten, ist aber in anderen Forenbestandteilen, u.a. beim Fußball zu beobachten, und sicherlich in anderen Foren noch häufiger festzustellen, wo es nur noch darum geht, dem anderen eine mitzugeben. Und das zerstört einfach die Diskussionskultur. Das will ich nicht und das wollt ihr ebenfalls nicht, dass es sich so entwickelt und führt am Ende nur dazu, dass man eher dem Forum fern bleibt.

Von daher einfach die Bitte an euch, das ganze untereinander etwas entspannter zu sehen, damit hier weiterhin eine angenehme Diskussionsatmosphäre bestehen bleibt.

Danke fürs Zuhören und viel Erfolg morgen! :wavey:
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Freue mich morgen auf das Spiel, auch wenn es nicht mehr mit dem Einzug in die Playoffs werden sollte, waren zum Ende der Saison doch noch einige ansehnliche Spiele dabei.
Ich hätte vor ein paar wochen keinen Pfennig mehr drauf gesetzt das wir am 34 Spieltag noch um die Playoffs spielen werden.
Die Halle morgen muss nochmal richtig „Brennen“, denke Bayreuth kommt bestimmt mit 200 Fans.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja morgen ein kleines Basketballwunder:jubel:
 
Oben