S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Zurück aus Ludwigsburg, und immer noch leicht verärgert. Denn im Gegensatz zu manch anderen fand ich die Riesen nicht unbedingt besser. Wir haben das Spiel durch eigene Unzulänglichkeiten verloren. Das Scouting mit 13 turnover kann eigentlich nicht stimmen (wobei es natürlich auch immer eine Interpretationsfrage ist). Wir hatten unzählige ballverluste und einfache verlegte Korbleger als wir schon im setplay waren, da war die Presse der Riesen schon erfolgreich überwunden, waren nicht mehr in Bedrängnis.

Und im Gegensatz zu manchen hier und in der Halle fand ich den Schachzug Jackson für Lipkevitius nicht clever, Jackson rein kann ich nachvollziehen, aber wenn hätte man ihn nach meiner Ansicht für Taylor bringen müssen. Zur Begründung: es war klar das Ludwigsburg auf das Tempo drückt, anstatt selbst Gas raus zu nehmen und ruhig zu spielen versucht man mit zu rennen, mit dem Wechsel Jackson für Lipkevitius wurde das auch signalisiert. Im Hinspiel ist das gut gelungen und Lipkevitius ist einer der ruhig und souverän spielt und äußerst solide verteidigt, wäre perfekt gewesen, denn wenn Ludwigsburg nicht über das Tempo zum Abschluss kommt, sind sie in der Offensive nicht sonderlich creativ, versuchen mit ein paar einfachen pick‘s einen Wurf zu kreieren.
Stattdessen lässt man Ludwigsburg gegen eine Zonenverteidigung spielen, wo man genau weiß das sie gerne häufig von downtown abdrücken um dann mit allem was sie haben zum Rebound zu gehen.
Aber sei’s drum, Chance vertan, immer noch alles drin. Jetzt kommt die Pflichtaufgabe in Tübingen, und dann das entscheidende Spiel gegen Bayreuth. Wenn es nicht reichen sollte, schade, aber dann hat man es auch nicht verdient, dazu hat man gegen die vermeintlichen Kellerkinder zu viel abgegeben.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Benzing fast 26 Minuten, Trefferquote 25%, Effektivität 4, Verteidigung keine.
Und warum man ausgerechnet gegen Lubu wesentlich auf unerfahrene Spieler oder Spieler mit kaum Spielpraxis setzt, erschließt sich mir auch nicht.
Ich kann ohnehin nicht verstehen, warum man ein starkes, erfolgreiches Team so umkrempeln muss. Das schafft doch schon wieder Unsicherheit.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.367
Punkte
113
Ich habe mir gestern das Spiel von ALBA gegen Frankfurt angeschaut, die drehen in den letzten Wochen ja mächtig auf. Zum aktuellen Zeitpunkt wären wir wohl mit dem achten Platz wesentlich besser bedient als mit dem Siebten - der mit den Ergebnissen von gestern wohl eh kaum noch infrage kommt. Die Chancen gegen Bayern wären sicher nicht allzu groß, aber aktuell größer als gegen ALBA.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Ich habe mir gestern das Spiel von ALBA gegen Frankfurt angeschaut, die drehen in den letzten Wochen ja mächtig auf. Zum aktuellen Zeitpunkt wären wir wohl mit dem achten Platz wesentlich besser bedient als mit dem Siebten - der mit den Ergebnissen von gestern wohl eh kaum noch infrage kommt. Die Chancen gegen Bayern wären sicher nicht allzu groß, aber aktuell größer als gegen ALBA.

Wenn es am Ende nicht reicht für die Play Offs ist das nach der insgesamt durchwachsenen Saison für mich kein Beinbruch mehr.
Mich hat das Team in den letzten Wochen überzeugt - und das bleibt bei mir hängen.
Kein Nachtreten gegen Bauermann, der sicher während der Saison viele Fehler gemacht hat, aber im Endeffekt mit seinen Entscheidungen auch nur versucht hat das Beste zu Erreichen.

Jetzt in Tübingen die Pflichtaufgabe erfolgreich erledigen. Das wird kein Spaziergang. Die Tigers würden zu gerne beim vorerst letzten BBL Heimspiel ihren Fans einen Sieg schenken. Nicht auszudenken wenn wir dort verlieren. Dann folgt das "Finale" gegen Bayreuth. Für mich wird das noch schwerer als in Ludwigsburg. Bayreuth ist mit Seiferth und Marei uns auf den großen Positionen haushoch überlegen. Deren Coach Korner wird das gnadenlos nutzen und man wird mit diesen beiden starken Centerspielern unseren Owen Klassen müde spielen und in Foultrouble bringen.
Es wird also ganz wichtig sein, dass Leon Kratzer als zweiter Center über sich hinaus wächst und vor allem defensiv mit viel Energie dagegegen hält. Kovacevic ist körperlich zu schwach um hier effizient helfen zu können. Ebenso wichtig wird sein, dass Benzing eine deutliche Leistungssteigerung zeigt. Seine beiden Auftritte nach der Verletzung waren sehr schwach.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
Nur mal so zur Info: Lipke ist verletzt, drum durfte Jackson mit.
Und er hat die Sache net schlecht gemacht.

Das was Du schreibst stimmt laut MP nicht !

ich zitere: "Nachdem das Farmteam den Klassenerhalt in der ProB eingetütet hatte, holte Bauermann den US-Amerikaner Miles Jackson-Cartwright nach oben und verzichtete auf die Dienste des Litauers Vytenis Lipkevicius."

Und noch was nur für Dich und zu Deinem "Würzburg ist blau" - vielleicht an Fasching wenn besonders viele Leute besoffen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@xraysforever

Was die Mainpost schreibt, muss es ja auch stimmen...die druckt doch auch gerne mal eine PM praktisch 1:1 ab.

Und zumindest in der PM der Baskets steht, dass Lipke sich im Training eine Knöchelverletzung zugezogen hat.

Daher keine Ahnung welche Version stimmt.

Edit: die persönlichen Anfeindungen erreichen hier bald das Niveau von SD...geht mir auf den Keks.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
93
Interess


Interessiert mich wenig.
Dein Beitrag war Müll.

Jetzt reicht's aber mal mit deinen asozialen Anfeindungen!

Habe dich anfangs durchaus verteidigt für deine "offene Art" mit Tatsachen umzugehen, aber nun ist das Maß des Erträglichen überschritten.

Und nein, ich werde auf keine, irgendwie geartete (oder entartete) Antwort deinerseits reagieren.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Drum ist er gestern auch gehumpelt und so wie es aus sah, war er auch getaped.

M.M. weng viel Aufwand um "ein Aussortieren" zu überspielen ?!?!

@ xraysforever: Auf Dein Niveau laß ich mich net herab.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.941
Punkte
113
???

Ich finde es gut, dass uns beide die Leidenschaft für die Basketballer verbindet.
Dem WFV wünsche ich viel Glück im Aufstiegskampf.
Ich freue mich über Siege von allen Würzburger Sportteams.
In erster Linie für die Baskets.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich weiß gar nicht was ihr wollt?
Ich wurde aus dem Nichts dumm angemacht, da muss man auch mal einstecken können!
Ich habe mich noch zurück gehalten, weil ich es lächerlich finde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das was Du schreibst stimmt laut MP nicht !

ich zitere: "Nachdem das Farmteam den Klassenerhalt in der ProB eingetütet hatte, holte Bauermann den US-Amerikaner Miles Jackson-Cartwright nach oben und verzichtete auf die Dienste des Litauers Vytenis Lipkevicius."

Und noch was nur für Dich und zu Deinem "Würzburg ist blau" - vielleicht an Fasching wenn besonders viele Leute besoffen sind :D

Quelle: Baskets homepage:

„Er musste in der MHP Arena auf Vytenis Lipkevicius verzichten, der sich im Training eine Knöchelverletzung zugezogen hatte. Für den Litauer rückte Miles Jackson-Cartwright in den Kader, der damit sein fünftes und letztes Spiel der Saison in der Bundesliga bestritt und mit zwölf Punkten erneut wichtige Akzente in der Offensive setzen konnte.“
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Niveau lässt in letzter Zeit hier sehr zu wünschen übrig. Es scheint fast so als ob einige hier nur darauf warten einem anderen User für dessen Aussage oder Meinung eins reindrücken u können. Schade.
Zu Lupkevitius konnte ich leider keine verbindliche Aussage in Erfahrung bringen. Meinen Bekannten von den Baskets gabe ich über‘s Wochenende nicht erreicht. Alle anderen aus Sponsorenkreisen wussten nichts näheres.
Unabhängig davon, muss man in Tübingen gewinnen. Dieser Gegner hat über 32 Spiele einen einzigen Sieg eingefahren, wenn man dort nicht gewinnt hat man keinen Anspruch auf einen Play-off-Platz!
Wobei man natürlich zugeben muss das der Fokus vermutlich schon in Richtung Bayreuth gerichtet ist.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Heute muss gewonnen werden, am Dienstag auch, um noch eine Chance auf die Play Offs zu haben.

Frankfurt tut sich gegen Jena sehr schwer, die toll dagegen halten, obwohl es bei Jena um nichts mehr geht.
Das nenne ich sportlich
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Heute muss gewonnen werden, am Dienstag auch, um noch eine Chance auf die Play Offs zu haben.

Frankfurt tut sich gegen Jena sehr schwer, die toll dagegen halten, obwohl es bei Jena um nichts mehr geht.
Das nenne ich sportlich

Wird nicht reichen für Jena, aber egal.
Ich hoffe auf Oldenburg am letzten Spieltag. Da gehts noch um die Plätze!
Wir müssen erstmal die Pflichtaufgabe erfüllen später!
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Heute muss gewonnen werden, am Dienstag auch, um noch eine Chance auf die Play Offs zu haben.

Frankfurt tut sich gegen Jena sehr schwer, die toll dagegen halten, obwohl es bei Jena um nichts mehr geht.
Das nenne ich sportlich

Für mich sieht das FRA- JENA -Spiel so aus, als würde es um nichtsmehr gehen. Ganz komisch..
Aber Jena könnte das noch schaffen. Ganz Entscheidendes Spiel !
 
Oben