S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Würde aber eigentlich nicht ins Anforderungsprofil passen. Ist mehr ein scorender Guard. Hat damals in Berlin u.a. nicht geklappt, weil er mit dieser Rolle nicht klar gekommen ist. Glaube eher nicht dran.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja sicherlich nicht DER pass-first pointguard.
Aber auf dem Niveau, auf dem er spielt fällt das gar nicht so ins Gewicht.
Kann es mir aber auch nicht vorstellen!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Von den Genannten fände ich Hammonds die beste Lösung.
Sehr erfahren, defensivstark und gute Übersicht. Auf jeden Fall mehr Teamplayer als Rochestie, der für mich auch von der Spielweise sehr an Odum erinnert - natürlich eine Klasse besser!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Ich bin kein Fan von Hammonds , kann es aber nicht wirklich begründen. Ist mehr ein Bauchgefühl. Ich halte ihn beim Preis-/Leistungsverhältnis für überbezahlt. EL hat er in Berlin gespielt, 2014/2015, würde also auch passen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Michael Stockton geht nach Göttingen, den hätt ich auch gern genommen. Fand ihn in LuBu überragend!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Das wollte ich auch gerade fragen?
Wir hatten die Diskussion um Hammonds bereits vor einigen Wochen als ich seinen Namen als Wunschspieler für uns ins Rennen geworfen habe. Damals wurde Hammonds allerdings wirklich als zu teuer für uns (ich glaube von starting-line-up) bezeichnet. Dies hat mich verwundert, da Ludwigsburg mit ähnlichen finanziellen Mittel ausgestattet ist wie wir.

Er hat zuletzt ein paar Spiele in Puerto Rico gemacht. Sein Team (Piratas Quebradillas) ist aktuell im Halbfinale. Seltsamer Weise taucht er aber nicht mehr im Kader auf, obwohl er erst vor einem Monat dorthin (wo er schon 2009 spielte) gewechselt ist. Ich finde leider nichts im Netz was der Grund sein könnte, dass er nicht im Kader bei den PO-Spielen von Quebradillas) zu finden ist. Vielleicht findet ein anderer von Euch etwas bei Google.

Hammonds würde sehr gut ins Beuteschema von Bauermann passen. Teamplayer, einer der besten Verteidiger der Liga und guter Charakter (er war in Berlin und Ludwigsburg beliebt im Team und bei den Fans). Ein echter Vorzeigeprofi, immer mit 100% Einsatz.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wollte ich auch gerade fragen?
Wir hatten die Diskussion um Hammonds bereits vor einigen Wochen als ich seinen Namen als Wunschspieler für uns ins Rennen geworfen habe. Damals wurde Hammonds allerdings wirklich als zu teuer für uns (ich glaube von starting-line-up) bezeichnet. Dies hat mich verwundert, da Ludwigsburg mit ähnlichen finanziellen Mittel ausgestattet ist wie wir.
[...]

Hammonds würde mir auch sehr gut gefallen. Gefühlt dürfte er auch gut zu Bauermann passen.
Du darfst allerdings nicht vergessen, dass Ludwigsburg ihn in der letzten Saison erst ab November bezahlen musste, nicht schon ab August oder September. Kann durchaus sein, dass das den Unterschied zwischen Verpflichtung und Nichtverpflichtung gemacht hat (natürlich reine Spekulation meinerseits).
Auf der anderen Seite hat man aber irgendwie das Gefühl, dass bei uns noch ein Batzen Geld übrig sein müsste für Gehälter, oder?
Wobei man natürlich nicht weiß, wie viel für Nachverpflichtungen zurückgelegt gelegt wird.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
@Swingman bezogen auf Deinen gelöschten Post zu Lewis.

1. Lewis ist ein klassischer Shooting Guard, da sind wir aber mit DJ Richardson und Stuckey schon sehr gut aufgestellt.
2. Lewis dürfte nach seiner starken Saison in Bayreuth viel zu teuer sein. Denke der wird in der D-League (Sprung zur NBA) oder bei einem europäischen Topclub auflaufen.

Hammonds, Gaddy, Richardson, Stuckey - das sieht auf den ersten Blick nach einem starken Guard-Quartett aus. Da könnte man wahrscheinlich 40 Minuten ohne großen Leistungsabfall auf der 1 und 2 agieren.

Wird wieder mal spannend sein zu sehen wie sich so ein neues Team entwickelt. Ich hoffe so sehr, dass wir eine begeisternde und erfolgreiche Saison vor uns haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Sorry, hab's nicht eher geschafft. Hammonds soll in Berlin bei ca. 175.000 netto gelegen haben (Info von einem Basketballkumpel, der zumindest damals sehr, sehr nah an Alba dran war). Scheint mir auch durchaus realistisch. Ludwigsburg hat ihn auch nur bekommen, weil es unter der Saison war. Sie würden ihn wohl mit Kusshand halten wollen, aber bei Hammonds Forderungen kommen sie nicht mit. Zudem munkelt man, dass sich LuBu in der letzten Saison etwas überpaced hat und jetzt etwas kleinere Brötchen backen muss.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Bei einem geschätzten Gesamtetat von 5 Mio. sollte man sich einen Spieler mit ca. 350.000 Euro Bruttogehalt leisten können. Selbst wenn von den 5 Mio. nur 1,5 - 2,0 Mio. für die Spielergehälter übrig sind.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wer möchte kann mal beim dritten Vorrundenspiel der U20 EM reinschauen und Leon Kratzer zusehen.
Zur Halbzeit führt Deutschland mit einem Punkt.

 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Gebe ich Dir grundsätzlich Recht xrays. Aber mit Lohnnebenkosten und weiteren Nebenkosten (Bsp. Miete) bist Du ganz schnell bei 400.000€. Das ist dann schon auch für uns eine richtige Hausnummer.

Die Äpfel im im deutschen Profibasketball hängen aber nicht so hoch, wie viele denken. 400.000€ brutto ist eine Größenordnung , die die Spitzenleute in Ulm, Berlin oder Oldenberg bekommen. Unser bislang größter Spitzenverdiener (bis vorletztes Jahr) war vor einigen Jahren Dwayne Anderson mit 100.000€ netto gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben