S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Hallo Leute, diskutieren wir hier über Personen (die die meisten eh nur "en passant" kennen) oder B a s k e t b a l l ? Wer oder was wie und wo eine Position innehat, überlasse ich dem/den, der diese Personen auch bezahlt..... Furchtbar dieses Sommerloch!!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wir diskutieren über die Saison 2017/2018 steht ja im thread Thema.
Ich denke die handelnden Personen haben sehr wohl etwas damit zu tun.

Es ging auch im Entferntesten um den neuen pg, den man hoffentlich in den Staaten fix macht, weil auch dessen Agent dort ist.
Ich finde es gut, dass Bauermann die "Königsposition" als wichtigsten Transfer des Sommers bezeichnet und sich dementsprechen intensiv darum bemüht!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Hallo Leute, diskutieren wir hier über Personen (die die meisten eh nur "en passant" kennen) oder B a s k e t b a l l ? Wer oder was wie und wo eine Position innehat, überlasse ich dem/den, der diese Personen auch bezahlt..... Furchtbar dieses Sommerloch!!!

Wir diskutieren hier über die s.oliver Baskets der Saison 17/18 als Ganzes dachte ich? Ansonsten hast du mit der Aussage schon recht, dass man über einzelne Personen schwer diskutieren kann.

Allerdings noch eine Anmerkung zu @istdasso zum Thema "Wahrnehmung in der Öffentlichkeit":

Genau darum geht es doch, ob ein "Verein" in der Öffentlichkeit sympathisch ist oder nicht. Da spielen die Leute im Hintergrund -welche auch in der Öffentlichkeit stehen- sehr wohl eine Rolle, ob man sich mit dem "Endprodukt" s.oliver Würzburg identifizieren kann. Ansonsten könnte man auch jede x-beliebige Mannschaft als Sponsor und Fan unterstützen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
973
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Gefährliches Halbwissen nennt man das Guru!

Ja Guru, pass auf, nur wenn Du sichere Infos hast, darfst Du hier posten! Ich kann es Dir nachher mal persönlich erklären, treffen wir uns einfach am Eingang der neuen Multifunktionsarena hinter dem Hotelturm, die ja nun schon seit zwei Jahren steht...:wavey:... haha, mein böser Charakter...
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Wir diskutieren hier über die s.oliver Baskets der Saison 17/18 als Ganzes dachte ich? Ansonsten hast du mit der Aussage schon recht, dass man über einzelne Personen schwer diskutieren kann.

Allerdings noch eine Anmerkung zu @istdasso zum Thema "Wahrnehmung in der Öffentlichkeit":

Genau darum geht es doch, ob ein "Verein" in der Öffentlichkeit sympathisch ist oder nicht. Da spielen die Leute im Hintergrund -welche auch in der Öffentlichkeit stehen- sehr wohl eine Rolle, ob man sich mit dem "Endprodukt" s.oliver Würzburg identifizieren kann. Ansonsten könnte man auch jede x-beliebige Mannschaft als Sponsor und Fan unterstützen.

Sehr richtig! Nur ist das ein kurzfristiger Aspekt (meist während der Saison). Langfristig haben da Platzierungen, Europapokal, Identifikationsfiguren und Halle doch eine ganz andere Werthaltigkeit. Wenn das auf gesunden Füßen steht kann man sich auch mal einen sportlichen Ausrutscher erlauben und an solchen Dingen feilen. Ich glaube nicht, dass ein Sponsor/Fan wirklich sagt, dass er wegen einer Person getrennte Wege geht.
Nochmal: Unabhängig von beiden Geschäftsführern persönlich finde ich aktuell das Dreieck Liebler/Bauermann/Balodis nicht so schlecht.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Das stimmt natürlich schon, dass sportlicher Erfolg und Identifikationsfiguren insgesamt in der Öffentlichkeit eine größere Rolle spielen mögen, allerdings sollte man den Aspekt der handelnden Figuren auch nicht ausklammern. Die Sportwelt besteht eben nicht nur aus nüchterner Wirtschaft.

Mal als Extrembeispiel die früheren X-Rays. Malisch hatte als Geschäftsführer zwar eigentlich weniger Ahnung von Basketball und wirtschaftlichen Dingen, der hat sich aber wenigstens zu 100% mit dem Verein DJK Würzburg und "seinen" X-Rays identifiziert und das hat sich -zumindest auf den harten Kern- auf die Fans übertragen. Bei Balodis wirkt das eher nach einem Job, dem er halt mal so nachgeht.

Als Fan lässt bei mir die Begeisterung an s.oliver Würzburg auch seit 1-2 Jahren nach und es sticht nur noch das basketballerische Mittelmaß ins Auge. Damit bin ich bei weitem auch nicht alleine.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Und da finde ich die Organisation aktuell auf einem guten Weg (subjektive Ansicht).

Diese Hoffnung hatten wir auch schon vor Beginn der letzten Saison. Das Ergebnis kennen wir.

Diese Saison müssen Bauermann und s.Oliver Würzburg liefern - und zwar die Teilnahme an den Play Offs.
Ich traue mir nicht zu die aktuelle Kaderzusammensetzung zu beurteilen. Als begeisterungsfähiger Mensch bin ich tendenziell immer guter Dinge.

Aktuell stelle ich fest, dass Hr. Bauermann die Fäden voll in der Hand hat und auch für eine gute Öffentlichkeitsarbeit sorgt. Mit ihm haben wir nun ein Alphatier, wie wir es vorher nicht kannten. Liebler, Balodis treten dadurch in der Außendarstellung in den Hintergrund, was ich gut finde. Denn Bauermann macht das sehr professionell und weiß sich gut auszudrücken. Jetzt noch häufiger ein freundlicherer Gesichtsausdruck und es wäre eine runde Sache. ;)
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Frage an die Insider: Wer stößt denn so Sachen wie den aktuellen Live-Blog an?

- Sagt da Bauermann: "Lass was an meinem und unserem Image machen, ich mach mal ein paar Videos"?
- Sagt da die Geschäftsführung: "Wir brauchen Aufmerksamkeit im Sommerloch"?
- Sagt da ein Medienmitarbeiter der Baskets: "Ich hab da ne coole Idee bzw. das woanders gesehen"?
- Sagt da die Mainpost: "Könnte euer Coach nicht Content für uns liefern, Stichwort Medienpartnerschaft"?

Finde ich nämlich alles andere als normal und alltäglich, selbst für einen Basketballcoach... Im Fußball wäre sowas undenkbar!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Frage an die Insider: Wer stößt denn so Sachen wie den aktuellen Live-Blog an?

- Sagt da Bauermann: "Lass was an meinem und unserem Image machen, ich mach mal ein paar Videos"?
- Sagt da die Geschäftsführung: "Wir brauchen Aufmerksamkeit im Sommerloch"?
- Sagt da ein Medienmitarbeiter der Baskets: "Ich hab da ne coole Idee bzw. das woanders gesehen"?
- Sagt da die Mainpost: "Könnte euer Coach nicht Content für uns liefern, Stichwort Medienpartnerschaft"?

Finde ich nämlich alles andere als normal und alltäglich, selbst für einen Basketballcoach... Im Fußball wäre sowas undenkbar!
Wiso im Fußball undenkbar? Auf Mainpost.de ist genau neben dem Basketsblog der Kickersblog ;-) denke ist ein Medium der Mainpost wo Kickers halt schon mitten in der Vorbereitung sind und bei den Baskets mit der Summer league nur Bauermann aktive ist ;-)
Also so denke ich es, vll liege ich auch falsch
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Wiso im Fußball undenkbar? Auf Mainpost.de ist genau neben dem Basketsblog der Kickersblog ;) denke ist ein Medium der Mainpost wo Kickers halt schon mitten in der Vorbereitung sind und bei den Baskets mit der Summer league nur Bauermann aktive ist ;)
Also so denke ich es, vll liege ich auch falsch

Ich denke, man würde nie einen 3.Liga-Trainer dazu bekommen, solche Selfievideos hochzuladen, über ungelegte Eier bzw. Transfers zu sprechen (man stelle sich mal vor der Vegas-Deal das scheitert noch), so tiefe Einblicke in die Mannschaft und Kaderplanung zu geben. Dazu ist der Profifussball viel zu arg Business, da wäre das auch eine viel zu große Ablenkung etc., da fließt zu viel Geld. Im Basketball ist alles nice-to-have, worüber ich aber froh bin.

Der Unterschied zwischen Kickers und Baskets liegt ja auch in der Art: Distanzierte Berichterstattung (Kickers) zu Takeover (Baskets)

Ähnliches, anderes Beispiel: Im Fußball stört sich der Trainer teils beim Training an Fotografen am Spielfeldrand, beim Basketball ist es kein Problem für den Baskets-Fotograf da in der Auszeit während einem entscheidenden Ligaspiel mit im Kreis zu stehen...

Evtl. spielt hier aber auch die Wötzel-Mainpost-Connection eine Rolle, ich weiß es eben nicht..
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
So sehr ich es ihm gönne, sagt mein Gefühl, dass er es schwer haben wird. Sehe für Theis in Boston eine höhere Chance, den "Zipser" zu machen. Und Daniel wird es schon nicht einfach haben.
Sind aber nur Gefühle... o_O
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Glaube zwar auch das es verdammt schwer wird für Maxi, aber er wird die Gunst der Stunde zu nutzen wissen und sich voll reinhängen.

Zur Mediengeschichte:
Wer da was anstößt weis ich nicht, aber der Blog wird sogar mittlerweile auch durch andere Seiten als die der mainpost und baskets bei Facebook geteilt und man hat eine hohe Aufmerksamkeit damit aufgerufen.

Egal wer es entschieden hat, er hat es richtig gemacht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war gestern mit meinem Bekannten von den Baskets auf Kiliani, demnach steht eine Einigung mit dem fehlenden Pointguard kurz bevor, vermutlich im Laufe der Woche. Die Gespräche mit dem Litauer aus der Spanischen Liga und dem Amerikaner aus Russland haben sich wohl zerschlagen. Stattdessen hat sich wohl eine andere Tür geöffnet und es ist ein Spieler zu haben den man vor ein paar Wochen nicht hätte finanzieren können. Der Spieler hat zwei BBL Stationen vorzuweisen und diverse Stationen in Europa inklusive Euroleague und Eurocup Erfahrung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Danke für die Info slu.
Komm lass Dich lumpen, gebe uns noch ein bis zwei Hinweise als Futter zum Spekulieren.
Zum Beispiel: Wann war der Spieler zuletzt in der BBL?

Fängt sein Vorname mit C und sein Nachnahme mit H an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben