Ich habe mir einmal die Mühe gemacht unseren inzwischen auch kompletten PRO B Kader aufzulisten:
1: Miles Jackson-Cartwright | Philipp Hadenfeldt | Marc Kunz
2: Julian Albus | Justus Klinke
3: Lukas Wank | Tobias Weigl
4: Dejan Kovacevic | Tim Leonhardt | Daniel Urbano | Tilman Buschbeck
5: (*)Leon Kratzer | Dejan Kovacevic | Jonas Weitzel
----------------------------------------------------------------------------------------
Neuzugänge:
Miles Jackson-Cartwright (PRO A Hanau)
Philipp Hadenfeldt (U19 Nationalspieler, Göttingen)
Marc Kunz (Breitengüßbach)
Julian Albus (BBL Tübingen)
Justus Klinke (Göttingen)
Dejan Kovacevic (Bayern München, U20 Nationalspieler)
Tilman Buschbeck (PRO A Chemnitz)
Leon Kratzer (Bamberg, U20 Nationalspieler)
Jonas Weitzel (Göttingen)
Bereits seit 2016 im Kader:
Lukas Wank (U20 Nationalspieler)
Tobias Weigl, Tim Leonhardt und Daniel Urbano (alle bereits in der Saison 2016/17 in Würzburg)
Erweiterter Kader: Jakob Jeßberger, Michael Javernik und Robin Kottke (aus dem NBBL Team von s.Oliver Würzburg)
Doppellizenz BBL und PRO B:
Hadenfeldt, Wank, Kratzer und Kovacevic
-----------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke wir werden viel Freude an unserem Farmteam haben. Das hört sich alles richtig gut an.
Vor allem wenn die Spieler mit Doppel-Lizenz (Kratzer, Wank, Hadenfeldt und Kovacevic) im PRO B Team auflaufen sollten ist das eine richtig starke Truppe.
(*)Bei Kratzer wird das sicherlich nur geschehen, wenn dieser sich nicht in der BBL behaupten sollte (was wir nicht hoffen wollen).
Die Guards Miles Jackson-Cartwright und Julian Albus sind mit 25 Jahren die ältesten Spieler in diesem wohl jüngsten Team der PRO B. Jackson-Cartwright ist der einzige Ausländer. Ich finde das Konzept für unser Farmteam sieht vorbildlich aus.
http://www.soliver-wuerzburg.de/akademie/aktuelles/
Auftaktspiel ist gleichmal zu Hause gegen den alten Rivalen aus Rhöndorf. Denke nach der langen Basketball Pause werden wir die kleine Halle in der Sportstätte Feggrube am 23.9. um 20.30 Uhr voll bekommen.