S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Solche Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen.
Kann mir nicht vorstellen, dass Patrick die Vertragsdetails kennt zwischen S.O. und Hammonds.
Die Position war für Bauermann am Wichtigsten, das hat er immer wieder betont, demenstsprechend wird man auch investiert haben.
Ich denke das Gaddy und Richardson z.B. im Vergleich zu anderen Amis in der BBL auf ihren Positionen nicht so teuer waren/sind!
Bei Hammonds weiß man eben, was man bekommt und da finde ich es legitim etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
"Das Doppelte " war wohl eine lapidare Aussage von Patrick!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Patrick ist dafür bekannt, dass er sein Budget anders verwendet... Bedeutet mehrere Spieler ausprobieren und dafür müssen einzelne Spieler günstiger sein. Nachverpflichtungen sind vergleichsweise immer günstiger. Alleine weil weniger Teams bei den meisten Spielern anklopfen. Mir kann keiner erzählen, dass die Spieler bei ihm immer "umsonst" gehen. Hammonds war eine Nachverpflichtung, somit im Monatsdurchschnitt bestimmt günstiger und auch erst später da! Theoretisch denke ich möglich, praktisch aber glaube ich nicht daran. 1. Woher soll er das genaue Gehalt kennen. Agenten setzen bei Verhandlungen immer deutlich höher an. Daran kann er sich nicht halten. 2. Muss die einzelne Gehaltsgrenze in Lubu niedriger sein, wegen oben genannten Gründen. 3. Ist es eigentlich auch egal, solange Hammonds sich sein Geld auf dem Feld auch verdient.

Grundsätzlich möglich, aber im Endeffekt auch egal.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Doppelt so viel Geld kann sogar hinhauen. Denn für Ludwigsburg war Hammonds nur etwas mehr als eine halbe Saison tätig.
In Relation mag das stimmen. Verglichen auf das Jahresgehalt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Cliff Hammonds seinen Marktwert innerhalb weniger Monate verdoppelt hat.

Völlig egal - wir dürfen uns auf einen richtig tollen Spieler freuen. Cliff Hammonds ist ein Vollblut-Profi. Von der Einstellung ein Typ wie John Little, aber auf jeden Fall der komplettere Basketballer als John Little.


Nachtrag. Ergänzung einer guten Erklärung aus dem Lubu-Forum von woanders ;)

"....Und genau da passen dann die 40% und das "Doppelte" zusammen. Hammonds ist im November nach Ludwigsburg gekommen. Bis inkl. Mai macht das 7 Monatsgehälter (zu x Euro). Für die gesamte Saison wären dieses Jahr (inkl. Vorbereitung) August, September und Oktober hinzugekommen. Macht 10 Monatsgehälter. Gehen wir von 40% mehr Gehalt aus (1.4*x Euro), dann hat er bei uns insgesamt 7 * x verdient und wird in Würzburg 10*1.4*x = 14* x verdienen. Also das Doppelte. Alles eine Frage der Interpretation..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
Tolle Aktion gerade beim "Sommer"-Fest des Fanclubs. Alle Spieler, Trainer und GF waren da. Bauermann hat die Spieler im Einzelnen vorgestellt, jetzt hat man schon mal ein Gesicht zu den ganzen neuen Namen. Ich hoffe mal, dass sich in dem zugigen Zelt keiner eine Lungenentzündung geholt hat :).
Ich bin dermaßen gespannt darauf, wie das Team zusammenspielen wird. Lt. Bauermann werden wir in der kommenden Saison wohl endlich wieder eine kämpfende und fightende Mannschaft auf dem Feld haben, die beißt und kratzt. Hoffentlich ist das auch so, dann sind auch Niederlagen leichter zu verschmerzen als in der letztjährigen Seuchensaison.
Zeigen wir den Jungs, dass wir voll hinter ihnen stehen und machen zum ersten Auswärtsspiel in Jena schon mal ein paar Busse voll :jubel:
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Zu Patricks Aussage das Cliff in Würzburg das doppelte bekommt:

„Das sind Rechtfertigungsstrategien, die jeder Grundlage entbehren. Wir wissen sehr genau, was Cliff letztes Jahr in Ludwigsburg verdient hat, und wir wissen sehr genau, was er hier verdient. Insofern kann man diese Aussagen ins Reich der Märchen verweisen. Cliff hat sich für die für ihn sportlich attraktivere Situation entschieden, von der er glaubt, dass er sich hier wohler fühlt und er ein größeres Verwirklichungspotenzial hat“, sagte Bauermann. Tatsächlich dürfte neben finanziellen Aspekten auch die familiäre Situation ein Hauptgrund für den Wechsel gewesen sein. Hammonds ist mit Ehefrau Lakendra und seinen fünf Kindern – vier Jungs und ein Mädchen zwischen zwei und zehn Jahren – in die Domstadt gekommen und hat ein Haus im Stadtteil Steinbachtal bezogen.

Quelle: http://www.mainpost.de/sport/wuerzb...Baskets-werden-mehr-multikulti;art786,9666409
© Main-Post 2017
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Ganz schön ruhig geworden...
So alle zwei Tage mal ein Video oder so wäre schon schön. Z.B. Ein paar Trainingssequenzen, kleine Späße oder Ansprachen von Bauermann zur Überbrückung.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.065
Punkte
113
Wie oft willst Du Dir denn die selben Phrasen und Plattitüden noch anhören? ;).

Nein, kein Interview mit unkreativen Fragen :D Einfach mal die Kamera in den Kreis bei einer Besprechung rein halten. Wo auch mal ein bisschen ein anderer Ton gewählt wird. Die Spieler richtig angefeuert werden... so etwas in der Richtung.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich bin der Meinung, es wurde sehr ausreichend in den letzten Monaten der unerträglich langen Pause, vermutet, spekuliert und diskutiert... jetzt soll es dann endlich losgehen, alles ist auf 0, schauen wir mal, wer am schnellsten und am besten startet.
Alles ist möglich, auf geht's, die Würzburger Fans wollen endlich wieder schönen Basketball und keine Phrasen, jetzt zählt es!
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wenn man auf allen sozialen Netzwerken unterwegs ist und alle Spieler abonniert hat bekommt man super Einblicke die mich persönlich echt positiv stimmen. Ich habe bei uns selten so eine gute Team Chemie vor Saisonstart gesehen. Gerade Anderson, Kovacevic, Hoffmann, Gaddy und Stuckey scheinen super miteinander klar zu kommen. Ob beim Sightseeing, in der Halle oder beim Fifa zocken.. nur Loncar und Cliff Hammonds sieht man eher weniger, das liegt aber bestimmt an Frau und Kindern, Familie steht eben abseits vom Baasketball an Stelle Nummer 1 :D

Und auch in den Main-Post Videos bekommt man Eindrücke von den Spielern und aus dem Trainingslager letzte Woche, super Spielzug den man da gesehen hat, Mangold scheint schon voll mittrainieren zu können.

Apropo Mangold, den hab ich oben bei der Auflistung ganz vergessen.. er scheint viel Spaß mit seinen neuen Teamkollegen zu haben, er ist echt ein super Typ. Seine "Verplichtung" hat sich jetzt schon positiv bezahlt gemacht!
Allen in Allem super das es nicht ist wie in den letzten Jahren, als es eine Ami und eine Deutsche Gruppe gab, sondern das alle super zusammen klar kommen, egal ob aus Litaun, USA oder Deutschland
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.429
Punkte
113
nanana .... Ich dachte, es wären alle so heiß auf die nächste Saison und jetzt ist noch nicht mal ein Bus zum ersten Auswärtsspiel nach Jena voll ? Wir wollten den Jungs doch von Anfang an zeigen, wie die Würzburger Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Also ab zur Youngstars-Seite und anmelden !! :jubel:
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich habe mitbekommen, dass heute im Trainingszentrum ein Testspiel gegen Hanau stattfindet. Wäre schön wenn die Baskets dazu was schreiben (Zwischenstände, Stats etc)
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Weis wer was, haben wir mit Lukas Wank schon den ersten Verletzten? Er postet gerade ein Bild in seiner Instagram Story aus dem Krankenhaus wo der linke Fuß in Gips ist und von amderen Spielern besucht wird
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Ich hoffe es ist nichts schlimmes - sieht auf Instagram eher nach einem normalen Verband aus.. wenn er "nur" umgeknickt ist oder ähnliches hoffe ich das er nur 1,2 Wochen pausieren muss..
Ein Verletzungsupdate gibt es bei der Öffentlichkeitsarbeit der Baskets ja leider nicht.. sodass keiner was genaues weiß. Leider.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.318
Punkte
113
Trainieren die Baskets jetzt in der Vorbereitung auch das Reisen in Ostblock Staaten?? Laut Andre Mangold auf Istagram ist die Mannschaft gerade in Frankfurt am Flughafen um nach Litauen! Kann eigentlich ja nur zu einem Testspiel sein, da die Baskets am Wochenende ihr erstes Vorbereitungstunier spielen
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Und Olli schreibt das die Frist für die Dauerkarten für den Europe cup verlängert ist.
Läuft wohl nicht so der Verkauf.
Viele werden die Karten erst kurzfristig holen denk ich
 
Oben