Also bei manchen hier im Raum stehenden namen hoffe ich ja wirklich, dass sich das nicht bewahrheitet.
- benzing bringt uns doch kein Stück weiter. Der steht mit seinem team auf dem viertletzten platz in der starken spanischen liga, ohne jetzt seine Statistiken genau zu kennen behaupte ich mal der ist einfach ein total durchschnittlicher spieler der seine beste Zeit schon hinter sich hat. Und ganz günstig wäre der bestimmt auch nicht. Lieber wie xrays bereits gesagt hat in ausländische spieler investieren.
- vargas, ohjemine, bitte nicht. Der hat doch eine richtig dreckige spielweise. Bei ihm muss ich auch zwangsläufig an unsere abstiegssaison denken, wo er kurz vor ende der saison boone (der zu der zeit echt gut drauf war) provoziert hat und dieser dann die restlichen Spiele gesperrt worden ist. Vargas wäre so ziemlich der letzte spieler den ich hier sehen möchte.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass die stadt selbst (also ob Metropole oder nicht) jetzt nicht so ein großer Faktor für einen spieler ist bei der Vereinswahl.
Als Beispiel für meine these möchte ich Tübingen nutzen: da hat jared jordan verlängert, weil sein kind dort geboren ist und seine Familie sich da wohlfühlt. Barry stewart hat auch verlängert, der hat eine starke saison gespielt und könnte woanders sicher mehr verdienen. Und beide haben schon frühzeitig eine Vertragsverlängerung unterschrieben. Auch ein romeo travis, der vor vielen jahren mal dort gespielt hat, war diese saison mal bei einem spiel zu Besuch und hat von der walter tigers Tübingen Organisation geschwärmt, wie toll da alles ist. Und ich glaube nicht, dass er in Tübingen zum Urlaub machen war (nichts gegen Tübingen, sicherlich eine wunderschöne stadt). Was ich damit sagen möchte ist, dass eben die stadt selbst meiner Meinung nach, wenn überhaupt, nur eine ganz ganz kleine rolle spielt.