Nachdem ich das neue Team inzwischen auch vier mal gesehen habe, auch von mir ein paar Anmerkungen/Einschätzungen.
Auf den Guardpositionen sind wir extrem vielseitig und Flexibel besetzt. Eine Vielzahl an Konstellationen ist denkbar. Gute Defense bringen eigentlich alle Spieler mit. Gaddy wird ein echter Steal werden und hat ein überragendes Gesamtpaket (Defense, Übersicht, eigener Abschluss, Ballhandling). Hammonds zwar in der offense oft unauffällig, aber keinesfalls abgetaucht oder schwach. Einzig bei DJ Richardson bin ich etwas skeptisch, aber warten wir mal ab bis es richtig los geht. Mangold als Zugabe on top.
Die Smallforward Position wird neben Lipkevitius viel Flexibilität erfordern, ist aber auf Grund der Guard Rotation kein Problem, und Lipkevitius ein Spieler der sicher konstant ein gutes Niveau bietet.
Problematisch könnten die großen Positionen werden. Loncar bislang richtig gut drauf, aber er ist nicht mehr der jüngste und ist letzte Saison öfter ausgefallen. Anderson ist schon angeschlagen, macht aber auch einen guten Eindruck. Kratzer zeigte schon was er Leisten kann, schwankt aber (was auf Grund des Alters nachvollziehbar ist). Bleibt Olisevitius, der bislang meiner Meinung nach noch nicht überzeugen konnte, hoffe mal das er sich zeitnah akklimatisieren und stärker einbringen kann. Kovacevic wird kein Faktor sein.
Wenn ich einen Tipp abgeben müsste, würde ich wetten das (wenn sich keiner verletzt) im Laufe der Saison Richardson oder Olisevitius noch ausgetauscht wird, bzw. auf deren Positionen nachverpflichtet wird.
Eine echte Standort Bestimmung wird das Spiel am 20.09. aktuell sehe ich uns (auch in Anbetracht der Eindrücke von den anderen Teams) zwischen 7 und 12.