S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Oh wow, das wäre natürlich eine Hammerverpflichtung für einen Verein wie unseren!
Ich bin kein großer Benzing-Fan, seine Defense und sein Zucken beim kleinsten Kontakt in der Offense machen mich regelmäßig aggressiv.
Aber man konnte sehen, dass er in Spanien ganz klare Fortschritte erzielt hat.
Auch klar ist, dass wir wohl niemals einen besseren Deutschen bekommen dürften.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei der Euro hat man eine eindeutige Entwicklung erkennen können bei Benzing, speziell in der defense. Er hält seine Gegenspieler viel besser vor sich und wirkt stabiler.
Offensiv wäre er eh eine absolute Waffe in der BBL!

Ich fänd es geil und auf der SF Position sehe ich absoluten Bedarf, eben auch weil Richardson verletzt ist und ein guard fehlt zur 3 guard Rotation. Benzing könnte bei small Ball auch einen Ausfall von Anderson teilweise kompensieren.
Hoffe es klappt, laut meinen Infos ist der deal noch nicht durch, aber kurz davor!
Vielleicht wird es beim Bosch Rexroth Cup Morgen schon verkündet als Bonbon für die Fans!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Laut Radio Gong wird er dieses Wochenende noch nicht in Würzburg sein, da er wärend der EM Vater wirde und noch Zeit mit dem Kind verbringt!!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Für unsere Verhältnisse ganz klar einer Riesen-Verpflichtung! Trotzdem macht mir der Ausfall von Anderson doch erhebliche Magenschmerzen, da uns unter dem Korb dadurch einiges an Masse und Athletik fehlen wird. Von den Rebounds ganz zu schweigen. Bin mal gespannt ob man nicht vielleicht einen der beiden Litauer opfert, man hat ja jetzt Benzing, und dafür unter dem Korb nochmals nachbessert. Bryant ist uns ja leider durch die Lappen gegangen :teufel: *duckundweg*.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Für uns definitiv eine starke Verpflichtung. Über Benzing braucht man nicht viele Worte verlieren, jeder der sich mit Basketball beschäftigt, kennt ihn, seine Stärken und Schwächen.

Wenn ich mir unseren aktuellen Kader allerdings so anschaue, fällt schnell das Überangebot an Smallforwards auf und die dünne Personaldecke auf Powerforward.

Benzing, Lipkevicius, Wank, Hoffmann

Wie Basketballguru schon fragt, "opfert" man einen der Litauer? Überzeugt haben beide bisher nicht direkt. Klar dürfte sein, dass wenn alle fit sind, Wank und Hoffmann kaum Minuten sehen werden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Der Plan war mit Sicherheit, dass Anderson oder Loncar häufiger auf der 4 spielen.
Durch den Ausfall von Anderson sehe ich zumindest Größennachteile auf der 4 bzw. unterm Korb.
Benzing kann durchaus auf der 4 spielen und mittlerweile kann er auch Spieler mit mehr Masse ordentlich verteidigen.
Ist nicht die Ideallösung aber ich denke, dass man auch, je nach Gegener Loncar und Kratzer zusammen auf den Feld sehen wird für mehrere Minuten.
Der Trend geht ja eh zum small ball und nur einem "Großen" unterm Korb.
Wird interessant zu sehen sein Heute und Morgen, wie Bauermann agieren lässt, noch ohne Benzing.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Bin gespannt, welche Fortschritte er gemacht hat. Auf die frühere Flopping-Queen hätte ich nämlich gar keine Lust...

Trotzdem eine Superverpflichtung!

Edit: Kann man seine DK heute beim Turnier an der Kasse abholen?
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Übertragung gibt es heute nicht oder?
Würde mich über ein paar Zwischenstände und oder Einschätzungen freuen ;)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Chapeau Herr Bauermann.
Ohne ihn als Headcoach wäre Benzing sicher nicht nach Würzburg gekommen.
Noch überraschender ist für mich der 3-Jahres-Vertrag. Das lässt wirklich sehr hoffen, dass sich hier endlich etwas Dauerhaftes mit Nachhaltigkeit entwickelt. Und das lässt auch hoffen, dass tatsächlich eine neue Halle kommt. Den ohne neue moderne Spielstätte ist auf Dauer kein Spitzenbasketball möglich.

Die Baskets haben mit dieser Verpflichtung eine Coup gelandet und die Erwartungen sind dadurch natürlich weiter gestiegen. Die Play Off Teilnahme als Zielvorgabe ist jetzt schon fast ein Muss.

Ich freue mich auf die Saison.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
22:10 nach dem ersten Viertel.
Am Anfang gefühlte dreierorgie die nicht gefallen sind.
Bis gefallen mir sehr gut olisevicius und Gaddy gibt gerade Gas.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Bei der Euro hat man eine eindeutige Entwicklung erkennen können bei Benzing, speziell in der defense. Er hält seine Gegenspieler viel besser vor sich und wirkt stabiler.
Offensiv wäre er eh eine absolute Waffe in der BBL!

Ich fänd es geil und auf der SF Position sehe ich absoluten Bedarf, eben auch weil Richardson verletzt ist und ein guard fehlt zur 3 guard Rotation. Benzing könnte bei small Ball auch einen Ausfall von Anderson teilweise kompensieren.
Hoffe es klappt, laut meinen Infos ist der deal noch nicht durch, aber kurz davor!
Vielleicht wird es beim Bosch Rexroth Cup Morgen schon verkündet als Bonbon für die Fans!
Na dann ein Hoch auf deine Quellen, aber war ja bestimmt gestern schon wieder klar, hast es nur für dich behalten...aber Spaß beiseite.

Ich weiß nicht was ich von Benzing halten soll. Hab seine Spielweise nie geliebt früher, das ständige floppen, dann noch der Wechsel zu den Bauern nach München. Er hat wieder ein paar Sympathien bei mir gewonnen in den letzten Monaten in Spanien und bei der EM.
Für uns ist der Wechsel sicher ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, aber ich frage mich zu welchem Preis?! Was kostet so ein Spieler in den 3 Jahren? Das geht auf eine Mio zu denk ich mit allen Kosten drum rum. Dann sind wir auf der SF Position gut besetzt, das macht alles nur Sinn wenn man sich von einem Litauer trennt und nochmal auf der PF/C Position nachverpflichtet, aber vielleicht wartet man bis die Verletzten zurück sind.

Anspruch muss nun ganz klar Platz 4-8 sein, daran wird sich DB messen lassen müssen. Denn der Kader dürfte nach heute doch recht teuer sein, groß ist er allemal...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Na dann ein Hoch auf deine Quellen, aber war ja bestimmt gestern schon wieder klar, hast es nur für dich behalten...aber Spaß beiseite.

Ich weiß nicht was ich von Benzing halten soll. Hab seine Spielweise nie geliebt früher, das ständige floppen, dann noch der Wechsel zu den Bauern nach München. Er hat wieder ein paar Sympathien bei mir gewonnen in den letzten Monaten in Spanien und bei der EM.
Für uns ist der Wechsel sicher ein Ausrufezeichen an die Konkurrenz, aber ich frage mich zu welchem Preis?! Was kostet so ein Spieler in den 3 Jahren? Das geht auf eine Mio zu denk ich mit allen Kosten drum rum. Dann sind wir auf der SF Position gut besetzt, das macht alles nur Sinn wenn man sich von einem Litauer trennt und nochmal auf der PF/C Position nachverpflichtet, aber vielleicht wartet man bis die Verletzten zurück sind.

Anspruch muss nun ganz klar Platz 4-8 sein, daran wird sich DB messen lassen müssen. Denn der Kader dürfte nach heute doch recht teuer sein, groß ist er allemal...

Hältst Dich wohl auch für nen Komiker ;-)
So schlecht find ich unsere Litauer nicht ;-)
 
Oben