S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Stimmt ja - hatte ich ganz vergessen, dass Testspiele für'n Arsch sind :D
Hat hier wer gesagt das Testspiele "fürn arsch" sind?? "Nein"! Sondern hauptsächlich das die "Ergebnisse" fürn arsch sind!!
Wer das anders sieht hat meiner Meinung nach nie eine Mannschaftssportart aktiv ausgeübt!!
Bespiel gefällig?? Gibts!! Zwar andere Sportart aber ein perfektes Beispiel!! Juni,Juli Vorbereitungsfase des FC Bayern München beim Fußball!! Von den Ergebnissen her lange eine Katastrophale Vorbereitung! Immer näher der saisonstart rückte, und das Training normaliesiert wurde, wurde es besser und man maschiert durch die Bundesliga!
Aber meine Meinung ;-)
Jetzt werde ich eh zerrupft hier ;-)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich erinnere nur an die Vorbereitung vor unserer Abstiegssaison.
Da haben wir Alles aus der Halle gefegt in den Testspielen.
Am Ende war die Mannschaft eigentlich immer noch zu gut um abzusteigen, Ende bekannt.
Wichtig ist doch, dass Bauermann seine Erkenntnisse zieht und das Ganze richtig einordnet, er hat mehr Ahnung als wir Alle zusammen hier!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.317
Punkte
113
Ort
Würzburg
Baskets gewinnen gegen Gotha mit 90-50! Das sah schon ganz anders aus als Dienstag, deutlich Frischer. Mehr dann vielleicht morgen wenn ich wieder zu hause bin.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Ich erinnere nur an die Vorbereitung vor unserer Abstiegssaison.
Da haben wir Alles aus der Halle gefegt in den Testspielen.

Schlechtes Zeichen. Gotha mit 90:50 deklassiert und stark gespielt (bin vor Ort).
Schade, dass Testspiele keine Aussagekraft haben. :mensch:

Getraue mich demnach auch nicht etwas zu unseren Spielern zu schreiben. Ist noch viel zu früh um sich darüber auszutauschen :confused: bzw. gibt dann eh wieder nur Kritik hier von einigen Personen wenn man aus der heutigen Leistung erste zarte Rückschlüsse ziehen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Schlechtes Zeichen. Gotha mit 90:50 deklassiert und stark gespielt (bin vor Ort).
Schade, dass Testspiele keine Aussagekraft haben. :mensch:

Getraue mich demnach auch nicht etwas zu unseren Spielern zu schreiben. Ist noch viel zu früh um sich darüber auszutauschen :confused: bzw. gibt dann eh wieder nur Kritik hier von einigen Personen wenn man aus der heutigen Leistung erste zarte Rückschlüsse ziehen möchte.
Schade nur, dass du anderenfalls vermutlich diese Zurückhaltung nicht gezeigt hättest :confused:! Und Ironie kann ich leider auch keine erkennen...
Und es macht halt schon einen Unterschied, ob die Jungs noch frühs eine Trainingseinheit absolviert haben oder wie nun erstmals mit frischen Beinen gespielt haben, aber sei's drum!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Jetzt machst Du aber wirklich einen Witz draus. Schreibt man etwas mehr wie nach dem Sieg gegen Köln getan, heißt es sinngemäß hat null Aussagekraft. Hält man sich zurück ist es auch wieder nicht recht. Du musst Dich schon mal entscheiden was Du möchtest :mensch:eek:_O:gitche:


PS: zum Spiel: fairerweise muss man noch bemerken, dass Gotha ohne die verletzten Dane Watts, Johannes Richter, Niklas Wimberg und Retin Obasohan antreten mussten. Das soll jetzt aber keineswegs das phasenweise sehr ansehnliche Spiel unseres Teams schmälern, das übrigens unter der Woche mit 74:79 gegen Heidelberg (PRO A) verloren hatte, was hier im Forum (seltsamer Weise) nicht erwähnt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.228
Punkte
113
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, warum man sehr wohl einen Unterschied zwischen diesen beiden Partien ausmachen kann, was die Aussagekraft betrifft. Aber ist okay, die Deutungshoheit will ich dir nicht streitig machen. Ich jedenfalls freue mich, elf Tage vor dem ersten Spiel einen Liga-Konkurrenten mit +40 geschlagen zu haben...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, warum man sehr wohl einen Unterschied zwischen diesen beiden Partien ausmachen kann, was die Aussagekraft betrifft. Aber ist okay, die Deutungshoheit will ich dir nicht streitig machen. Ich jedenfalls freue mich, elf Tage vor dem ersten Spiel einen Liga-Konkurrenten mit +40 geschlagen zu haben...

Du scheinst mich miss zu verstehen. Ich habe ein starkes s.Oliver Würzburg gesehen. Es hat Spaß gemacht zu sehen wie der Ball bewegt wurde. Ich würde auch gerne darüber diskutieren, wie schon nach dem Spiel gegen Köln. Da wurde aber von Dir, liebe Baskets Supporterin, eine Diskussion sofort unterbunden.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
also leute, genug spritzen verteilt, bemängelt und gelobt...die saison beginnt und dann sollten wir wieder an einem strang ziehen, die baskets lautstark unterstützen (auch wenn's mal nicht so läuft) und vor allem..... auch 'mal auswärts mitfahren!!!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Laut Main Post hat DJ wegen einem verstauchten Fuß nicht gespielt!
Bei Anderson hat sich wohl die Verletzung wegen der er die letzte Woche Pausiert hat wieder bemerkbar gemacht hat!
Laut meinen Infos wäre seine Verletzung aber nicht schlimm, so das er in der Liga spielen könnte nur Bauermann kein risiko in der Vorbereitung eingehn will!!
Auch wenn ich einer von denen bin der nichts auf Ergebnisse in der Vorbereitung gibt, muss ich trotzdem sagen das,dass gestern schon ein Ausrufezeichen war. Vorallem wenn man sich die Spielzeiten anschaut! Da haben Alle Starting5 Spieler, außer Oliscvicius mit knapp 28min und Kratzer mit 23min unter 20min gespielt... für mich ein kleines Zeichen das unser Kader wesentlich breiter aufgestellt ist!
 

bbl0207

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Kurzes Fazit Von mir nachdem ich sowohl in Rhöndorf als auch in Jena war Bzw bin.

  1. Gaddy wie zu erwarten unglaubliche stark! Sehr positiv finde ich das er auch mal allein was kreieren kann. Solider Wurf starker Zug zum Korb. Für mich der Starting Pointguard
  2. Hammonds für viele wohl der Spieler von dem am meisten erwartet wird. In Rhöndorf schwach mich guten Ansätzen. In Jena deutlich besser. Hammonds kann für die Mannschaft unglaublich wichtig sein. Er bringt Erfahrung mit von der alle profitieren können
  3. Bei Richardson erkennt man das er den 3 kann und wenn er mal zu 100% hier angekommen ist auch unglaublich wichtig wird für uns wird. Seine Athletik seine Defensive sollte man nicht Vergessen!
  4. Moe ist moe ich glaube dazu muss ich nicht viel sagen! Starter auf der 2
  5. Lipkevicius und Olisevicius Zwei echt Kampfhähne die unauffällig ihre Arbeit machen und sich für nix Zuschade sind!
  6. Hoffmann bringt Energie mit kämpft um jeden rebound! Wird sicherlich nicht viele Minuten bekommen aber trotzdem sehr wichtig sein um in schlechten Zeiten Energie aufs Feld zubringen.
  7. Anderson solider 4er Bzw 5er mit wurf leider kaum gesehen aber denke das mit unseren anderen großen unterm Korb er die befürchtete Schwäche nicht als Schwäche zeigen wird
  8. Kratzer für mich die Verpflichtung der Saison ! Riesiges Potenzial leider schlechter wurf und noch verbesserungswürdig im pick and roll. An Kratzer werden wir spas haben er kanns krachen lassen schnappt sich rebounds wird unser fels in der Brandung
  9. Loncar mit seinem 3er seiner Erfahrung seinem wurf sehr wichtig fürs Team. Nur seine Verteidigung wird uns sicherlich Probleme bereiten
Rund um ein Monster Team was Verteidigung angeht! Im Angriff sehe ich Schwächen die aber sicher durch die Verteidigung abgefangen werden kann. Wank und kovacevic habe ich extra weggelassen da ich sie kaum bis garnicht in der Rotation sehe! Auf eine gute Saison und ein von mir Prognostizierter Play-off Platz !
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Gegen Jena mit 73:66 gewonnen.
Bin mal auf die Statistik gespannt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.315
Punkte
113
Worauf wir uns wohl die neue Saison einstellen müssen sind wohl schlechte Freiwurfquoten Gestern nur 70% und heute sogar nur 55%
Die spiel davor waren es 60%, 68%, 78%, 68% und 76%
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Gegen Jena mit 73:66 gewonnen.
Bin mal auf die Statistik gespannt.

Hab nicht mehr Alles genau im Kopf, aber Loncar war top Scorer mit 17 Punkten. Mangold hat auch super gespielt und 12 Punkte erzielt.
Stuckey auch sehr ordentlich.
Vielleicht hat noch jemand mehr Eindrücke.
Jena ohne Jenkins und Ugrai mir sehr guter Vorstellung und 12 Punkte glaube ich.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Kreso mit super Spiel - übrigens auch in der Defense. Klar wird er manchmal überlaufen, aber meist steht er sehr effektiv. Moe der Matchwinner mit einem starken Steal und dem Dreier zum endgültigen Sieg. Hammonds vor allem in der Defense wir einst John Little. Überraschend starke Partie von Andre Mangold, auch mit viel Spielzeit. Gaddy und die beiden Litauer heute sehr blass. Felix der wichtige Kämpfer wie immer.
Insgesamt schon recht wenig spielerischer Glanz, aber der Kampf stimmt tatsächlich.
Auf Seiten von Jena Bowlin praktisch nicht zu stoppen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.107
Punkte
113
Science City Jena - s.Oliver Würzburg 66:73
Jena: Bowlin 21P, Ugrai 11P, Allen 10P, Pilcevic 7P, Spearman 7P, Clay 4P, McElroy 4P, Mackeldanz 2P;
Würzburg: Loncar 17P, Stuckey 13P, Mangold 12P, Hammonds 11P, Kratzer 6P, Lipkevicius 6P, Hoffmann 4P, Gaddy 2P, Olisevicius 2P

Der Auftritt gegen Gotha war deutlich "runder".
Ich traue mir noch keine Einschätzung zu wie die Saison für uns laufen könnte.
Meine aktuelle Meinung: von Rang 8 bis 15 ist da alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Mich interessiert der Nationalitätenkram normalerweise ja nicht - aber 52 "deutsche" Punkte von 73 ist schon bemerkenswert. Vielleicht sollten unsere "LitAmis" noch ein bisschen zulegen?
 
Oben