Lipkevicius ist nicht als Scorer verpflichtet worden. Ich bin da auch bei starting-line-up. Ich habe ihn beim Finale gestern mal ein bisschen genauer beobachtet, weil er in den letzten Tagen doch in die Krititk geraden ist. Ich gebe zu, dass seine Offensivaktionen gestern nicht überragend waren, teilweise zu überhastet. Aber in der Verteidigung ist er extrem aufmerksam und flink. Er hatte sicherlich mehr 4 - 5 Steels. Am Vortag waren es glaube ich 8 gewesen. Solche Dinge sehen viele leider nicht, weil oft nur die zentralen Stats wie Punkte oder Rebounds zählen. Er wird für uns noch sehr wertvoll werden, da bin ich mir sehr sicher! Ich muss jetzt aber nochmal über einen anderen Spieler etwas loswerden.
Felix Hoffmann:
Ich bin wirklich sehr überrascht über seine positive Entwicklung. Er ist für mich schon lange keine Busfahrer mehr, sondern hat sich für mich fest in die Rotation gespielt. Natürlich ist er auch kein Punktesammler, aber für mich dennoch ein vollwertiger Spieler auf dem Feld. Über seine Einstellung müssen wir nicht reden, die war sicherlich bislang sein größter Trumpf für die Weiterverpflichtung, aber er hat auch ein wirklich gutes Spielverständnis und immer ein Auge für seine Mitspieler. Gestern habe ich den ein oder anderen "Zuckerpass" von ihm gesehen. Und seine Verteidigung ist wirklich stark. Er war gestern der einzige, der den "Einser" der Griechen trotz deutlich geringerer Größe vor sich halten konnte und in den Griff bekommen hat.