S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wie Schmarrkopf bereits geschrieben hat, ist bei Richardson der Grund wohl kein Sportlicher! Da darf man gespannt sein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.305
Punkte
113
Ort
Würzburg
Den Coach hat wohl ein (Spät-)Sommer Grippe erwischt.
Weil @xraysforever hier Lipkevitius kritisiert/austauschen würde. Ja, er spielt unauffällig und gelegentlich etwas ungestüm. Aber er macht viele kleine Dinge auf dem Feld die so nicht gleich ersichtlich sind. Ich habe ihn jetzt insgesamt 6x gesehen, er ist so ein BISSCHEN ein Typ wie John Little, sich für nichts zu schade, hoher Basketball IQ und immer dann zur Stelle wenn er gebraucht wird.
Bei Richardson hatte ich mich ja schon unter der Woche kritisch geäußert, da jetzt neben der Verletzung und den (meiner Meinung nach) überschaubaren sportlichen Leistungen offenbar noch ein weiteres Problem hinzugekommen ist...
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Das wäre wirklich mal interessant.
Man hört wieder aus allen ecken was, aber nur gescheites.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Bei Richardson der Hund gestorben? Also aus der Ferne wirkt er jetzt nich so charakterschwach wie ein Powell..
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich bin da absolut bei starting-line-up was Lipkevicius betrifft!
Weiß nicht warum er so kritisiert wird, aber gut das war bei Stuckey zu Beginn auch so.
Lipkevicius ist ein absoluter Team Player, der wird keine 10+ Punkte auflegen in den Spielen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei Richardson der Hund gestorben? Also aus der Ferne wirkt er jetzt nich so charakterschwach wie ein Powell..

Es hat auch Nichts mit dem Charakter von Richardson zu tun eher mit seinem körperlichen Zustand nach einer Blessur, die er sich schon in Belgien zugezogen hat. Zu 100% hab ich es nicht verstanden aber DJ hat sich nichts zu Schulden kommen lassen.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
93
Lipkevicius ist nicht als Scorer verpflichtet worden. Ich bin da auch bei starting-line-up. Ich habe ihn beim Finale gestern mal ein bisschen genauer beobachtet, weil er in den letzten Tagen doch in die Krititk geraden ist. Ich gebe zu, dass seine Offensivaktionen gestern nicht überragend waren, teilweise zu überhastet. Aber in der Verteidigung ist er extrem aufmerksam und flink. Er hatte sicherlich mehr 4 - 5 Steels. Am Vortag waren es glaube ich 8 gewesen. Solche Dinge sehen viele leider nicht, weil oft nur die zentralen Stats wie Punkte oder Rebounds zählen. Er wird für uns noch sehr wertvoll werden, da bin ich mir sehr sicher! Ich muss jetzt aber nochmal über einen anderen Spieler etwas loswerden.

Felix Hoffmann:

Ich bin wirklich sehr überrascht über seine positive Entwicklung. Er ist für mich schon lange keine Busfahrer mehr, sondern hat sich für mich fest in die Rotation gespielt. Natürlich ist er auch kein Punktesammler, aber für mich dennoch ein vollwertiger Spieler auf dem Feld. Über seine Einstellung müssen wir nicht reden, die war sicherlich bislang sein größter Trumpf für die Weiterverpflichtung, aber er hat auch ein wirklich gutes Spielverständnis und immer ein Auge für seine Mitspieler. Gestern habe ich den ein oder anderen "Zuckerpass" von ihm gesehen. Und seine Verteidigung ist wirklich stark. Er war gestern der einzige, der den "Einser" der Griechen trotz deutlich geringerer Größe vor sich halten konnte und in den Griff bekommen hat.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.042
Punkte
113
Ruhe vor dem Sturm :D
Konnte leider die Spiele am Wochenende nicht verfolgen, umso mehr freue ich mich auf morgen. Der Zeitpunkt der Benzing Verpflichtung kam genau richtig! Die Baskets sind jetzt auch wieder bei nur entfernten Verfolgern des Sports/der Mannschaft im Gespräch. Jetzt das ganze mit einem gutem Spiel und einem Sieg mitnehmen wäre super.
2 bis 2,5 Tausend Zuschauer finde ich für den Anfang schon einmal gut. Vorfreude und Spannung. So macht das als Fan Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Ruhe vor dem Sturm :D
Konnte leider die Spiele am Wochenende nicht verfolgen, umso mehr freue ich mich auf morgen. Der Zeitpunkt der Benzing Verpflichtung kam genau richtig! Die Baskets sind jetzt auch wieder bei nur entfernten Verfolgern des Sports/der Mannschaft im Gespräch. Jetzt das ganze mit einem gutem Spiel und einem Sieg mitnehmen wäre super.
2 bis 2,5 Tausend Zuschauer finde ich für den Anfang schon einmal gut. Vorfreude und Spannung. So macht das als Fan Spaß!
Und du erwartest morgen 2 bis 2,5 Tausend Zuschauer??
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.042
Punkte
113
Laut aktuellen Stand im Ticketshop bei möglichen 3300 Zuschauern sind noch 1230 frei... War auch überrascht, aber scheint auf dem ersten blick so
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.260
Punkte
113
Schlaumeier modus an "Wir haben nur eine Kapazität von 3140 zuschauern" .... Schlaumeiermodus aus ;-)
Spaß beiseite aber ich weis aus ziemlich sicherer Quelle das morgen nicht mit mehr als 1500 leuten gerechnet wird und die stehplatztribüne im
Innenraum erst garnicht nicht gestellt wird
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Morgen Abend spielen ja auch zeitgleich die Kickers gegen Jena.
Auch wenn die nicht mehr der mega Zuschauermagnet sind wird das auch Auswirkungen haben, denke da gehen einige neutrale nach dem Sieg in Aalen hin, anstatt zu den Baskets.
Aber auch mit 1.500 kann man ordentlich Lärm machen ;)

Jetzt kam zumindest schon die Meldung von Oli, dass Benzing sicher spielt, denke auch, dass sich da der ein oder andere evtl. noch kurzfristig entscheidet!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Also ich kann nur für mich sprechen.
Ich hab bisher nicht vor hinzu gehen, vll. spontan falls mir morgen abend langweilig ist. Ansonsten halte ich wie gesagt nichts von einem europäischen Wettbewerb, bei dem jeder mitmachen kann ohne quali wie er gerade Lust hat.

Aber zum Glück geht es bald wieder richtig los!
 
Oben