S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und da sind es plötzlich +10 drei Minuten vor Schluss, alles in allem also nur noch -3!

Gaddy vom Parkplatz zum +13

Schade, letztendlich mit 11 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
Das war doch 'mal 'ne Ansage! Die zwei unnötigen (zu nervös) Ballverluste kurz vor Schluss...... und dann? Aber vielleicht ist es besser so. Jetzt volle Konzentration auf die Liga und die Baskets sind wieder ein ernst zu nehmender Gegner!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.082
Punkte
113
Dieser Sieg sollte Selbstvertrauen für Freitag geben.
Die Bamberger sind auch noch nicht richtig eingespielt.
Wenn wir überhaupt mal eine Minichance für einen Derbysieg gegen Bamberg haben - dann jetzt ganz am Anfang der Saison.

Die Halle muss dafür aber endlich wieder mal von der 1. Minute an brennen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Schade, schade, schade! Tolles Spiel, das Lust auf mehr gemacht hätte im europäischen Wettbewerb. Aber dafür war letztlich das Ergebnis des Hinspiels zu schlecht.
Die Vorfreude auf Freitag ist jedenfalls deutlich gestiegen. Bamberg noch nicht mit der Form der Vorjahre, wenn was geht, dann am Freitag! Auf geht's, Baskets!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das Spiel heute fand ich spannend, es macht doch Hoffnung auf mehr, der kurze internationale Auftritt war keine Blamage, ich dachte echt, wir schaffen das noch ... wirklich schade.
Egal wie man dazu steht, Wettkampf ist Wettkampf und da gibt es nur die Ambition, zu gewinnen.
Also jetzt volle Konzentration auf die BBL, los geht's und Zeit wird's.
Ich bin mir sicher, dass wir am Freitag eine geile Stimmung haben werden, sind wir doch ausgehungert und lechzen nach Basketball.
:thumb::thumb::thumb:
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Was ich nicht verstanden habe, war das taktische Foul am Ende bei 19 Sek.
Istanbul hat noch 11 auf der Shot Clock, es steht +11. Warum wird da nicht hart verteidigt und man hat die Chance auf Ausgleich oder Sieg?
Dass man bei der folgenden Freiwurf-Orgie den kürzeren zieht war doch klar.

Alles in Allem kann man aber auf der Leistung aufbauen. Trotzdem schade, hat Lust auf mehr Europa gemacht.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Was ich nicht verstanden habe, war das taktische Foul am Ende bei 19 Sek.
Istanbul hat noch 11 auf der Shot Clock, es steht +11. Warum wird da nicht hart verteidigt und man hat die Chance auf Ausgleich oder Sieg?
Dass man bei der folgenden Freiwurf-Orgie den kürzeren zieht war doch klar.

Alles in Allem kann man aber auf der Leistung aufbauen. Trotzdem schade, hat Lust auf mehr Europa gemacht.

Inwiefern war das klar, dass mam bei der Freiwurforgie verliert?

Hätte Istanbul uns das Ei 8 Sekunden vor Ende ins Nest gelegt, wäre das Spiel bzw die Quali entschieden gewesen. Hätten sie mit Ablauf der shotclock geworfen, hätte man auch erst den Rebound sichern müssen.
Wäre die Verteidigung aufgegangen, hätte Istanbul andersherum bestimmt gefoult um keinen Ausgleich (-13) oder gar Dreier (-14) zu kassieren.

Wie man es dreht und wendet, meiner Meinung nach ist da immer viel Glück dabei am Ende solch enger Spiele.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
irgendwo weiter oben hat einer postuliert (anhand der Testspiele), dass wir dieses Jahr wohl mit einer mäßig guten FW-Quote rechnen müssen (auch wenn 75% gestern ganz gut waren).

Ansonsten behaupte ich aus Erfahrung, dass die Wahrscheinlichkeit dass Istanbul einen guten UND erfolgreichen Wurf bekommt sehr gering war. Warum? Weil nur Spitzenteams dem Verteidigungsdruck gewachsen sind, die Uhr max. auszureizen und dann den abgezockten Wurf zu bekommen
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Aber auch das ist ja spekulativ. Wie gesagt, bei nur noch 8 Sekunden auf der Uhr und +2 hätten sie dann sicherlich auch gefoult um keinen Dreier zu kassieren.

Insgesamt halte ich die istanbuler Mannschaft für deutlich cleverer und abgezockter als unsere. Hat letztendlich auch dazu geführt, dass diese eine Runde weiterkam. Dass bei uns gerne mal Bälle in der Hektik sinnlos weggeworfen werden, ist ja wahrlich nichts Neues.
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
und wenn´s net so läuft, muss halt "der kleine nils" ran. ;)
endlich geht´s wieder los!!!!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nur noch 10 Stunden, dann geht's loooooooooosssssssss
Das Kribbeln kann man ja schier nicht mehr aushalten.
Auf geht's Baskets
Kämpfen
Und
Siegen
:D:D:D:thumb::thumb::thumb::jubel::jubel::jubel:

Gute "Anreise" für den Derbygegner und dessen Fans :)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Nur noch 10 Stunden, dann geht's loooooooooosssssssss
Das Kribbeln kann man ja schier nicht mehr aushalten.
Auf geht's Baskets
Kämpfen
Und
Siegen
:D:D:D:thumb::thumb::thumb::jubel::jubel::jubel:

Gute "Anreise" für den Derbygegner und dessen Fans :)
na das sind ja tolle Posts in Foren, da freut man sich richtig diese zu lesen, völlig ohne Inhalt, einfach, dass was geschrieben wurde.
und bevor sich jetzt jemand über meinen aufregt, das war nur mal als Anregung, dass ein Forum solche Beiträge einfach nicht braucht, sondern eher Diskussionen oder aktuelles, denn irgendwann sieht man vor lauter Schrott-Posts die wahren guten nicht mehr und das wäre doch schade. Denn so geht auch die Lust an nem Forum verloren.

Aber jetzt zurück zum Tagesgeschehen: wer braucht eigentlich Culcha Candela vor einem Basketball-Spiel? Helene Fischer war ja schon peinlich beim Fussball, aber warum muss man es denn immer nochmal übertrumpfen in negativer Hinsicht?
trotzdem denke ich, dass wir aufgrund der tiefen Bank (gerade im Backcourt) von Bamberg im 4. Viertel den kürzerern ziehen werden und dann leider mit ca. -15 bis -20 verlieren werden.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Viell
na das sind ja tolle Posts in Foren, da freut man sich richtig diese zu lesen, völlig ohne Inhalt, einfach, dass was geschrieben wurde.
und bevor sich jetzt jemand über meinen aufregt, das war nur mal als Anregung, dass ein Forum solche Beiträge einfach nicht braucht, sondern eher Diskussionen oder aktuelles, denn irgendwann sieht man vor lauter Schrott-Posts die wahren guten nicht mehr und das wäre doch schade. Denn so geht auch die Lust an nem Forum verloren.

Aber jetzt zurück zum Tagesgeschehen: wer braucht eigentlich Culcha Candela vor einem Basketball-Spiel? Helene Fischer war ja schon peinlich beim Fussball, aber warum muss man es denn immer nochmal übertrumpfen in negativer Hinsicht?
trotzdem denke ich, dass wir aufgrund der tiefen Bank (gerade im Backcourt) von Bamberg im 4. Viertel den kürzerern ziehen werden und dann leider mit ca. -15 bis -20 verlieren werden.
Vielleicht suchst du die einfach ein anderes Forum, denn außer Meckern und Rumkritisieren liest man von dir auch nix!!!
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Also ich finde es cool, dass culcha candela heute auftreten werden. Ich finde sie musikalisch nicht schlecht, aber selbst, wenn ein Künstler auftreten würde, dessen musik mir nicht gefällt, fände ich das auch nicht schlimm. Das kommt doch so gut wie nie vor, dass bei einem sportevent ein Musiker/ eine band live auftritt. Heute ist halt die saisoneröffnung, dann gleich mit so einer kracherpartie zum Auftakt... ich finde es super, dass das mal ein bisschen aussergewöhnlich zelebriert wird und sich die Verantwortlichen da ein bisschen was in sachen show und spektakel einfallen haben lassen! Alle lechzen doch danach, dass es endlich wieder losgeht, und das ganze zusätzliche Rahmenprogramm erhöht bei mir persönlich die Vorfreude noch mehr!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Oben