Ich habe mir gestern in der absoluten Euphorie die volle Dröhnung gegeben und mir das komplette Spiel nochmal genau angeschaut.
Loncar eine Augenweide - wie schon von jemand Anderem geschrieben, scheint er eine ganz andere Körperspannung zu haben und netzt mit einer solchen Sicherheit ein, dass es eine Freude ist. Wenn er das Niveau hält, dann wird das eine Riesen-Saison von ihm.
Ich war bisher kein besonderer Benzing-Freund und nach den ersten paar Würfen habe ich noch gedacht, naja wird wohl nix. Aber was Robin dann für einen unfaßbaren Einsatz gezeigt hat und wie er in den wichtigsten Minuten eiskalt geblieben ist, das verdient allerhöchsten Respekt. Wer sich hier daran stört, dass sicher mal ein Pass mehr richtig gewesen sein könnte, der zählt auch jeden Abend alle seine Erbsen daheim durch. Mit 100% Sicherheit der absolute Matchwinner gestern und wenn er noch mehr Bindung an das Team hat, dann können wir uns auf was freuen. Wie ebenfalls schon von jemand Anderem angemerkt kommt seine schlechte Dreierquote davon, dass er öfter die absoluten Notwürfe ohne realistische Chance nehmen mußte.
Mo Stuckey wie so gut wie immer das absolute Kampfschwein. Ich liebe diesen Kerl einfach, der für seinen Sport und für sein Team lebt. Ich hoffe auf noch viele Jahre von ihm in unserem Trikot, denn für mich ist er die All-Time-Identifikationsfigur der Baskets nach der Neugründung.
Felix Hoffmann mit einer sensationellen Leistung gestern. Im Fernsehen konnte man nochmal genau sehen, wo er überall die Hände dazwischen hatte und seine beiden Körbe fast direkt hintereinander waren allererste Sahne. Dass er auch in der absoluten Crunchtime ganz zum Schluß auf dem Feld war könnte zeigen, dass Bauermann das ähnlich sieht. Schöne Sache, dass er sich doch noch zum Bleiben entschieden hat, er ist ein sehr wichtiger Faktor für uns.
Abdul Gaddy hat mir sehr gut gefallen. Er ist extrem ballsicher und kann auch zum Korb ziehen. Bei ihm habe ich im Aufbau eigentlich nie das Gefühl, dass es komplett schief geht. Als ich in der MP seine Wurfstats gesehen habe bin ich kurz etwas erschrocken. 1:7 und 0:3 liest sich nicht ganz so gut, aber das wird sicher besser. Ein ganz wichtiger Spieler für uns.
Cliff Hammonds kann ich noch nicht so ganz einschätzen. Er hat gestern über 36 Minuten gespielt und ist ebenfalls sehr ballsicher - und vor allem verschleppt er das Spiel nicht so fürchterlich wie einige seiner Vorgänger. Er spielt eher unauffällig für mich, allerdings bin ich weiß Gott kein BB-Experte, um das genauer sehen zu können. Was er macht wirkt zwar nicht extrem spektakulär, aber es hat eigentlich immer Hand und Fuss.
Die beiden Litauer kommen sicherlich in der Kritik zu schlecht weg. In der Halle habe ich meine Freunde um mich herum auch immer mal wieder gefragt, was die von deren Spiel halten. Am Fernseher konnte man aber sehr deutlich sehen, wie wichtig die Beiden für unser Spiel sind. Ok, die sagenumwobenen litauischen Dreiermaschinen scheinen sie nicht zu sein und ich glaube auch nicht, dass in dieser Saison mal einer von ihnen Topscorer sein wird. Aber schaut Euch das Spiel nochmal genau an. Was die Beiden an Rebounds abgegriffen haben, wo sie überall noch eine Hand dazwischen bekommen haben und auch ihr Stellungsspiel (u.a. wenn sie in der Zone zur Hilfe gekommen sind), war für mich allererste Sahne. Leider kann ich sie im Spiel (noch) nicht so genau auseinander halten und bewerte sie deshalb im Doppelpack - sie werden es mir hoffentlich verzeihen
Auch Mangold ist sehr wichtig für uns. Er gibt uns auf der 1 eine extreme Tiefe, denn so können - wie gestern sehr oft und lange - zwei PG gleichzeitig auf dem Feld stehen, weil Mangold hier absolut solide aushelfen kann und ja auch Mo jederzeit den Ball bringen kann.
Ich habe die Mannschaft gestern das erste Mal gesehen und vorher immer nur die Kritiken von den Testspielen gelesen. Man soll so ein einziges Spiel sicher nicht überhöhen und die Saison ist sehr lange. Aber ich bin der Mannschaft nach den letzten - teilweise auch für uns Fans sehr schmerzhaften - Spielzeiten einfach dankbar für so einen Auftakt. Dass der auch noch ausgerechnet gegen Bamberg war, macht es nur umso schöner.
Nach so viel Positivem noch zwei Anmerkungen:
- dass sich hier im Forum nach einer so grandiosen Leistung der Mannschaft einige User dermaßen gegenseitig angehen ist absolut daneben. Manche Leute würden sogar aus dem Kindergarten fliegen.
- wesentlich schlimmer als das allerdings die mehr als dumme Aktion mit dem Konfetti. Wie dumm muss so ein Vollhorst eigentlich sein, wenn er nicht mal kapiert, dass er womöglich seinen eigenen Spielern schadet, die auf dem Zeug u.U. ausrutschen und sich verletzen. Apropos Vollhorst - wie sich Herr L. mit freiem Oberkörper und noch freierem Stinkefinger im Fanblock gestern wieder gebärdet hat, war mal wieder zum absoluten Fremdschämen. Schade.