So zurück aus München, und immer noch völlig aus dem Häuschen. Nach dem ersten Viertel hatte ich mich massivste geärgert das ich mir die 300km angetan habe, aber was das Team dann für eine Reaktion gezeigt hat, erste Sahne. Die Truppe macht richtig Spaß, ich würde uns gerne mal komplett bzw. komplett fit sehen. Bislang hatte man den Eindruck, das man nur so viel investierte wie eben nötig war, fast schon im Stile einer Spitzenmannschaft. Erinnert fühlt man sich da irgendwie an die Saison mit Gordon Hebrert als Coach, wo man eine homogene Truppe hatte, wo einfach jeder Spieler seine fest zugedachte Rolle hatte, die er perfekt ausfüllt und das Kollektiv dann stärker ist als es individuell den Anschein hat. Hofmann, Kratzer und Kovacevic haben gestern genau das gemacht, das Team besser, dem Team geholfen, mit dem was sie können.
Anderson nach einem (zugegeben ganz schwachen) Spiel als Fehleinkauf abzustempeln ist schon hart. Von meinem Bekannten weiß ich das sowohl die sportliche als auch organisatorische Leitung zu Beginn der Vorbereitung bzw. vor der Verletzung von Anderson sehr angetan und überzeugt waren. Von daher würde ich mal ein paar Spiele abwarten wie sich das entwickelt.
Gegen Tübingen wird es darauf ankommen das der Coach das Team wieder fokussiert und auf dem Boden hält. Tübingen hatte eine Overtime Niederlage und wir sind in der Summe Tiefer besetzt, von daher müssten wir frischer sein und eigentlich auch individuell besser besetzt. Ein Spiel das man zu Hause einfach gewinnen muss.