S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


erkanb1

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
18
Ort
Würzburg
Bin gespannt wie die Mannschaft heute auftritt und ob es Bauermann schafft weiterhin die Motivation hoch zu halten.

Ich hab keine Lust heute in Braunschweig mit einer Niederlage heim zu fahren.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Hi Erkan,
wie ist die Stimmung im Bus ?

Ich hoffe sehr, dass unsere Serie noch weiter anhält, denn die nächsten Spiele werden sehr schwer werden. Und ich hoffe, dass Kreso nur dann eingesetzt wird, wenn er auch tatsächlich 100% belastbar ist. Wir brauchen ihn in dieser Saison noch in sehr vielen Spielen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kurz aus Braunschweig. Kreso ist dabei, bewegt sich gut und flüssig. Erschreckend wenig los, fast geisterkulisse. Kurze Frage: müssen nicht auf allen 4 Seiten Zuschauerplätze sein? Weil hier hinter dem Korb abgehängt ist? Klar besser als leere Plätze, aber damit ist diese Regelung ja für die Tonne.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Ich habe zur HZ absolut kein gutes Gefühl. Zu viel läuft da absolut unrund, nicht nur bei den Rebounds. Anderson klar verbessert, dafür Kreso ein Totalausfall bisher. Ich hoffe sehr, dass die Jungs das noch auf die Reihe bekommen.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Behäbige Vorstellung bisher.
Die Einstellung hat in der ersten Hälfte meiner Meinung nach nicht so richtig gestimmt. So als ob man mit halber Kraft versuchen möchte das Ding nach Hause zu schaukeln.
Aber ich bin zuversichtlich, dass Bauermann in der Halbzeit die richtigen Worte finden wird, damit es heute keine vermeidbare Niederlage setzt.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
wenn db loncar einen gefallen tun will...... lässt er ihn aus dem spiel! zumindest längere zeit!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Eatherton’s and one nerven allmählich, da lassen wir - genauso wie bei den Freiwürfen (Benzing ausgenommen) - unnötige Punkte zu, bzw. liegen.
:mensch:
Nur Benzing bis jetzt zweistellig, das ist mager und zu viele TO...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eatherton’s and one nerven allmählich, da lassen wir - genauso wie bei den Freiwürfen (Benzing ausgenommen) - unnötige Punkte zu, bzw. liegen.
:mensch:
Eatherton nervt generell ziemlich;)
Hat jetzt, nach drei Vierteln, schon sein Career High (meinte der Moderator). Man findet überhaupt keinen Zugriff auf ihn.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Wieso so eine Aktion am Ende.
Verloren wurde das Spiel eigentlich die ersten drei viertel.
Gegen Ende sind sie aufgewacht und benzing hat uns alleine im Spiel gehalten.

Naja Mund abwischen und wieder Vollgas beim nächsten Spiel.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Unfaßbar - allein dieser völlig schwachsinnige letzte Angriff bei 10 Sekunden sagt alles. Da schlagen wir Bamberg und Bayern und lassen uns von einem völlig limitierten Ein-Mann-Team abräumen. War klar, dass so etwas kommen würde, aber in BS hätte es definitiv nicht sein müssen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Anderson wird mich nicht mehr überzeugen.
Er hatte gute erste 5 Minuten. Aber hat sich dann von Eatherton vorführen lassen. Immer wieder. Bauermann hat das erkannt und ihn dann so gut wie nicht mehr gebracht.

Braunschweig hat das heute gut gemacht und verdient gewonnen. Ohne Benzing wäre das Spiel schon etwas früher gegen uns entschieden gewesen. Braunschweig war auch aggressiver.

Eatherton 29 Punkte und 11 Rebounds. Und die meisten davon hat er gemacht als Anderson gegen ihn gespielt hat.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Unfaßbar - allein dieser völlig schwachsinnige letzte Angriff bei 10 Sekunden sagt alles. Da schlagen wir Bamberg und Bayern und lassen uns von einem völlig limitierten Ein-Mann-Team abräumen. War klar, dass so etwas kommen würde, aber in BS hätte es definitiv nicht sein müssen.

Warum zieht Benzing nicht einfach zum Korb. Er war heiß und hat den Ball. Entweder Foul oder Korb und dann OT! Völlig unnötig da auf Sieg zu gehen.

Direkt nach dem Spiel ärgerlich das abgegeben zu haben!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Ich glaube er wollte zum Korb und hat dann abgedreht weil dicht war. Dann der Ball zu Richardson der nicht die Eier hatte abzudrücken und wieder Benzing den Ball gab. Ein dritter verrückter Dreier in einer Minute von Benzing wäre auch zu viel des Guten gewesen.

Gutes Statement von Bauermann kurz nach dem Spiel.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
kein beinbruch, aber zurück auf dem boden der tatsachen. vercoucht.....?... ja. leider hat sich bestätigt, dass loncar noch nicht im vollbesitz seiner kräfte ist. einen hundertprozentigen korb verlegt, zwei weitere....? und sein wurf nach anne panter!!! er hätte in der zweiten hälfte nicht mehr auflaufen dürfen. egal, aber jetzt steht man gegen oldenburg schon wieder etwas unter zugzwang...... aber ich denke, db wird die jungs bis dahin wieder aufrichten.....???
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Schade, ärgerlich, unnötig, aber kein Beinbruch! Heute wurden die Schwachstellen aufgedeckt, und dazu zählen für mich Richardson und auch Anderson. Beide in meinen Augen zu schwach für einen US-Spot. Mal schauen, wie lange DB Geduld mit beiden hat!
Edith sagt noch, fünf aus sechs hätte sie vor der Saison unterschrieben :)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anderson wird mich nicht mehr überzeugen.
Er hatte gute erste 5 Minuten. Aber hat sich dann von Eatherton vorführen lassen. Immer wieder. Bauermann hat das erkannt und ihn dann so gut wie nicht mehr gebracht.
[...]
Eatherton 29 Punkte und 11 Rebounds. Und die meisten davon hat er gemacht als Anderson gegen ihn gespielt hat.

Wieso hast du dich so auf Anderson eingeschossen?
Gib ihm doch bitte einfach noch etwas Zeit. Dass er spielen kann hat er am Anfang gezeigt.
Eatherton hat heute gegen jeden einzelnen Verteidiger gut ausgesehen, egal ob er Anderson, Loncar, Kratzer oder Benzing hieß.
Richardson heute eigentlich nicht anwesend, auch Hammonds mit seinem wohl schwächsten Spiel bisher (hatte aber auch eine bandagierte Hand).

Eigentlich "fair", dass diese One-Man-Show nicht zum Sieg gereicht hat. Es kann nicht sein, dass man Benzing den Ball gibt und die anderen vier Spieler auf dem Feld schauen nur zu.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Heute verstehe ich die Kritik an Anderson auch nicht - Eatherton hatte den BB-Gott direkt über sich und hat auch alle Anderen alt aussehen lassen. Kreso hat uns schon so viel gegeben, aber er hatte heute sehr hohen Anteil an der Niederlage.

Eigentlich war schon zum Ende des 1.Viertel zu befürchten, dass das heute nichts wird. Warum man am Ende bei 10 Sekunden nicht das Tempo rausnimmt und seine besten fünf Spieler bringt, weiß ich nicht. Vielleicht sind da alle im Tunnel. Aber Benzing hätte sicher ziehen müssen - im schlimmsten Fall ein Offensivfoul, im besten Fall ein 2+1. Sehr schade, weil unnötig wie ein Kropf.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
So rast auf dem langen Heimweg... irgendwie hat heute von Beginn an die Spannung und Einstellung nicht gepasst. Der letzte Wille der die letzten Wochen immer zu erkennen war hat heute gefehlt. Vielleicht täusche ich mich, aber Hammonds und Gaddy wirkten nicht ganz auf der Höhe - oder wurden sie einfach nur gut verteidigt? Loncar hätte man heute besser nochmal raus lassen sollen. Neben Benzing und Mo fehlte heute zudem im Angriff die Alternative. Anderson habe ich nicht so schlecht gesehen, hat wieder gut unter'm Korb gearbeitet, rebounds geholt. Eatherson hätte heute mit einer Hand auf dem Rücken gebunden auch alles getroffen. Hab eben einen kurzen Blick auf die Statistik geworfen. Anderson Eff 10 und +/- Wer von -3. Wer mich am meisten enttäuscht bislang ist Richardson. Bei ihm hatte ich vor der Saison einen Scharfschützen von downtown erwartet, aber er schießt aus allen lagen die Lichter aus. Heut 0 Pkt. Defensiv zwar solide, aber das Gesamtpakte einfach zu schwach für einen Ausländerspot.
 
Oben