S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Volle Zustimmung! Aber Hauptsache der Verein soll sich darum kümmern..

Es wurden doch schon reichlich Argumente dargelegt?
Der Beitrag vom rpw Mitglied ist eine Bankrotterklärung.
Ich habe schon öfters Leute von rpw persönlich angesprochen, ohne Erfolg.
Die „machen Ihr Ding“. Dann ist das halt so.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
So unterschiedlich sind die Meinungen: mir ist es laut genug und ich finde die Stimmung hervorragend! Interessant wäre ..... 'mal ein Lärmpegelmessgerät von der Uni ausleihen und einzelne Spiele analysieren/vergleichen ....? ..... = Spielerei:). Kleiner Seitenhieb Richtung Swingman: Rechtschreibung "Ihr" ? Duden fragen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So unterschiedlich sind die Meinungen: mir ist es laut genug und ich finde die Stimmung hervorragend! Interessant wäre ..... 'mal ein Lärmpegelmessgerät von der Uni ausleihen und einzelne Spiele analysieren/vergleichen ....? ..... = Spielerei:). Kleiner Seitenhieb Richtung Swingman: Rechtschreibung "Ihr" ? Duden fragen.

Dein Ernst? **** langsam ist hier sd Niveau.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
So unterschiedlich sind die Meinungen: mir ist es laut genug und ich finde die Stimmung hervorragend! Interessant wäre ..... 'mal ein Lärmpegelmessgerät von der Uni ausleihen und einzelne Spiele analysieren/vergleichen ....? ..... = Spielerei:). Kleiner Seitenhieb Richtung Swingman: Rechtschreibung "Ihr" ? Duden fragen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.104
Punkte
113
Es ist sehr schade, dass dieses RPW-Mitglied die Türe schon fest zugeschlagen hat, die man öffnen wollte. Diskussion über die vielen gut gemeinten Vorschläge somit nicht möglich.

Das Problem bleibt. RPW wird weiter "wild trommeln" und seine Liedchen singen und sich nicht bemühen die Halle mitzunehmen.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
swingman: man sollte doch das forum nicht unbedingt so tierisch ernst nehmen (aber wenn du die rechtschreibung anderer kritisiert, musst du höllisch aufpassen, dass du selbst keine fehler machst.... "Ihr"). begebe mich jetzt in das unterirdische niveau von sd.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.311
Punkte
113
Sorry bin kein RPW typ aber verdammt haben wir gerade wenig negativ punkte um seitenweise über diese. Kindergarten zu diskutieren gefällt mit weil dann oasst ja sportlich alles und gerade das ist mir wichtig
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
@bbl0207

Wenn euch die Pöbeleien so wichtig sind: DANN GEHT HALT AUF DEN FUSSBALLPLATZ!

Und ihr "lebt" Basketball überhaupt nicht. Ihr lebt euere Lust am Pöbeln. Und darauf wiederum haben 3000 Basketballfans in der Halle keine Lust.

Und ich bin sehr froh darüber, dass ihr Nachwuchsprobleme habt. Vielleicht übernehmen bald die "vor sich hinalternden" Youngstars wieder den F-Block. Dann muss man sich nicht mehr fremdschämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
93
Ich finde es erst mal gut, dass sich hier ein RPW Mitglied outet, egal, was er für eine Meinung von sich gibt. Leider bestätigte sich aber mit diese Meinung das, was wir schon vorher alle gedacht haben. Was tun wäre die Frage?
Auf bessere Zeiten zu hoffen ist mir ehrlich gesagt zu wenig.

Xrays hat dieses tolle Video vom fansupport damals in Frankfurt oben eingestellt. Ich selbst war auch dabei und habe die Stimmung damals einfach nur genossen. Obwohl ich wohl eher zu den älteren Semestern gehöre, schreie und singe ich noch immer alles mit. Also fast alles...Wenn ich eine Fahne hätte würde ich sie schwingen. Geht es echt nur mir so?

Irgendwie blöd, wenn sich zwei Lager bilden, aber könnten sich nicht einige zusammentun und zum Beispiel im Block gegenüber oder sonstwo einfach unsren alten Support kreieren? Ich wäre sofort dabei!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.425
Punkte
113
Die Diskussion ist wichtig, aber vielleicht sollten wir so ganz langsam auch wieder mal zurück zum Sportlichen kommen - möglicherweise hilft hier ein nochmaliger Blick auf die aktuelle BBL-Tabelle: SPITZENREITER !! SPITZENREITER !! :jubel::jubel::jubel:

Was Kreso im Halbzeit-Interview am Sonntag gesagt hat, war ja ganz schön erschreckend. Im BHV-Spiel hatte er starke Schmerzen und es wäre viel Blut im Knie gewesen. Es wäre nicht sehr intelligent gewesen, dass er sich fitspritzen hat lassen und in jüngeren Jahren hätte er es auch nicht getan, aber mit 34 wäre das nicht mehr so schlimm. Mensch Kreso, auch 34 ist viel zu jung, um das restliche Leben mit kaputtem Knie rumzulaufen. Ich hoffe, er nimmt sich jetzt die Zeit, bis es wieder ganz ok ist. Dennoch nochmals vielen Dank an ihn, dass er uns gegen BHV fast im Alleingang aus dem Keller geholt hat.

Wenn man etwas im Braunschweig-Fred mitliest, dann ist da die Stimmung nicht allzu gut. Dort wird vor allem die Schwäche auf den deutschen Positionen beklagt, also das was uns in dieser Saison vor allem so stark macht. Wir haben aktuell sechs deutsche Spieler, die alle voll einsetzbar sind, also keinen einzigen Busfahrer im Team. Theoretisch könnte BB ohne Probleme eine 12-er-Rotation spielen. Das gab es sicherlich noch nie.

Angeschlagene Gegner sind ja meist am gefährlichsten. Trotzdem hoffe ich sehr, dass unsere Serie am Samstag noch hält, denn spätestens im Dezember haben wir mit Bayreuth, ALBA, Ulm und Lubu ein Hammerprogramm, davor auch noch Bonn und Oldenburg. Mein erstes Saisonziel bleibt die Final-Four-Teilnahme, auf die ich mich sehr freuen würde. Findet übrigens am 17./18.2.2018 in Ulm statt ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.104
Punkte
113
........

Xrays hat dieses tolle Video vom fansupport damals in Frankfurt oben eingestellt. Ich selbst war auch dabei und habe die Stimmung damals einfach nur genossen. Obwohl ich wohl eher zu den älteren Semestern gehöre, schreie und singe ich noch immer alles mit. Also fast alles...Wenn ich eine Fahne hätte würde ich sie schwingen. Geht es echt nur mir so?

Irgendwie blöd, wenn sich zwei Lager bilden, aber könnten sich nicht einige zusammentun und zum Beispiel im Block gegenüber oder sonstwo einfach unsren alten Support kreieren? Ich wäre sofort dabei!

So schön das wäre, aber selbst wenn wir eine solche lautstarke Fangruppe ins Leben rufen könnten wäre das kontraproduktiv. Solange RPW die Trommler stellt geben die natürlich auch den Takt vor.

Es geht nur zusammen und ich als Daueroptimist habe irgendwie die Hoffnung, dass alles gut wird und sich auch RPW durch das Video von 2012 motivieren lässt und sich wieder alter Tugenden besinnt.

Weil es so schön ist hole ich das Video noch mal hierher (das muss doch wirklich jeden motivieren als Fan bei so einer genialen Stimmung mitzumachen). RPW Leute ihr habt es als Taktgeber in der Hand so eine Stimmung zu erzeugen. Let's do it. Der F-Block muss endlich geschlossen und einheitlich agieren. Bitte.

 

misschicken1

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Der Auswärtssupport von RPW funktioniert nach wie vor, weil es da eine eher kleinere Gruppe ist, die motiviert werden muss. In unserer Turnhalle ist es leider nicht so, daß sie alle mitnehmen können, da die Akkustik aufgrund der mäßigen Platzierung einfach zu schlecht ist. Von den Fangesängen, die keiner kennt, will ich gar nicht reden. Die einfachen Sachen werden kaum noch gemacht (Lets go Würzburg, lets go, Auf gehts Würzburg, kämpfen uns siegen). Diese kennen doch noch ein paar mehr, die dann auch von den Neulingen bei den Fans mitgesungen werden konnten. Ich finde es einfach nur schade...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Genau Das ist ein wichtiger Punkt!
Die Dauergesänge kennen doch nur eingefleischte Fußball „Ultras“, damit kann die Halle nix anfangen und es hört sich eben bei 10-15 Kehlen einfach lächerlich an. Noch dazu soll Man ja eigentlich die Mannschaft anfeuern und pushen, aber die Hälfte der Spieler versteht die Texte gar nicht.
Man sollte unterscheiden zwischen Heim- und Auswärtssuport, das wurde früher einfach besser gemacht!

So das waren auch meine letzten Zeilen dazu.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Ich konnte leider schon länger nicht mehr in der Halle sein, deswegen kann ich die Stimmung im Detail ehrlich gesagt nicht einschätzen. Somit würde ich mich eher als neutral bezeichnen!
Ich selbst finde, dass beide Varianten (Lieder und Anfeuerungsrufe) ihren gewissen Scham haben. Allerdings hat beides eine ziemlich unterschiedliche Wirkung. Die Anfeuerungsrufe sollen das Team zu mehr Intensität, Einsatz und Kampf treiben. Da müssen alle mitmachen können und angesteckt werden. Die Lieder schaffen eine andere Atmosphäre und eine gewisse Kultur. Was ich mitbekommen habe gab es da ein paar ganz interessante von RPW. Beides gehört irgendwie zum Support dazu!

Wichtig ist die Dosierung und das Gefühl, wann etwas gerade passt. Zum Beispiel finde ich die Lieder in Pausen oder im letzten Viertel von nicht so spannenden Spielen richtig gut. Dagegen gehört in einer Verteidigungssequenz einfach ein pushen mit Takt und Anfeuerung zur Unterstützung zum "Pflichtprogramm". Wer schon einmal vor mehr als ein paar Hundert Zuschauern gespielt hat weiß, was das für ein Effekt von außen haben kann. Gesänge nimmt man nicht so sehr war!

Hier wird immer das Beispiel Fußball aufgeführt... Das ist ein ganz anderer Sport! Viel zäher, langsamer und ruhiger. Da ist für Lieder einfach mehr Platz! Im Basketball eindeutig weniger.

@RPW/Youngstars/wer auch immer führt: Zu viele Lieder erzeugen das Gefühl, dass ihr euch nur selbst feiert und das Spiel vergesst. Wenn ihr das Spiel vergesst verliert ihr auch die restlichen Zuschauer. Ich glaube keiner bezweifelt euren Support vom Team. Nur sind 3Tausend "schwächere" Supporter gemeinsam immer stärker als 40 Ultras. Nehmt dieses Potenzial mit und macht euch damit stärker.

@Rest: Es sollte auch die Leistung und der Einsatz dieser Personen respektiert werden und für diesen auch Räume geschaffen werden Lieder/Choreos/... zu praktizieren. Das ist teilweise richtig gut und kreativ, was man am Bildschirm mitbekommt. Zudem kann das auch zu einem Markenzeichen werden, da es etwas besonderes ist.

Nicht tolerieren kann ich sinnlose Beleidigungen oder aggressive Haltung anderer gegenüber!!! Das hat nichts mit Support zu tun!!!
Emotionen gehören dazu. Dass man da mal etwas sagt, was man sonst nicht von sich gibt ist auch klar. Aber aktiv wiederholt andere Fans oder Teams zu beleidigen hat nur etwas mit Selbstdarstellung zu tun. Da kann mir keiner erzählen, dass das wegen Jared Jordan ist, der von Bonn nach Bamberg gewechselt ist. Das ist lächerlich.

Vielleicht sollte hier wirklich mal eine wirkliche Diskussion gestartet werden. Und nicht, wir haben das gemacht weil/wir setzen uns mehr ein als/das ist besser als.... Sondern, wie bekommen wir gemeinsam eine fesselnde Stimmung hin, die in 3 Jahren noch mehr Zuschauer in die Halle bringt und bindet. Vielleicht schaffen es ja die ein oder anderen "Führungspersonen" so einen Dialog zu starten. Gezielt denke ich da an einen Professor, der ja auch in den sozialen Medien aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Hinzu kommt auch noch, das der F-Block nicht als Fanblock offiziell deklariert wird.
Beim Bamberg spiel waren Bamberger mit drinnen, beim spiel gegen Bremerhaven waren Senioren in der 5 Reihe, die sehr schnell die Flucht ergriffen haben, da es ihnen viel zu laut war.

Wenn man zu rpw-Mitgliedern was sagt, bekommt man sogar Anfeindungen an den Kopf geworfen.
Beim Großteil von denen ist Hopfen und Malz verloren. Wobei gerade davon haben manche auch zuviel im Kopf
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Also da muss ich dir wiedersprechen Talla. Überall steht das der F-Block der Fanblock ist und man nur als Würzburger reindarf und das Personen die nicht als Gegner Fans gekleidet sind aus den Block verwiesen werden können.

In der Halle ist vll keine Kennzeichnung. Beim Ticketkauf auf jeden Fall.
 
Oben