S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also für mich war Gaddy gestern auch mit Lipkevitius der beste Akteur. Hammonds fand ich nicht so schlecht wie Xrays in gesehen hat.
Richardson fand ich in Braunschweig sehr schwach, gestern wie oben schon erwähnt stark verbessert. Er muss die nächsten Wochen einfach konstanz in sein Spiel bringen.
Bei Anderson bin ich immer noch unschlüssig was ich von ihm halten soll. Wie früher schon erwähnt war die Vorbereitung (was ich gesehen habe) nicht so schlecht, bzw. recht viel versprechend, auch Offensiv. Ich würde ihm nach wie vor noch 2-3 Spiele Zeit geben, denn die grundtugenden bringt er schließlich mit. Blockt gut aus und pflückt Rebounds. Und er hat ja auch letzte Saison in Belgien (auch im Europapokal) ordentlich gepunktet. Wenn da bis einschließlich dem MBC Spiel keine Aufwärtstrend zu sehen ist wird man sich was einfallen lassen (müssen).
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ja, die sollten heute gemeinsam 2-3 h Freiwürfe üben und sich das von Robin Mal genauer erklären lassen ;)

Die Bilanz nach 7 spielen ist sicher überragend und hätte ich vor Saison Beginn sofort unterschrieben. Aktuell überwiegt dann schon noch die enttäuschung des man sich zwei so unnötige Niederlagen eingehandelt hat.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Gerade beim Spiel Bamberg vs Berlin die identische Ausgangslage mit dem gleichen Verlauf.

Bamberg 2 hinten und letzter Angriff bei noch 11 sec.
Maodo Lo macht den Abdul Gaddy und bringt den Ball nach vorne und nimmt selbst den Dreier der nicht sein Ziel findet.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
@Thanathan_von_Franken

Hmmm - wäre mal interesant zu erfahren ob das so abgesprochen und gewollt war. Auf jeden Fall schon witzig, zwei verschiedene Spiele mit exakt der gleichen Aktion und Ausgangslage beim letzten Angriff. Vielleicht sagt Trinchieri bei der PK etwas dazu.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Na ja, die Bamberger waren verständlicherweise stehend ko, eine Overtime wäre kaum zu ihren Gunsten entschieden worden?
Wie auch immer, so spannend wie diese Saison - zumindest bis jetzt - wir haben ja erst Spieltag Nummer 7, war es doch schon lange nicht mehr, das gefällt dem geneigten Zuschauer... :D:D:D:jubel:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
829
Punkte
93
Habe mir jetzt das Replay und etliche Situationen mehrfach angesehen und muss mich ein bisschen korrigieren:
Von den 5 Fouls gegen Benzing waren 4 (!) strittig. Man konnte die alle 5 pfeifen, man MUSSTE eigentlich aber nur eines pfeifen. Insofern bin ich jetzt doch näher bei Bauermann und den Schiri-Kritikern: Das geht nicht.
Dennoch haben wir natürlich das Spiel selbst verloren. Gaddy hat ein echt gutes Spiel gemacht - bis auf die zwei wirklich blöden Dreier am Ende. Lipke entwickelt sich immer mehr zu meinem Liebling, ein Felix Hofmann (Komliment an den) plus...
Moe wie immer eigentlich DIE Power im Spiel. Vielleicht ein bisschen zu übermotiviert durch die Anwesenheit von Hendrik Rödl (Hat man den eigenlich offiziell in der Halle begrüßt??). Richardson entwickelt sich doch prächtig, inzwischen auch als guter Defender. Kompliment auch an Leon Kratzer, deutlicher Aufwärtstrend. An Anderson kann ich nicht mehr glauben. Der scheint mir körperlich wie geistig zu langsam.
Es ist einfach schade, weil unser Team 35 Minuten lang gezeigt hat, dass es mit Oldenburg (und die prognostiziere ich mal am Ende auf Platz 4-6) mehr als gut mithalten kann. Es ist schade. Aber kein Grund, unser tolles Team nicht zu mögen !!!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Die Fouls schön und gut. Kann man geben, das ist nicht das Problem. Glaube auch nicht, dass das von Bauermann explizit gemeint war. Ich störe mich an einigen Szenen gerade aus der ersten Halbzeit mit extrem viel Kontakt und ohne Pfiff. Alles kein Problem, wenn man das beidseitig und vor allem bis zum Schluss so durchzieht. Finde die Kritik definitiv berechtigt!

Anderes Thema: Mir haben die Angriffe auch nicht gefallen. Wir spielen ja insgesamt langsam, aber am Ende hat mich in vielen Angriffen das zu krasse melken der Uhr nicht positiv gestimmt. Lernen und besser machen...
Zudem müssen Freiwürfe und 1 zu 0 Korbleger sitzen.

Fazit: Vergebene Chance aber kein Beinbruch
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
War gestern beim Farmteam, puhhhh haben die der Arsch aufgerissen bekommen!! Der neue Ami hat noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht das ein Spieler die Mannschaft soviel stärker macht! Das war gestern schon richtig schlecht!
Schade das gestern keine Red Passion kiddis da waren! Die hätten gestern von Gäste Support einiges lernen können! Die warn lauter als unser ganzer F-Block zusammen und haben ausschließlich die Mannschaft angefeuert/gefefeiert und nicht sich selber
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
War gestern beim Farmteam, puhhhh haben die der Arsch aufgerissen bekommen!! Der neue Ami hat noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht das ein Spieler die Mannschaft soviel stärker macht! Das war gestern schon richtig schlecht!
Schade das gestern keine Red Passion kiddis da waren! Die hätten gestern von Gäste Support einiges lernen können! Die warn lauter als unser ganzer F-Block zusammen und haben ausschließlich die Mannschaft angefeuert/gefefeiert und nicht sich selber

Das nenn ich dann mal SUPPORT und keine arrogante und egoistische Selbstdarstellung auf Kosten der ganzen restlichen Halle - und auch Teilen des F-Blocks... :mad::licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kann Euch da nur zustimmen. Man fühlte sich an die Anfangszeiten der Baskets erinnert, als man mit 100 + x mitgereisten Fans diverse Schulturnhallen stimmungstechnisch in deren Einzelteile zerlegt hat. Schade das dem nicht mehr so ist. :(
Sportlich war das gestern eine Demonstration, wenn auch der Tabellenführer nicht der Maßstab sein kann, umso bitterer die vorherige Niederlage gegen Coburg, das war ein Gegner den man schlagen muss wenn man die Klasse halten will. Ich habe jetzt 3 Spiele vom Farmteam diese Saison gesehen, gefühlt ist das Leistungsgefälle diese Saiosn extrem groß. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte könnte (!) ein/der zusätzliche Ami schon ausreichen. Will man sicher gehen das man die Klasse hält bedarf es eigentlich eines weiteren Spielers. Ob das nun eine erfahrener Deutscher (wie letzte Saison Chris Hofmann oder Christoph Hackenesch) ist oder ein weiterer Ausländer spielt vermutlich nicht die große Rolle. Was ich mir vorstellen könnte, ist das man vor Ende der Wechselfrist einen Spieler verpflichtet den man anschließend in den BBL Kader hochzieht wie letzte Saison Vince Sanford, wenn gleich bei ihm ehr Bruder Zufall zur Hilfe kam
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Ich war auch in der Halle.
Man muss sich eigentlich beim eigenen Team für den fehlenden Support entschuldigen.
Das war ein Auswärtsspiel in der eigenen Halle. Das war zum fremd schämen.

Was den Support für das PRO B Team anbetrifft ist auch das Management gefordert. Wenigstens 2 Trommeln und Klatschpappen würden schon helfen, dass das eigene Team ein wenig Unterstützung spürt.

Klar - gestern hätte auch viel Anfeuerung nichts genutzt. Der Gegner war einfach zu stark. Ein Abstieg muss verhindert werden - wir benötigen ein PRO B Team für die Jugendspieler die nachrücken. Sonst hauen die guten Nachwuchsspieler alle ab.

Noch ist es nicht zu spät.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Jo, ich war auch vor Ort. Gut drauf waren die Jungs ja. Zeitweise aber auch Recht nah am Feld, bzw. zu nah...
Am Ende dann nochmal aus Prinzip Sauerei veranstaltet...

War schon nicht schön, so ganz ohne Support für die Jungs. Aber ohne Trommel war das gestern aussichtslos.

Ich bin gespannt wie die nächsten Spiele werden. Gestern hat mir auch Cartwright (#5) zu oft den Ball verschusselt, klar war Elchingen stark und mit viel Druck gegen den Ball, aber da waren auch Ballverluste dabei die eher der Leichtsinnigkeit geschuldet waren.

Hat einer mit bekommen wofür der Elchinger das technische bekam?

Die Klasse muss man unbedingt halten, ich glaube das ist allen klar.

(Fun fact zum Schluss: DB ist im Klub der "100er" Find ich ne schöne Geste, die denke ich zeigt des es ihm auch um den ganzen Standort geht und nicht nur um die 1. Mannschaft)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
So Morgen Abend zählt nur ein Sieg!
Ich denke, dass Hammonds, Stuckey und Co. die gefährlichen guards Stockton und Rush in den Griff bekommen.
Vorne wird viel Über Loncar gehen. Größenvorteile sind definitiv vorhanden!
Meine Hoffnung ist ein +12 für uns.
Olisevicius könnte auch wieder ein Faktor werden in der Offensive, Benzing sowieso!
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
In der neuen BIG gibt's n Interview mit Robin, was über die neue Halle (nichts neues) und noch n Bild vom Sieg gegen Bamberg zum nochmal drann erfreuen :)

Ich bin gespannt auf das Spiel morgen. Ich hoffe das wir gewinnen, aber im Hinterkopf ist die Gefahr das man verliert schon Recht stark vorhanden....
Zeit mit einem weiteren Sieg positiv in den Würzburger "Sportmedien" präsent zu sein!
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
270
Punkte
63
Soooo... habe mich auch mal angemeldet..

Direkt mal meine Einschätzung zu morgen: leichtes bammeln habe ich schon. Göttingen kann an einem guten Tag alles treffen - im Gegenzug aber auch die Lichter ausschießen bzw. auswerfen ;) So ein angenehmer Gegner war Göttingen noch nie - zumindest für mich :panik:

Tippe auf ein Verlauf wie das Spiel Göttingen gegen Bayern, nur nicht anfangs so eine starke dominants .
Kurz und knapp: Göttingen kommt im 3/4 nochmal ran - Würzburg anfangs 4/4 diesmal aber clever(er).

Hoffe auf ein solides Spiel unserer Jungs und dass offene und gut rausgespielte Würfe endlich mal fallen :) dazu zählen auch Freiwürfe o_O

Mein Tipp: Plus 13 inclusive über 80 Prozent FW-Quote :)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Würzburg führt zum Ende der ersten Halbzeit bereits zweistellig, kommt fokussiert aus der Kabine nach der Pause und die Crunchtime wird es heute nicht geben, Robin trifft von Beginn an und alles passt.
Noch so ein Freiwurfdebakel wie beim letzten Mal werden wir heute nicht sehen.
Würzburg gewinnt mit + 18.
 
Oben