Ich mache mal was, was ich sonst eigentlich nie mache. Eigentlich schreibe ich ja nicht mehr im anderen, "bösen" Forum, aber heute konnte ich nicht anders. Da ich nicht alles hier nochmal neu formulieren will, kopiere ich es ausnahmsweise doch mal rüber, sorry dafür.
1. Gratulation an Oldenburg, die sich hervorragend zurückgekämpft haben.
2. Wir sind an unserer eigenen Dummheit gescheitert, genauso wie schon in Braunschweig. Was wir aktuell beim letzten Ballbesitz veranstalten dafür müßte eine Schülermannschaft eine Woche nachsitzen. Völlig überdreht und hektisch und absolut ohne ein sichtbares Konzept. Indiskutabel. Der Dreier von Gaddy am Ende wäre darüber hinaus auch dann absolut bescheuert gewesen, wenn er getroffen hätte, weil Oldenburg dann noch etliche Sekunden geblieben wären. Wenn er zum Korb zieht, dann ist die Chance wesentlich besser und er spielt damit die Restzeit runter. Sorry Abdul - setzen, 6.
3. Meiner Meinung nach (!) war ersichtlich, dass sich die SR heute bereits von Anfang an ein Konzept gegen Robin vorgenommen hatten. Da wurde sicher viel zu viel darüber geredet, wie er in den ersten Spielen mit seinem Antritt unwiderstehlich zum Korb gezogen ist und dann "automatisch" seine Freiwürfe bekommen hat, die er in beeindruckender Weise verwandelt hat. Den Schuh wollten sich die drei Herren offensichtlich nicht anziehen. Wahrscheinlich hätten auch drei Oldenburger auf Benzing liegen können, ohne dass sie es heute gepfiffen hätten. Um das Maß dann aber noch voll zu machen, haben sie ihn dann seinerseits mit zumindest zwei absolut lächerlichen Fouls rausgefoult. Wenn man dagegen sieht, dass ein Karsten Tadda, der in diesem Spiel ausschließlich als harter Zerstörer aufs Feld gebracht wurde, das Spiel beenden kann, dann hat das durchaus ein Gschmäckle. Benzing hat sich leider in der zweiten Halbzeit, auch durch seine eigene Foul-Belastung dann den Schneid abkaufen lassen und ist nur noch ein einziges Mal zum Korb gezogen. Schade.
4. Zur Aussage von Oldenburgs Trainer vor dem Spiel bezüglich der vielen blauen Flecken, die sich sich heute abholen würden. Würzburg ist in dieser Saison - im Gegensatz zu John Patricks Zeiten - ganz sicher nicht mit Metzger-Basketball aufgefallen. Was soll also eine derartige Bemerkung außer eine Vorbeeinflussung der Schiedsrichter. Bitte liebe Oldenburger Fans, seid da nicht zu scheinheilg.
Um es zum Ende noch mal klar und deutlich zu sagen: Ohne unsere eigene grenzenlose Dummheit, ohne die indiskutable FW-Quote und ohne diesen genialen älteren Herrn auf der anderen Seite (Riesen-Respekt vor Ricky !!!) hätte uns diese katatrophale Leistung der SR inklusive ihrem "Benzing-Kreuzzug" glatt am Arsch vorbei gehen können ........