Ich finde es schon sehr respektlos, Herrn Bauermann hier so anzugreifen.
Mann kann ihn konstruktiv kritisieren, aber zu behaupten er würde beim Scouting versagen ist Unfug, oder sogar seinen Austausch...
Niemand hat hier Herrn Bauermann respektlos angegriffen. Jede Kritik war konstruktiv und es wurden die Dinge genannt, die missfallen (u. a. Personalpolitik, Taktik etc.). Das zähle ich jetzt nicht mehr alles auf.
Jeder war hier begeistert als Dougins verpflichte wurde, kann ein Bauermann sehen, dass er diese Saison offensiv enttäuscht?
Bauermann ist verantwortlich für das Scouting. Bei guten Verpflichtungen wie z. B. Gaddy wird dies auch lobend kommentiert, bei Duggins sind wir uns alle einig, dass dieser bisher offensiv nicht das bringt was man erwarten darf. Wir alle hoffen auf seinen Durchbruch. Gleiches gilt für Singler, der bisher kein Stück besser als Richardson ist.
Die meisten hier haben den Austausch von Anderson und auch Richardson gefordert, und jetzt wird das als mangelndes Scouting gewertet...
Bei Anderson hat er sich einen Fehlgriff erlaubt und dieser wird nun auch korrigiert. Das ist okay.
Richardson hatte bei ihm, wie Olisevicius nie die Chance sich in das Team nachhaltig zu spielen. Kein einziger User hat hier den Austausch von Richardson gefordert, wie Du schreibst.
Wir müssen mit unseren Masstäben rechnen und nicht die von Bamberg, Berlin, Bayern, Ulm und Oldenburg.
Das ist richtig. Du nennst genau die fünf Teams die am Ende vor uns stehen sollten. Aber danach kommt gleich Würzburg mit seinem Etat, der wahrscheinlich auf Rang 6 einzuordnen ist. Teams wie Frankfurt, Ludwigsburg, Bayreuth sind unser Maßstab, die stehen aber schon nach nur 13 Spielen ziemlich deutlich vor uns. Und dies (bis auf Bayreuth) auch mit größtenteils völlig neuen Kadern.
Auch wenn hier dauernd mit Herrn Patrick verglichen wird. Ich persönlich mag ihn nicht, schon damals nicht als er bei uns erfolgreich war.
Nicht weil Patrick der Star war und alle Würzburger in gut kannten, waren die Spiele ausverkauft, sondern, weil wir in der Aufstiegssaison erfolgreich waren und ins Halbfinale kamen. Die Art und Weise wie damals Basketball gespielt wurde war, wie so vieles, Geschmacksache....Metztgerbasketball.
Da stehst Du aber ziemlich alleine. Es gab keine erfolgreichere Saison als die unter John Patrick, der es vorher in Göttingen und seit Jahren in Ludwigsburg beweist was für ein starker Coach er ist. Immer erfolgreich mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.
Ich bin froh das wir einen wie Bauermann nach Würzburg holen konnten, und überzeugt, dass er den Basketball in Würzburg auf ein anders Niveau heben wird. Dazu wird jedoch Zeit benötigt, mehr als nur eine halbe Saison..
Das wünsche ich mir auch so sehr !
Am Ende werden wir die Playoffs erreichen und einige werden hier wieder Bauermann hochjubeln, andere sich beschweren, dass wir nur diesen Platz gemacht haben und nicht den anderen....
Die Play Off Teilnahme ist diese Saison der Maßstab an dem sich Herr Bauermann, auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten die man ihm für den Kader zur Verfügung stellt, messen lassen muss. Das darf man nun wirklich bei diesen Voraussetzungen von ihm erwarten.
Ich sehe die Baskets auf einen guten Weg und sehe sehr wohl Chancen, Lubu am kommenden WE zu Hause zu besiegen. Wenn nicht auch kein Beinbruch...
Auch das würde ich mir genauso wie Du wünschen. Kein Beinbruch? Wenn wir gegen Lubu verlieren und dann zwei Wochen später eventuell sogar noch gegen die sehr starken Frankfurter ist der Abstand auf die Play Offs schon bedenklich angewachsen. Das wäre fatal und schon ein Beinbruch, da man dann noch tiefer in der Abwärtsspirale ist.
Zudem sei mir gestattet zu erwähnen, dass es absolut legitim ist einen Trainer im Profisport zu kritisieren, der aus den letzten 8 Spielen nur einen Sieg verzeichnen kann. Auch wenn da viele knappe Niederlagen dabei waren. Basketball ist und bleibt ein Ergebnissport, wie viele andere Sportarten auch.
Ich erlaube mir für alle die momentan sich über einige Punkte unzufrieden äußern zu sagen, dass wir alle eines gemein haben. Wir sind Fans von s.Oliver Würzburg und wünschen uns alle den größtmöglichen Erfolg.