S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Na ja, das wäre, wenn kein Beinbruch, dann wenigstens eine ordentliche Verstauchung, denn jetzt ist es dann schon mal an der Zeit, wieder zu gewinnen und das negative Ruder rumzureißen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
63
wie kann man eine mannschaft kontinuierlich aufbauen, wenn ständig eine um-/neubesetzug stattfindet? positiv mal wieder: pro b +13 in leverkusen!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
A)
Ich finde es schon sehr respektlos, Herrn Bauermann hier so anzugreifen.
Mann kann ihn konstruktiv kritisieren, aber zu behaupten er würde beim Scouting versagen ist Unfug, oder sogar seinen Austausch...
________________________________________

B)
Die meisten hier haben den Austausch von Anderson und auch Richardson gefordert, und jetzt wird das als mangelndes Scouting gewertet...

________________________________________

C)
Auch wenn hier dauernd mit Herrn Patrick verglichen wird. Ich persönlich mag ihn nicht, schon damals nicht als er bei uns erfolgreich war.

_______________________________________

D)
Am Ende werden wir die Playoffs erreichen und einige werden hier wieder Bauermann hochjubeln, andere sich beschweren, dass wir nur diesen Platz gemacht haben und nicht den anderen...

_______________________________________

E)
Ich sehe die Baskets auf einen guten Weg und sehe sehr wohl Chancen, Lubu am kommenden WE zu Hause zu besiegen. Wenn nicht auch kein Beinbruch...

zu A)
Das DB kein begnadeter Scouter ist, ist weithin bekannt. Den Beweis hat er ja sogleich erbracht...

zu B)
Zeig mir, wo jemand hier den Austausch von Richardson gefordert hat

zu C)
Ich mochte Bauermann schon nicht, bevor bei uns nicht erfolgreich war!

zu D)
Playoffs? Werden wir nicht...

zu E)
Chancen gibt's immer. Aber auch das wird am Samstag nichts nutzen...

Edith: Das mit dem Zitieren ist wohl gründlich daneben gegangen. Trotzdem weiß wohl jeder, worauf sich die Antworten beziehen...
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Die Niederlage war ärgerlich, aber das Spiel hat Mut gemacht.
Was auffiel: Fast alle hatten in den entscheidenden Szenen Aussetzer. Wenn Bauermann schon seit 10 Sek. brüllt zu foulen und weder Lipke noch Benzing sind dazu imstande und Butler macht dann den entscheidenden Korb nach einem Bauerntrick gegen Benzing, wer ist dann schuld?
Als man im letzten Viertel mit 2 Punkten führte, hatte man 3 Ballverluste in Folge und es versäumt davonzuziehen. Wer hat die Ballverluste verursacht?
Den letzten Angriff von Gaddy kann ich nachvollziehen, 2 sichere Punkte (u.U +1) sind auch in dieser Situation besser als drei, die nicht fallen. Wenn er allerdings den Ball aus den Händen verliert, wer ist dann schuld?
BAUERMANN IST AN ALLEM SCHULD (Wer Ironie findet darf sie behalten)

Zu Singler wäre zu sagen: Man kann nicht glauben, dass er Dreierspezialist ist, allerdings sehr gute Defense und sehr gutes Rebounding. Vielleicht braucht er einfach einen erfolgreichen Dreier als Zündfunke; auch Günther hätte sicher nicht so getroffen, wären seine ersten Würfe daneben gegangen.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Na also, dann wird ja alles gut?!!!
Wünsche mir einen Sieg vor Weihnachten zu Weihnachten!
:thumb::smoke::D
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.109
Punkte
113
Ich finde es schon sehr respektlos, Herrn Bauermann hier so anzugreifen.
Mann kann ihn konstruktiv kritisieren, aber zu behaupten er würde beim Scouting versagen ist Unfug, oder sogar seinen Austausch...

Niemand hat hier Herrn Bauermann respektlos angegriffen. Jede Kritik war konstruktiv und es wurden die Dinge genannt, die missfallen (u. a. Personalpolitik, Taktik etc.). Das zähle ich jetzt nicht mehr alles auf.

Jeder war hier begeistert als Dougins verpflichte wurde, kann ein Bauermann sehen, dass er diese Saison offensiv enttäuscht?

Bauermann ist verantwortlich für das Scouting. Bei guten Verpflichtungen wie z. B. Gaddy wird dies auch lobend kommentiert, bei Duggins sind wir uns alle einig, dass dieser bisher offensiv nicht das bringt was man erwarten darf. Wir alle hoffen auf seinen Durchbruch. Gleiches gilt für Singler, der bisher kein Stück besser als Richardson ist.

Die meisten hier haben den Austausch von Anderson und auch Richardson gefordert, und jetzt wird das als mangelndes Scouting gewertet...

Bei Anderson hat er sich einen Fehlgriff erlaubt und dieser wird nun auch korrigiert. Das ist okay.
Richardson hatte bei ihm, wie Olisevicius nie die Chance sich in das Team nachhaltig zu spielen. Kein einziger User hat hier den Austausch von Richardson gefordert, wie Du schreibst.

Wir müssen mit unseren Masstäben rechnen und nicht die von Bamberg, Berlin, Bayern, Ulm und Oldenburg.

Das ist richtig. Du nennst genau die fünf Teams die am Ende vor uns stehen sollten. Aber danach kommt gleich Würzburg mit seinem Etat, der wahrscheinlich auf Rang 6 einzuordnen ist. Teams wie Frankfurt, Ludwigsburg, Bayreuth sind unser Maßstab, die stehen aber schon nach nur 13 Spielen ziemlich deutlich vor uns. Und dies (bis auf Bayreuth) auch mit größtenteils völlig neuen Kadern.

Auch wenn hier dauernd mit Herrn Patrick verglichen wird. Ich persönlich mag ihn nicht, schon damals nicht als er bei uns erfolgreich war.
Nicht weil Patrick der Star war und alle Würzburger in gut kannten, waren die Spiele ausverkauft, sondern, weil wir in der Aufstiegssaison erfolgreich waren und ins Halbfinale kamen. Die Art und Weise wie damals Basketball gespielt wurde war, wie so vieles, Geschmacksache....Metztgerbasketball.

Da stehst Du aber ziemlich alleine. Es gab keine erfolgreichere Saison als die unter John Patrick, der es vorher in Göttingen und seit Jahren in Ludwigsburg beweist was für ein starker Coach er ist. Immer erfolgreich mit vergleichsweise bescheidenen finanziellen Möglichkeiten.

Ich bin froh das wir einen wie Bauermann nach Würzburg holen konnten, und überzeugt, dass er den Basketball in Würzburg auf ein anders Niveau heben wird. Dazu wird jedoch Zeit benötigt, mehr als nur eine halbe Saison..

Das wünsche ich mir auch so sehr !

Am Ende werden wir die Playoffs erreichen und einige werden hier wieder Bauermann hochjubeln, andere sich beschweren, dass wir nur diesen Platz gemacht haben und nicht den anderen....

Die Play Off Teilnahme ist diese Saison der Maßstab an dem sich Herr Bauermann, auch angesichts der finanziellen Möglichkeiten die man ihm für den Kader zur Verfügung stellt, messen lassen muss. Das darf man nun wirklich bei diesen Voraussetzungen von ihm erwarten.

Ich sehe die Baskets auf einen guten Weg und sehe sehr wohl Chancen, Lubu am kommenden WE zu Hause zu besiegen. Wenn nicht auch kein Beinbruch...

Auch das würde ich mir genauso wie Du wünschen. Kein Beinbruch? Wenn wir gegen Lubu verlieren und dann zwei Wochen später eventuell sogar noch gegen die sehr starken Frankfurter ist der Abstand auf die Play Offs schon bedenklich angewachsen. Das wäre fatal und schon ein Beinbruch, da man dann noch tiefer in der Abwärtsspirale ist.

Zudem sei mir gestattet zu erwähnen, dass es absolut legitim ist einen Trainer im Profisport zu kritisieren, der aus den letzten 8 Spielen nur einen Sieg verzeichnen kann. Auch wenn da viele knappe Niederlagen dabei waren. Basketball ist und bleibt ein Ergebnissport, wie viele andere Sportarten auch.

Ich erlaube mir für alle die momentan sich über einige Punkte unzufrieden äußern zu sagen, dass wir alle eines gemein haben. Wir sind Fans von s.Oliver Würzburg und wünschen uns alle den größtmöglichen Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Informationen trifft Klassen erst gegen Mitte der Woche (vermutlich Donnerstag) in Würzburg ein :belehr:

Hab ich andere Infos. Er "wohnt" schon im G-Hotel.
Aber im Endeffekt ist es egal, wann. Auch er muss erstmal integriert werden und wird gegen Lubu noch kein Faktor sein.
Hoffen wir mal, dass Bauermann da noch Homogenität rein bringt in die Mannschaft!
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Aber im Endeffekt ist es egal, wann. Auch er muss erstmal integriert werden und wird gegen Lubu noch kein Faktor sein.

Sorry, der Satz geht mir mächtig auf den Sack! Warum denn eigentlich nicht?
Musli war bei Bamberg im ersten Spiel Topscorer. Um Rebounds zu holen und vorne ein paar reinzulegen brauchst nun wirklich nicht Wochen oder Monate der "Eingewöhnung".
Ach ja, ich vergaß. Wir haben ja Bauermann als Trainer...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.318
Punkte
113
Ort
Würzburg
Meine Infos sagen auch Donnerstag, weil er wohl Mittwoch nochmal abschließend Europapokal für seinen aktuellen Club spielen wird.
Zum Ulm Spiel vielleicht später noch ein paar Anmerkungen.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Viel interessanter ist doch eigentlich, ob Olisevicius immer noch erkältet ist, oder zur Behandlung schon in die Spezialklinik nach Litauen geflogen ist? ;)

Klassen wird frei, weil PAOK aus dem Eurocup ausgeschieden ist, da wir auch nicht international spielen, könnte sich Olisevicius zumindest langfristig vollständig auskurieren.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry, der Satz geht mir mächtig auf den Sack! Warum denn eigentlich nicht?
Musli war bei Bamberg im ersten Spiel Topscorer. Um Rebounds zu holen und vorne ein paar reinzulegen brauchst nun wirklich nicht Wochen oder Monate der "Eingewöhnung".
Ach ja, ich vergaß. Wir haben ja Bauermann als Trainer...

Ausnahmen gibt es immer.

In der Regel sind die neuen Spieler aber immer unauffällig.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.238
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel interessanter ist doch eigentlich, ob Olisevicius immer noch erkältet ist, oder zur Behandlung schon in die Spezialklinik nach Litauen geflogen ist? ;)

Klassen wird frei, weil PAOK aus dem Eurocup ausgeschieden ist, da wir auch nicht international spielen, könnte sich Olisevicius zumindest langfristig vollständig auskurieren.

Vielleicht ist Klassen ja auch nur der Ersatz für Olisevicius so lange der an einem extrem hartnäckigen Schnupfen leidet? ;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Wir werden ja sehen, ob Klassen Morgen nochmal für Athen aufläuft, ich glaube es nicht.
Vielleicht war er am Montag auch nur kurz in Würzburg, um ein paar Dinge vorab zu regeln, er war auf jeden fall definitiv da oder ist es eben noch.
 

BasketsManiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Klassen wird heute Abend definitiv beim Auswärtsspiel gegen Gaziantep mit dabei sein. Ob er dann letztendlich spielen wird ist natürlich eine andere Frage. Im Fanchat stand auch, dass bereits gestern seine Koffer in Würzburg angekommen sind. Aber keine Ahnung ob das wirklich stimmt...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja das stimmt schon. Das Hotelzimmer ist seit Montag gebucht, er war auch in Würzburg. Bin mal gespannt, ob er aufläuft Heute, kann es mir kaum vorstellen, aber im Basketball ist das ja möglich.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
950
Punkte
93
Ja das stimmt schon. Das Hotelzimmer ist seit Montag gebucht, er war auch in Würzburg. Bin mal gespannt, ob er aufläuft Heute, kann es mir kaum vorstellen, aber im Basketball ist das ja möglich.

Man stelle sich nur das Horror-Szenario vor, er läuft letztmals auf und verletzt sich dann schwer... Kann ja weder im Interesse des Spielers noch des neuen Clubs sein oder?
 
Oben