S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


BasketsManiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ich weiß, ich bin neu im Forum und sollte mich deshalb lieber zurückhalten, aber dass Klassen in Würzburg gewesen sein soll (egal ob G-Hotel oder Geschäftsstelle) ist definitiv nicht korrekt. Vll hatte tatsächlich jemand bereits ein Hotelzimmer für ihn gebucht, der Spieler selbst war zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch in Griechenland. Frag lieber nochmal nach bei der Person, die dir diesen Floh ins Ohr gesetzt hat ^^.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und das behaupter wer?
Dann war es eben ein anderer, dunkelhaariger 2,08 m Mann :crazy:

Lassen wir das lieber, dann hat meine Quelle eben nicht recht, ist in diesem Fall doch völlig Wurst, ob er da war oder nicht, Hauptsache er ist es Samstag!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Und das behaupter wer?
Dann war es eben ein anderer, dunkelhaariger 2,08 m Mann :crazy:

Lassen wir das lieber, dann hat meine Quelle eben nicht recht, ist in diesem Fall doch völlig Wurst, ob er da war oder nicht, Hauptsache er ist es Samstag!
Typischer swingman wieder.
Irgendwas behaupten was nicht stimmt. Lass es doch einfach mal, wenn es Lügen sind und versuch dich nicht immer noch rauszureden. Machst es ja nicht besser dadurch. Bringt auch keinem was.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
850
Punkte
93
Finde ich auch nicht so fein, hier tolle Aussagen aufzustellen und auch noch drauf zu beharren, und wenn sich die als erfunden oder falsch erweisen, zu sagen, ist doch eh "völlig Wurst", ob es stimmt.
Und dass aus dem G-Hotel Informationen über Gäste sickern, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sind doch keine wirtschaftlichen Selbstmörder...
und @swingman: Sollte ausgrechnet dir entgangen sein, dass sich die Geschäftsstelle der Baskets längst nicht mehr in der Schweinfurter Straße, sondern in der Schürerstraße befindet???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
1. Ihr entscheidet also hier was die Wahrheit ist?

2. Wo bitte schön, ist bewiesen, dass Klassen Montag nicht in Würzburg war?

3. Ich weiß sehr wohl, wie die Adresse der Geschäftstelle ist, aber Du anscheinend nicht in welchem Gebäude sie sich befindet?!
Es gibt weiterhin einen Eingang in der schweinfurter Str. gegenüber dem G Hotel weiter Rechts Richtung Berliner Ring. Genaue Koordinaten hab ich grad leider nicht zur Hand.

4. Ich stelle hier keine Behauptungen auf, sondern gebe Informationen von Dritten weiter, die ich für sicher halte, mehr nicht.

Damit ist das Thema für mich beendet.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Streitet Euch nicht, Hauptsache ist doch, dass es mit Klassen klappt, er fit ist und das er uns hilft.
UND DAS BAUERMANN IHN EINSETZT...und das wir wieder besseren Zeiten = Erfolge entgegengehen und uns in Richtung gefestigte Play Off Plätze bewegen.
:D:D:D
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Olisevicius wird spätestens dann gehen, wenn es einen Interessenten/Abnehmer gibt.
Wobei mein Bekannter es für möglich hält das man etwas auf Zeit spielt, um evtl Loncar eine echte Pause für sein Knie zu verschaffen. Dann müsste einer der Guards pausieren, womit allerdings wieder mein Unverständnis für die Verpflichtung von Duggins UND Singler zu Tage tritt. Da wäre einer von beiden + Klassen die logischere Entscheidung gewesen, Vorallem weil ja Loncar schon länger Beschwerden hat.

Wenn man schon das hört, da muss bestimmt eine Bombenstimmung in der Mannschaft herrschen... Benzing, Lipke, Klassen und Kratzer sollten Hern Bauermann doch auch so reichen.

Ich kann mit diesem ganzen Personalkarussell nichts anfangen. Ich bin ja wirklich auch auf die PM gespannt, wie man das neuerliche "Ungleichgewicht" im Kader begründet. :crazy:

Edit: Mit dem ach so betonten "europäischen Element im Kader" vor der Saison, war es das dann auch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Klassen nun auch von Olis office offiziell verkündet.

Ich könnte meinen Ar... darauf verwetten, dass er Montag den Vertrag in Würzburg unterschrieben hat, aber lassen wir Das ;-)

welcome to würzburg, hau rein Owen!!!
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
„Der kanadische Nationalspieler Owen Klassen verstärkt ab sofort unsere Mannschaft und wird voraussichtlich bereits am Samstag gegen Ludwigsburg zum Einsatz kommen.

Für Headcoach Dirk Bauermann ist die Verpflichtung Klassens das letzte Puzzleteil im Kader von s.Oliver Würzburg: "Owen erfüllt in allen Punkten unser Anforderungsprofil. Er ist ein athletischer und beweglicher Center, der auch als Power Forward eingesetzt werden kann. Er ist mit seinen 26 Jahren im besten Alter, kennt die Liga und bringt internationale Erfahrung mit."

Quelle: Ollis Office

Hoffe, er mischt gegen Lubu mal ein bisschen auf :)
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Na dann mal Willkommen Owen Klassen! ;)

Diese Phrasen sind allerdings dermaßen nichts sagend. Da könnte dann gern mal einer der Pressevertreter genauer nachfragen, wie und warum der Wechsel zustande kam.

Heißt "letztes Puzzleteil" nun, dass der Kader jetzt so unverändert bleibt? Sprich mit 7 Ausländern weitergespielt wird? Warum jetzt letztes Puzzleteil, wo man doch vorher Anderson wegen des "Ungleichgewichts" nicht 1:1 ersetzt hat?

Mal gespannt, ob man von Mainpost, TVTouring etc. noch genaueres erfährt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.157
Punkte
113
Interessant, dass man extra betont es sei alles noch im Rahmen des Budgets.
Wenn dem so ist, dann wird gut gewirtschaftet oder man hat tatsächlich diese Saison einen Dukatenesel nicht gewohnten Ausmaßes.

Ich zitiere: „Wir freuen uns, mit ihm einen weiteren Nationalspieler in unseren Reihen zu haben – und das weiterhin im Rahmen unseres Spielerbudgets. Wir werden alles daran setzen, dass Owen trotz der kurzen Vorlaufzeit schon am Samstag gegen Ludwigsburg spielberechtigt ist“, so s.Oliver Würzburg Geschäftsführer Gunars Balodis.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
@xraysforever

Den Aussagen kann man trauen oder nicht. In der Außenwahrnehmung steht man mit den ständigen Umbauten ohnehin schon als Geldverschwender da.
Dazu kurzfristig vor Saisonbeginn einfach mal so Benzing finanziert und mit Freier einen finanzstarken Mann im Hintergrund. Ist nur logisch, dass Balodis da -erfolglos- versucht entgegenzusteuern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Man kann es auch anders ausdrücken: Bauermann ist nun, wo selbstredend alles nach seinen Vorstellungen abgeschlossen ist, zum Siegen verdammt.

Außer er spielt wieder die Karte, der noch fehlenden Integration der Neuzugänge.
Wäre aber langsam auch nur noch lächerlich.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.157
Punkte
113
Ach ja - vorhin ganz vergessen zu schreiben:
Kein Wort zu Olisevicius in der Pressemitteilung. Bin überrascht. Wahrscheinlich hat man noch keinen neuen Verein gefunden, was Voraussetzung für eine "Verabschiedung" wäre, denn der junge Litauer hat einen Vertrag bis Saisonende.

Ich wünsche mir sehr, dass nun endlich Ruhe einkehrt und es keine weiteren Kaderveränderungen mit.
Noch mehr wünsche ich mir, dass sich die Mannschaft endlich mit Siegen für ihre größtenteils guten Leistungen (mal abgesehen vom Heimspiel gegen Berlin) belohnt. Wir benötigen jetzt, nach dieser langen Durststrecke, wieder eine Siegesserie. Ich hoffe man startet mit dieser schon am Samstag gegen Ludwigsburg. Von der individuellen Klasse der Spieler müssten wir gewinnen. Kampfgeist ist bei uns auch in Ordnung. Fehlt nur noch die richtige Taktik für den Sieg. Herr Bauermann, Sie sind genauso gefordert wie das Team.

Wir müssen gegen Ludwigsburg richtig beißen und kratzen, sonst verlieren wir die Defensiv-Schlacht. Meine Prognose für Samstag: es wird ein Low Scoring Game, dass wir am Ende hauchdünn gewinnen werden.

Auf geht's Würzburg - kämpfen und siegen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehr sehr optimistische Prognose xRay, Respekt davor.

Ich glaube nicht, dass wir die 60 Punkte Marke kancken werden gegen LuBu und damit wird es schwer zu gewinnen. Dass wir eine noch bessere defense hinbekommen als die, das wäre schon fast ein Wunder.
Deshalb glaube ich, dass wir verlieren werden, hoffe aber das Gegenteil.
LuBu ist momentan bärenstark und wir strotzen nicht vor Selbsbewusstsein.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das alles noch im Budget ist glaube ich Balodis sogar - nachdem Herr Freier und Herr Reitzel finanziell nachgelegt haben. Aber das ursprünglich, von Liebler akquirierte Budget war mit der Verpflichtung von Duggins aufgebraucht. Danach kam noch Singler, eine Abfindung für Anderson und jetzt das Gehalt von Klassen (und evtl eine Abfindung für Olisevitius).
Auch wenn Klassen sicher erst zum Gießen Spiel voll integriert sein wird, gebe ich denen recht die sagen: Rebounds und den Ball durch den Ring bringen darf man auch nach 2 Tagen schon erwarten.
Ich hoffe auch das die Medien hier kritisch dran bleiben, es wurde jetzt der halbe Kader umgekrempelt, obwohl bereits im Sommer fast komplett getauscht wurde.
Der Auftakt war stark, jetzt hatte man eine Flaute - aber jetzt muss auch wieder ein hoch kommen, egal wie der Gegner heißt. Man hatte die 'nicht eingeplanten Siege' gegen München und Sw-Ost. Dafür 'nicht eingeplante Pleiten' gegen Braunschweig und Göttingen. Und von den (vor der Saison) als 50:50 Spielen eingeschätzten hat man gegen Oldenburg, Bonn, Bayreuth, Berlin und Ulm kein einziges gewinnen können. Um diese Bilanz einigermaßen aufzupolieren müssten jetzt Siege gegen Ludwigsburg und Frankfurt folgen. Gotha ist ein 'Must win' Game. Zum Hinrundenabschluss dann in Gießen, wo man eigentlich auch siegen muss, es aber für uns immer unangenehm und schwierig ist.
Fazit: aus den verbleibenden 4 Vorrundenspielen müssen eigentlich 3 Siege her(vor allem weil die beiden 50:50 Spiele zu Hause sind). Dann wäre man auch tabellarisch im Soll.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Also wenn ich das lese,

"der Kader steht für den Rest der Saison", dann heißt das doch, dass Olisevicius bleibt!?
Andernfalls macht man sich mit der Aussage wieder lächerlich.

Lipkevicius/Singler/Hoffmann
Benzing/Olisevicius
Klassen/Loncar/Kratzer

Bin gespannt wer zukünftig immer aussetzt. Warum es nun 7 Ausländer sein müssen, müsste Bauermann erklären. Bei Mangold hieß es noch, man wolle den Kader reduzieren, weil man nicht international spielt.

Ich blicke da einfach nicht mehr durch. Besser Bauermann redet weniger über Schiedsrichter, Fans, Ziele und Spieler, sondern konzentriert sich jetzt auf die Spiele und Vorbereitung der Mannschaft.
 
Oben