Das alles noch im Budget ist glaube ich Balodis sogar - nachdem Herr Freier und Herr Reitzel finanziell nachgelegt haben. Aber das ursprünglich, von Liebler akquirierte Budget war mit der Verpflichtung von Duggins aufgebraucht. Danach kam noch Singler, eine Abfindung für Anderson und jetzt das Gehalt von Klassen (und evtl eine Abfindung für Olisevitius).
Auch wenn Klassen sicher erst zum Gießen Spiel voll integriert sein wird, gebe ich denen recht die sagen: Rebounds und den Ball durch den Ring bringen darf man auch nach 2 Tagen schon erwarten.
Ich hoffe auch das die Medien hier kritisch dran bleiben, es wurde jetzt der halbe Kader umgekrempelt, obwohl bereits im Sommer fast komplett getauscht wurde.
Der Auftakt war stark, jetzt hatte man eine Flaute - aber jetzt muss auch wieder ein hoch kommen, egal wie der Gegner heißt. Man hatte die 'nicht eingeplanten Siege' gegen München und Sw-Ost. Dafür 'nicht eingeplante Pleiten' gegen Braunschweig und Göttingen. Und von den (vor der Saison) als 50:50 Spielen eingeschätzten hat man gegen Oldenburg, Bonn, Bayreuth, Berlin und Ulm kein einziges gewinnen können. Um diese Bilanz einigermaßen aufzupolieren müssten jetzt Siege gegen Ludwigsburg und Frankfurt folgen. Gotha ist ein 'Must win' Game. Zum Hinrundenabschluss dann in Gießen, wo man eigentlich auch siegen muss, es aber für uns immer unangenehm und schwierig ist.
Fazit: aus den verbleibenden 4 Vorrundenspielen müssen eigentlich 3 Siege her(vor allem weil die beiden 50:50 Spiele zu Hause sind). Dann wäre man auch tabellarisch im Soll.