S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sehr schöne Aufstellungen @Longtimeago!
Zu den Zahlenspielen will ich noch ein paar Anmerkungen los werden. So falsch liegst du mit deinen spekulierten Zahlen glaube ich nicht. Stuckey, und die US-Ausländer (Hammonds ausgenommen) bekommen soweit ich weiß ca. 10000€ weniger (netto), wobei Stuckey bei erreichen der Playoffs eine Prämie bekommt die sein Gehalt an das der letzten Saison anpasst. Auch alle anderen Spieler haben wohl vertraglich fixierte Playoff-Prämien garantiert - cleverer Schachzug von Bauermann, das ist zusätzliche Motivation.
Auch bei Hoffmann und Kratzer liegst du etwas zu hoch. Da kann man auch gut und gerne 10000-15000 netto abziehen. Loncar ist insgesamt auch ne Ecke günstiger. Bei Hammonds und den Litauern weiß ich leider nix näheres.
Das Budget ist wohl so aufgeteilt, das man ggf. einen siebten Ausländer nachverpflixhten und auch auf verletzungsbedingte Ausfälle (oder falls einer der Neuzugänge nicht einschlägt) reagieren kann.
Bauermann hat definitiv andere Zeiten in Sachen Kader und Finanzplanung eingeläutet. Die Zeiten das mit Geld für durchschnittliche Spieler um sich geworfen wurde sind definitv vorbei. Ich freue mich schon drauf das neue Team in Aktion zu sehen. In Kürze wird es auch Infos zu Vorbereitungsspielen und Turnieren geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Hoffen wir einfach mal, dass Herr Bauermann bei der Zusammenstellung seines neuen Kaders ein besseres Händchen bewiesen hat als bei seinen Nachverpflichtungen der letzten Saison.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Hoffen wir einfach mal, dass Herr Bauermann bei der Zusammenstellung seines neuen Kaders ein besseres Händchen bewiesen hat als bei seinen Nachverpflichtungen der letzten Saison.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.305
Punkte
113
Spürt ihr das Dribbeln?? Ohhh man es wird Zeit das es los geht!
Hoffentlich ist der
Bosch Rexroth Cup am Stadtfest Wochenende nicht die erste Möglichkeit die neue Mannschaft hier in Würzburg zu sehen
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein sehr schönes Zeichen, dass Trikotsponsor KNAUF um 2 weiter Jahre verlängert hat!
Da hat Liebler einen guten job gemacht, klasse.

In diesem Fall muss man Liebler sogar ein Riesen Lob aussprechen, denn Knauf als Sponsor stand mehr als auf der Kippe. Das ganze hat weniger mit den Baskets zu tun, als viel mehr mit Umstrukturierungen bei Knauf intern. So wird wohl bei Knauf diverses an Sponsoring eingestellt, nicht nur Sport-Sponsoring. Eigentlich war man wohl schon auf der Suche nach Ersatz, als Liebler wohl doch noch einen Weg gefunden hat!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Dauerkarten muss man in dieser Saison beim s.Oliver Flagstore abholen. So stand es in Olli's Newsletter.
Finde ich, vor allem für auswärtige DK Besitzer, eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Dauerkarten muss man in dieser Saison beim s.Oliver Flagstore abholen. So stand es in Olli's Newsletter.
Finde ich, vor allem für auswärtige DK Besitzer, eine Zumutung.

In der Email stand kann, nicht muss, sofern ich mich recht erinner.
Ich nehm einfach mal an, das man die Dauerkarte auch am 1. Spieltag an der "Abendkasse" abholen kann. Vermutlich mit entsprechender Schlange.

Das ist natürlich nicht so komfortabel wie per Post, spart aber nunmal Geld, wie die Praxis die Vorankündigung der Abbuchung per Email und nicht mehr per Post zu machen.

Ich fände es auch besser, die DK wie immer zugesendet zu bekommen. Für eine Zumutung halte ich es aber nicht. Und wenn ich das richtig nebenan teilweise lese ist das in der BBL gar nicht mal so unüblich.
 

mawete1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Mal ganz dumm gefragt: Wann kam die E-Mail? Ich bin bei Ollis Office angemeldet, hab aber keine entsprechende E-Mail erhalten...
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Mal ganz dumm gefragt: Wann kam die E-Mail? Ich bin bei Ollis Office angemeldet, hab aber keine entsprechende E-Mail erhalten...

Die Mail kam zwar von Olli, war aber keine Ollis Office Email sondern ging nur an DK-Besitzer.

Hm... ich kann mich jetzt nich bewusst erinnern die mal irgendwo in der Stadt abgeholt zu haben... Kann es sein des des auch mal bei nem Vorbereitsungsspiel ging? Naja, egal abgeholt werden müssen sie auf jeden Fall :)
 

s.Oliver Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Julian Albus verstärkt das Farmteam von SOW, ich finde das er eine super Verpflichtung ist! Ich bin gespannt was auf den großen Positionen noch kommt, aber auf der 1-3 sieht das ganze schon wettbewerbsfähig aus ;)
 

mawete1

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Die Mail kam zwar von Olli, war aber keine Ollis Office Email sondern ging nur an DK-Besitzer.

Hm... ich kann mich jetzt nich bewusst erinnern die mal irgendwo in der Stadt abgeholt zu haben... Kann es sein des des auch mal bei nem Vorbereitsungsspiel ging? Naja, egal abgeholt werden müssen sie auf jeden Fall :)

Hm.. bin zwar Dauerkartenbesitzer, hab aber keine Information bekommen.
Schon etwas komisch diese "Informationspolitik" - nur mit dem abbuchen sind sie ganz fix...
Abholen der Dauerkarten war aber normal. Mal bei der Main-Post, mal Ballers-Planet.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Also die letzten beiden Jahre konnte man die Dauerkarten an den verschiedenen Testspielen und beim Bosch Rexroth Cup abholen oder eben bei der Main Post oder Ballers Planet, das ist korrekt.
 
Oben