S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
63
Haben wir schon jemals so viele ehemalige Spieler, vor allem der letzten zwei Saisons, in anderen BBL-Mannschaften als Gegner gehabt? Wird sehr interessant wie sie dort und wie sie gegen uns spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.479
Punkte
113
Hab mir auch gleich gedacht "geht die Seuche nathlos weiter?"

Da der Artikel hinter der Paywall der Main Post ist werde ich diesen hier nicht komplett kopieren (Urheberrecht). Ich zitiere mal in kurzen eigenen Worten. Kleinere Blessuren haben Hoffmann (Knie), Hunt (Achillessehne), Stanic (Leiste), Skele (Zehenbruch). 14 Tage Auszeit benötigt Point Guard Parodi wegen eines Muskelfaserrisses.

PS: Sehe gerade, dass der Artikel aktuell doch frei lesbar ist (keine Paywall)- umso besser !
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Der nächste ExWürzburger in Heidelberg. Nach Chapman nun auch Lowery beim Aufsteiger unter Vertrag.
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Oh ha. Gibt’s dafür spezielle Gründe? Immerhin war die Crew um Fitness- und Physioguru Hans Staschek seit Beginn an dabei oder?
Ein paar facts....vor der Corona-Saison war bereits klar, dass es die letzte Saison vom Physio R. Frank sein wird.
Er hat ja auch kein Spiel weder heim noch auswärts mehr betreut und wohl kurz vor Saisonbeginn nochmal Arbeitszeit reduziert.
Gerüchten zufolge wurde daraufhin zur Unterstützung vom GF die Privatpraxis S. Paulus verpflichtet, da man sich dort wohl eine breitere naturheilkundliche Betreuung erwartete.
Predia spielte da schon in den Rehamassnahmen keine Rolle mehr.
Warum die Baskets von Predia weg sind, ist nicht zu erfahren. Ich weiß sehr genau, dass der Nachwuchs der Baskets dem Hans. St. immer wichtig war.
Hans St. baut mit 3 Ärzten (die auch die Baskets betreuen) schon seit 3 Jahren ein med. Team für das NLZ auf und hat da aber nie ein Geheimnis darausgemacht.
Mittlerweile werden die Nachwuchsteams der Kickers von 5-6 Physios*innen betreut.
D. Schuller aus Schweinfurt organisiert übrigens auch die Physiotherapie bei der 1. Mannschaft der Kickers.
 

you_never_walk_alone

Nachwuchsspieler
Beiträge
694
Punkte
93
Offizieller Trainingsauftakt der Baskets mit der Presse und dann kommt so ein schmaler kleiner Artikel dabei raus ? Sehr viel deutlicher könnte die MP den Stellenwert, den die 1. Basketball-Bundesliga bei ihr hat gar nicht deutlich machen. Dagegen stehen dann Riesen-Artikel, wenn bei den Kickers mal wieder jemand neu mittrainiert ....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
2.479
Punkte
113
Offizieller Trainingsauftakt der Baskets mit der Presse und dann kommt so ein schmaler kleiner Artikel dabei raus ? Sehr viel deutlicher könnte die MP den Stellenwert, den die 1. Basketball-Bundesliga bei ihr hat gar nicht deutlich machen. Dagegen stehen dann Riesen-Artikel, wenn bei den Kickers mal wieder jemand neu mittrainiert ....
Sehe ich anders. Jetzt ist gerade mal erst der Trainingsauftakt und in der Main Post sind zuletzt alle 1-2 Tage Artikel über unsere Basketballer gewesen. Zuletzt am 22.8.2021 dieser optimistische Ausblick auf die Saison. Ein wirklich guter Artikel mit einigen guten Aussagen. Lieber kurz und knackig als lang und nichtssagend.

Zitat: Bei der Festlegung auf ein Saisonziel sind die Baskets dieses Jahr wieder etwas mutiger. "Gesundes Mittelfeld mit Blick nach oben", nennt Wucherer das, was wohl eine Position zwischen Platz neun und zwölf bedeuten dürfte.

22.08.2021 Main Post: So läuft die Vorbereitung

21.08.2021 Main Post: Wucherer optimistisch

19.08.2021 Main Post: Was Steinbach dem Baskets-Nachwuchs beibringen möchte
 

BasketsSupporter

Nachwuchsspieler
Beiträge
738
Punkte
93
Offizieller Trainingsauftakt der Baskets mit der Presse und dann kommt so ein schmaler kleiner Artikel dabei raus ? Sehr viel deutlicher könnte die MP den Stellenwert, den die 1. Basketball-Bundesliga bei ihr hat gar nicht deutlich machen. Dagegen stehen dann Riesen-Artikel, wenn bei den Kickers mal wieder jemand neu mittrainiert ....
Wenn das alles gewesen wäre, wäre es tatsächlich etwas mickrig gewesen. Aber heute großer Artikel mit zwei Bildern und sogar ein Hinweis auf der Titelseite links oben!
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
33
Da bin ich ja mal richtig gespannt. Die bisherigen Bilder finde ich schonmal äußerst vielversprechend!
 
Oben