S.Oliver Würzburg Saison 2021/22


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Gefühlt nehme ich heute auch den Trainer mit rein. Irgendwie keine klug gesetzten Auszeiten, dazu meiner Meinung nach im 4. Viertel Desi einfach zu spät aufs Feld und Skele dagegen viel zu lange auf dem Feld. Mit Parodi in halbwegs Normalform hätten wir gerade zwei Punkte mehr und hätten dazu sogar nur mit 5 Ausländern spielen können - sowohl Buford als v.a. Skele hätten auch auf der Tribüne sitzen können (bevor es wieder Hiebe hagelt, ich beziehe mich gerade nur auf des soeben zu Ende gegangene Spiel !).
 

stranger

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
33
gefühlt haben wir auch mit Callison Probleme beim Ballvortrag.
Ulm hat wirklich nur halbherzig den Einwurf verteidigt, trotzdem war das große Zittern jedesmal zu spüren.
Unbestritten war Callison deutlich stärker heute, ein Floor General ist auch er nicht.

Skele hat in der BBL nix zu suchen, Kandidat #1 um aus der Rotation rauszufliegen wenn Parodi fit ist.

Coach hat im 4. Viertel keine gute Formation gefunden... Felix heute viel zu lange gespielt.

Bin mir sicher, dass Moller und Buford beim nächsten Spiel wieder performen...

Schade, wir hätten Ulm 2mal schlagen können. Lakovic hat in der 2. HZ durch seine Umstellungen, z.b. Blossomgame auf Desi auch die richtige taktische Umstellung getroffen. Darauf hatte Filipkovski keine Antwort....
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Stanic war meiner Meinung nach spätestens Mitte des 3. Viertels ziemlich platt - wie hätte der noch länger spielen sollen? Dafür hätte ich mir mehr Abu gewünscht, auch wenn der beim Ausboxen zwei mal gepennt hat.
Auch Desi war im Schlussviertel offensichtlich müde. Von daher hätte ich mir mehr Cam Hunt gewünscht, der aber halt immer so schnell seine blöden Fouls macht und sich so selber rausnimmt.
Buford fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, immerhin 4 Assists und einen Steal. Hilft aber halt nichts, wenn er so gar nicht trifft.
Moller hatte schon arg viel Reiserei in den letzten Tagen - zum Abschluss der Mammutflug von Australien. Da kannst du eigentlich nicht fit sein - und genau seine Kampfkraft ist ja sonst sein großes Plus.
Einig sind wir uns bei Skele. Der hat heute eigentlich nur Mist gebaut. Wenn der den Ball vorträgt, dribbelt er 15 Sekunden völlig wirkungslos vor der gegnerischen Zone rum und nichts passiert - bis zu seinem Turnover. War übrigens auch defensiv mit der schwächste; seine Gegenspieler bekamen immer die freiesten Dreier.
Dennoch bin ich sicher, dass wir mit der Mannschaft die nötigen Siege noch holen werden. Aber nicht mit Skele auf der Eins.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Wie wollen wir ein Spiel gewinnen, wenn wir im gesamten Spiel nur 12mal von der Dreierlinie werfen. Im gesamten Spiel treffen wir dann auch nur 3 Dreier und nur Callison trifft, ansonsten kein weiterer Spieler! Ulm hat 23 Dreier genommen und 11 getroffen. Das alleine war am Ende der Unterschied. Da nützt dir dann eine gute Leistung von einzelnen Spielern gar nichts, wenn du als Team einfach zu schwach bist. Gute Ansätze sind schön, aber für uns zählen nur Siege, sonst nichts. Bis zum 20.03 werden wir sehen, wo wir nächstes Jahr spielen werden. Von den nächsten 3 Spielen müssen wir zwei gewinnen, sonst ist der Ofen bereits aus. Die sportliche Leitung hat in meinen Augen völlig versagt bei der Kaderplanung und -Zusammenstellung.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Wir haben gestern nicht unser bestes Spiel gemacht! Aber man sollte nicht vergessen das wir gegen eine ,diesmal ausgeruhte, starke Ulmer Mannschaft gespielt haben! Ihre individuelle klasse mit vier ehemaligen nBA Spieler hat gestern den Ausschlag gemacht! Trotzdem eine Leistung die mut macht!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Hat Brandstetter keinen Zugriff auf Trainer-Interviews vor dem Spiel oder hat er ganz eigene Informationen ? Sollte Parodi tatsächlich - wie in seinem MP-Artikel geschrieben - unverletzt sein und nur wegen seiner späten Rückkehr "komplett geschont" worden sein, dann wäre das natürlich einerseits positiv (weil nicht irgendwie verletzt), würde aber andererseits meine Einschätzung zum Trainer etwas "belasten". Denn bevor ich Skele nach seinen letzten Auftritten als PG antreten lasse, setze ich doch lieber Parodi ganz weit hinten auf die Bank und bringe ihn trotz Schonung, falls es unbedingt sein muss - und es hätte gestern zumindest gegen Ende unbedingt sein müssen. Aber ich gehe mal eher davon aus, dass unser allseits beliebter MP-Redakteur nicht ganz optimal informiert war ......
 

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
585
Punkte
93
Ort
Würzburg
Hat Brandstetter keinen Zugriff auf Trainer-Interviews vor dem Spiel oder hat er ganz eigene Informationen ? Sollte Parodi tatsächlich - wie in seinem MP-Artikel geschrieben - unverletzt sein und nur wegen seiner späten Rückkehr "komplett geschont" worden sein, dann wäre das natürlich einerseits positiv (weil nicht irgendwie verletzt), würde aber andererseits meine Einschätzung zum Trainer etwas "belasten". Denn bevor ich Skele nach seinen letzten Auftritten als PG antreten lasse, setze ich doch lieber Parodi ganz weit hinten auf die Bank und bringe ihn trotz Schonung, falls es unbedingt sein muss - und es hätte gestern zumindest gegen Ende unbedingt sein müssen. Aber ich gehe mal eher davon aus, dass unser allseits beliebter MP-Redakteur nicht ganz optimal informiert war ......
Der Hallensprecher hat doch vor dem Spiel auch erklärt, dass Parodi wegen der Reisestrapazen nicht spielt. Von Verletzung war keine Rede.
Mein obiger Kommentar mit "vercoacht" schließt diese Tatsache natürlich mit ein!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Das war es wohl schon wieder mit dem Aufwärtstrend. Das wird nix mehr.
Nicht so voreilig!
2x Ulm und Bonn, aus den Spielen 1 Sieg musstest du holen, um dran zu bleiben. Haben wir gemacht.
Die Vorbereitung mit einem neuen Center und ohne zwei S5 Spieler war alles andere als optimal.
Ich glaube auch gegen Crailsheim an eine Überraschung.
Klar ist, dass mit jeder Niederlage der Druck wächst gegen Frankfurt, Gießen usw. zu gewinnen!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Habe mich mal länger mit der Tabelle und dem Restprogramm der gefährdeten Teams beschäftigt.
Ich gehe davon aus, dass man mit 11 Siegen den Abstieg verhindern kann. Dazu wäre dann allerdings bei Gleichstand mit einem anderen Team der gewonnene direkte Vergleich wichtig.

Wir haben noch 13 Spiele und bei aktuell 5 Siegen bräuchten wir noch 6 weitere Siege. Einfach ausgedrückt - jedes zweite Spiel sollte man gewinnen.

6 Heimspiele: Ulm, Crailsheim, Heidelberg, Chemnitz, Ludwigsburg, MBC
7 Auswärtsspiele: Frankfurt, Chemnitz, Göttingen, Bayreuth, Gießen, Oldenburg, München

Die vier Spiele gegen die direkten Abstiegskonkurrenten sollte man gewinnen. Dazu sollten noch zwei Siege aus den anderen Spielen kommen. Hoffentlich bleiben wir von Verletzungssorgen verschont, sonst wird es noch schwerer als es ohnehin schon ist.

Ich habe noch mal meinen Post mit dem Restprogramm zitiert.

Bin auch wegen der Niederlage von gestern etwas enttäuscht. Aber verloren ist doch noch gar nichts, auch wenn mit jeder Niederlage die Chancen sinken. Wir haben 35 Minuten ein offenes Spiel gesehen und sind dann leider wieder in das alte Muster mit haarsträubenden Turnover verfallen. Insbesondere Skele hat im Spielaufbau (während seiner gesamten Spielzeit) nur Unsicherheit gezeigt und dann "einfach den Ball weggeworfen" (anders kann man es nicht sagen). Das hätte Julius Böhmer ganz sicher nicht schlechter gemacht.

Wenn wir wieder komplett mit Parodi auflaufen können sind wir auch gegen Teams wie Bayreuth, Göttingen und Oldenburg konkurrenzfähig. Aber die Spiele gegen Heidelberg, MBC, Frankfurt und Gießen sind auf jeden Fall Pflichtsiege. Da darf nichts schief gehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Sorry, aber das Thema Parodi läßt mich nicht in Ruhe, zumal ich sicher bin, dass wir selbst bei 10 - 12 Minuten von ihm gestern nicht so eingebrochen wären. Skele auf der 1 war für mich der spielentscheidende Faktor.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Thema Spielerverletzungen nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre bei uns ein sehr heißes Eisen ist. Sollte unser Coach Parodi wegen Müdigkeit oder Jet-Lag für Skele aus dem Kader genommen haben und es dann vor laufenden Fernsehkameras als 'injured' erklärt haben, dann falle ich echt vom Glauben ab. Um nicht falsch verstanden zu werden, natürlich hoffe ich sehr, dass er nichts Ernsthaftes hat, weil wir gestern ja wieder gesehen haben, wie wichtig diese Position für uns ist. Es wäre aber auch für die nächsten Spiele schon wichtig zu erfahren, was denn nun stimmt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
So langsam geht die Saison in die heiße Phase wo auch die Spiele der Abstiegskonkurrenten immer wichtiger werden. Bin heute Abend Fan von Bayreuth (beim MBC), Fan von Hamburg (gegen Oldenburg) und natürlich auch Ludwigsburger Fan ( am Sonntag in Gießen) :D

Je weniger Siege die Konkurrenz noch einfährt desto weniger Punkte sind am Ende für den Klassenerhalt erforderlich. Vielleicht reichen diese Saison nur 10 Siege um nicht abzusteigen.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Sehe auch gerade mit Schrecken, dass bei Bayreuth vier Leistungsträger fehlen. Ohne Center und mit Doreth nur einen Guard.
Das wird leichtes Spiel für den MBC.
 
Oben