Sa. 14. Okt. 2017: 154lbs Card incl. Lara, Charlo, Hurd, Lubin, etc. [Diskussion u. O-Scoring]


Wer wird am meisten zu beigeistern wissen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Am Samstag läuft eine sehr interessante Card auf Showtime.

6 Boxer des Halbmittelgewichts (154 lbs) kämpfen gegeneinander.
5 davon befinden sich in der Top10.
4 davon haben mit einer starken Performanz einen realistischen Anspruch der Beste der Gewichtsklasse zu sein.

Ich gehe nicht der nicht der offiziellen Reihenfolge der Kämpfe nach, sondern schreibe vom Kampf der mich am wenigsten zum Kribbeln bringt, zum eigentlichen Main-Event des Abends.

Erislandy Lara vs. Terrell Gausha

Ok. Obwohl dies der offizielle Main-Event ist, interessiert mich der Kampf nur bedingt.
Quasi-Veteran der Gewichtsklasse Erislandy Lara boxt wieder mal keinen der Top-Gegner (obwohl es doch so viele in der Gewichtsklasse hätte, die ebenso bei Al Haymon unterschrieben haben...).
Seit dem Canelo Kampf (2013) wusste Lara auch nicht mehr zu begeistern. Wie noch einige andere Kubaner ist er aber so ein Typ à la "fighting down to the level of his opponents". Das hat man bspw. gg. Delvin Rodriguez oder Ishe Smith gesehen und so war es auch enttäuschend, dass er Vanes Martirosyan im Rematch nicht besser im Griff hatte und nur knapp gewann.
Gausha ist zwar ein 2012-olympischer Boxer, doch hat er bei den Profis bisher stark enttäuscht. Nicht nur versprühte er keinen Glanz, sondern aber verlor er teilweise beinahe gegen Aufbaugegner.
Aber was, wenn Lara wirklich schwächelt und Gausha mal ein bischen mehr seines Potential abrufen kann?
Meine Prognose: Naja, ich gehe mit dem offensichtlichen: Lara UD in einem Gähner.

lara-gausha%20(1)_1.jpg


Jarrett Hurd vs. Austin Trout

Hurd ist wie JermAll Charlo auch einer der physischen Monster, der locker im Mittelgewicht boxen könnte und trotzdem fast alle Gegner in Grösse massiv überragen würde. Hurd hat zuletzt den einst als Spitzentalent gesehenen Tony Harrison gestoppt. Hurd ist kein filigran-Techniker (heisst nicht, dass er technisch eine Null ist. Der kann schon was), hat eine mässige Defensive, setzt seine Physis aber gut ein und überpowert so seine Gegner.
Austin a.k.a. 'die Forelle' Trout's Niederlagen kamen nur gegen die Topmänner der Division: Jermall Charlo, Saul Alvarez und Erislandy Lara. Obwohl Trout in den Kämpfen vor Charlo gegen Aufbaugegner 'washed' und ein bischen 'chinny' aussah, zeigte er gegen den starken Puncher und physisch deutlich überlegenen Jermall Charlo eine sehr starke Leistung und verlor nur knapp (aber klar) nach Punkten. Trout's Southpaw Linke traff v.a. in der Zweiten Hälfte des Kampfes immer wieder empfindlich scharf.
Meine Prognose: Ich bin überrascht, wie viele Trout 'picken'. Trout ist für mich nicht nur knapper, sondern glasklarer Aussenseiter. Klar: Trout sah in seinem letzten Kampf gegen Charlo sehr frisch aus. Anderseits sah dies mehr wie eine letzte grosse Performanz von Trout aus... und das ist auch schon wieder 1.5 Jahre her und er war in der Zwischenzeit inaktiv. Ich bin immer noch der Meinung, dass er im Herbst seiner Karriere steckt und dies wird sich Samstags zeigen. Hurd wird seine Physis und Reichweite ausnutzen und viel Druck ausüben. Wie länger der Kampf dauert, umso grösser wird die Überlegenheit Hurd's. UD Hurd.

hurd-trout%20(3)_1.jpg



Jermell Charlo vs. Erickson Lubin

Das ist ein richtig, richtig geiler Kampf und der eigentliche Main-Event des Abends. Wahrscheinlich der beste Kampf (zumindest auf dem Papier) in der Zeit zwischen GGG-Canelo und Loma-Rigo. Jermell Charlo befindet sich mittlerweile auch bereits ein paar Jahre im Bereich der Spitze, doch er hatte noch kaum 'defining fights'. Der Techniker mit den starken fundamentals hatte zuletzt zwei schwere KO's verbucht, dies aber gegen Gegner dennen ein sehr schwaches Kinn nachgesagt wurde (Jackson, Hatley). Meine Meinung zu Jermell Charlo wanderte immer wieder zwischen 'Holy Shit, der ist THE TRUTH der Division und ein P4P Boxer' zu '****, Charlo ist ja mit relativ einfachen Mitteln ausboxbar' (Martirosyan, v.a. gg. Jackson). Samstag wird sicherlich einige Fragen beantworten, den Lubin ist kein Joke.
Lubin ist mit 22 noch blutjung. Als Top-Amateur und Megatalent entschied er sich mit 18 (oder 19?) die Olympischen Spiele 2016 nicht anzuvisieren und stattdessen bereits als Profi zu boxen. Bei den Profis beeindruckte er enorm und er wurde 2015/2016 bei vielen Outlets als das 'Prospect of the year' betitelt. Wie gut das gehypte Talent aber wirklich ist, ist sehr schwer zu sagen, denn er hatte noch keinen namhaften Gegner vor den Fäusten.
Kommt der Kampf gegen Jermell Charlo zu früh?

Das ganze erinnert schon stark an die Konstellation von Jermall Charlo (Jermell's Bruder) vs. Julian Williams im Dezember 2016.
Jermall, der Erfahrenere, der aber auch schon Schwächen offenbarte (Trout)
Williams, das angebliche Supertalent, welcher aber noch nie jmd. von Format vor den Fäusten hatte.
Ergebnis bekannt: Charlo schickte nach einem guten ausgeglichenen Kampf, Williams in der 5. Runde brutalst in die Hölle!

Wird's ihm der jüngere Brüder gegen Lubin nachmachen? Oder zeigt Lubin, dass er die Reife für diese 'stage' bereits jetzt schon hat?

Meine Prognose: Ich kann mich kaum entscheiden. Kopf sagt Charlo. Bauch sagt Lubin. Ich sag' mal Lubin packts...

charlo-lubin%20(4)_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lara-Gausha wird ein fürchterliches Gewürge, dessen Aufzeichnung Trump zur weiteren Verwertung direkt nach Guantanamo schickt.

Trout wird Hurd nicht viel entgegen setzen können. Sehe da sogar einen späten TKO als Möglichkeit. Um Hurd zu schlagen bräuchte es einen Konterboxer mit Power. Durch Leute wie Trout, die auch nicht so richtig slick sind, geht er durch wie durch Butter.

Lubin hat sich in seinen bisherigen Kämpfen immer wieder Momente geleistet, wo er ein wenig unachtsam/unbekümmert die Deckung hängen ließ. Charlo durch KO. Ob Lubin sein Potential anschließend ausschöpfen kann, bleibt abzuwarten. Dieser Kampf kommt zumindest viel zu früh.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hoffe inständig das ,dass Favoriten dasein für hurd ,ne art Hürde im kopf ist und er irgendwie dadurch verkrampft/fest wird.....
Trout kann völlig frei von der leber in den ring steigen....

#underdog4life

DIe 3.3 Quote auf trout und 9 Quote auf gausha nimm ick mal mit.....#Glückisteineeinstellungzumsein
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Es geht los, zumindest Lubin vs Charlo dürfte echt gut werden, ich drück Lubin die Daumen, den ich viel sympathischer finde, aber kann mir gut vorstellen dass Charlo per knockout gewinnt, der Kampf kommt vielleicht etwas früh für Lubin. Lara Kampf ist mal wieder meh, Trout ist ein guter Test für Hurd.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Hurd - Trout

1. 9-10(Die erste Runde sollte weg sein, Trout´s Jab gefällt mir sehr gut)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Hurd - Trout

1. 9-10(Die erste Runde sollte weg sein, Trout´s Jab gefällt mir sehr gut)
2. 9-10(Klare Runde, Hurd wirkt mit seiner Doppeldeckung wie Abraham momentan, der nimmt die Schläge aber es kommt nichts zurück)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich habe ein bischen Zweifel, ob er das aufrecht erhalten kann, aber momentan 'schoolt' David den Goliath...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Hurd - Trout

1. 9-10(Die erste Runde sollte weg sein, Trout´s Jab gefällt mir sehr gut)
2. 9-10(Klare Runde, Hurd wirkt mit seiner Doppeldeckung wie Abraham momentan, der nimmt die Schläge aber es kommt nichts zurück)
3. 10-9(Gebe ich Hurd den nun mehr Aktionen verbuchen kann die auch treffen, dennoch sehr eng)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.251
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Hurd ist schon grausam und ungefähr so beweglich wie Shannon Briggs in Runde 12.
Trout wird aber vermutlich das Tempo nicht 12 Runden mit der Beinarbeit gehen können, dass wird Ihm dann zum Verhängnis...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Hurd - Trout

1. 9-10(Die erste Runde sollte weg sein, Trout´s Jab gefällt mir sehr gut)
2. 9-10(Klare Runde, Hurd wirkt mit seiner Doppeldeckung wie Abraham momentan, der nimmt die Schläge aber es kommt nichts zurück)
3. 10-9(Gebe ich Hurd den nun mehr Aktionen verbuchen kann die auch treffen, dennoch sehr eng)
4. 9-10(Klare Runde, war Trout immer schon so gut?)
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Erinnert ein wenig an Cotto Margarito I, Hurd kann schon verdammt viel einstecken und er marschiert und marschiert.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Hurd - Trout

1. 9-10(Die erste Runde sollte weg sein, Trout´s Jab gefällt mir sehr gut)
2. 9-10(Klare Runde, Hurd wirkt mit seiner Doppeldeckung wie Abraham momentan, der nimmt die Schläge aber es kommt nichts zurück)
3. 10-9(Gebe ich Hurd den nun mehr Aktionen verbuchen kann die auch treffen, dennoch sehr eng)
4. 9-10(Klare Runde, war Trout immer schon so gut?)
5. 10-10(Eng, Hurd ist nun besser im Kampf, wird schwer für Trout ab jetzt)
 
Oben