Sabine Lisicki


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Hat nach ihren Absagen wohl auch nicht viel zu sagen: Sabine steht erst einmal im Qualifeld von Wimbledon und im Turnier von Nanchang (ab 23.7.) sogar im Hauptfeld als gemeldet. Ob sie alles wirklich spielt???
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Nach dem Tweet bei "Saberle" und einem Foto im verregneten London im FB Lisickis scheint Bine wirklich schon in London zu sein.Gutes Zeichen? Jedenfalls kann man schon mal positiv denken.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
War das nur ein Abstecher in London? Neue Info: Sabine trainiert mit viel Enthusiasmus !!! weiter bei München .
Auf Videos ahnt man, daß ihre Fuß-Verletzung ausgeheilt scheint.
 

Saberle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
Sie hat nen Wimbledon Schirm und es regnet, davon dass sie sich in London befindet stand da doch nix.;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
die sagt kurz vorher wieder ab. hat doch schon wieder ewig nicht gespielt. im ranking weit abgefallen...kommt doch in normale turniere nicht mal mehr in die qualifikation. ich glaube auch dass die karriere vorbei ist. ist sie doch eigentlich schon...die 3-4 truniere die sie pro jahr spielt. wer weiß ob sie wimbledon überhaupt nochmal spielt.

mochte sie am anfang sehr. sie hatte schon was. aber seitdem sie mit dem möchtegern comedian zusammen war, ging nicht mehr viel. die ist mir zu sehr drauf wie genie bouchard. zu viel off court.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Nach dem Tweet bei "Saberle" und einem Foto im verregneten London im FB Lisickis scheint Bine wirklich schon in London zu sein.Gutes Zeichen? Jedenfalls kann man schon mal positiv denken.

Sie trainierte in der TennisBase Oberhaching.;) Und letzte Woche trainierte sie auf der Anlage beim ATP Turnier in Stuttgart. Da gibt es übrigens auch ein Video zu...

 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
die sagt kurz vorher wieder ab. hat doch schon wieder ewig nicht gespielt. im ranking weit abgefallen...kommt doch in normale turniere nicht mal mehr in die qualifikation. ich glaube auch dass die karriere vorbei ist. ist sie doch eigentlich schon...die 3-4 truniere die sie pro jahr spielt. wer weiß ob sie wimbledon überhaupt nochmal spielt.

mochte sie am anfang sehr. sie hatte schon was. aber seitdem sie mit dem möchtegern comedian zusammen war, ging nicht mehr viel. die ist mir zu sehr drauf wie genie bouchard. zu viel off court.

Dein Tonfall gegenüber Lisicki gefällt mir nicht.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Sie trainierte in der TennisBase Oberhaching.;) Und letzte Woche trainierte sie auf der Anlage beim ATP Turnier in Stuttgart. Da gibt es übrigens auch ein Video zu...


Ja , richtig! War etwas zu schnell und habe mich "blenden" lassen. Gibt es heute nicht die Bekanntgabe der WC für Wimbledon?----- 20.6. war doch dieser Termin (habe das irgendwo mal aufgeschnappt.) Inzwischen ist Petko direkt dort im Hauptfeld "gelandet", weil eine Absage und dann die italienische Doping-Diva wegfallen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
  1. Katie BOULTER (GBR)
  2. Naomi BROADY (GBR)
  3. Harriet DART (GBR)
  4. Katy DUNNE (GBR)
  5. Ons JABEUR (TUN)
  6. Katie SWAN (GBR)
  7. Gabriella TAYLOR (GBR)
  8. noch zu benennen Diese Namen sind bei der offiziellen Website von Wimbledon für die WC-Vergabe zu sehen. Nun kann Binchen weiter hoffen. ---- Aber sie muß wohl Quali spielen.:wall:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Dein Tonfall gegenüber Lisicki gefällt mir nicht.

na ist doch so. sie spielt 2 turniere und dann ist sie wieder verletzt. ich sage ja nicht dass sie das mit absicht macht. aber glaubst du wirklich die kann nochmal auf der wta tour fuß fassen? dieses geschützte ranking da hat sie auch nicht mehr glaube ich. und die wild card in wimbledon wird sie auch nicht bekommen. vllt gewinnt sie ja 1 spiel in der qualifikation. aber ob sie da überhaupt spielen wird?
 

Saberle

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
3
  1. Katie BOULTER (GBR)
  2. Naomi BROADY (GBR)
  3. Harriet DART (GBR)
  4. Katy DUNNE (GBR)
  5. Ons JABEUR (TUN)
  6. Katie SWAN (GBR)
  7. Gabriella TAYLOR (GBR)
  8. noch zu benennen Diese Namen sind bei der offiziellen Website von Wimbledon für die WC-Vergabe zu sehen. Nun kann Binchen weiter hoffen. ---- Aber sie muß wohl Quali spielen.:wall:

Ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn machen würde, wenn sie schon drei vier Turniere gespielt hätte, dann wäre ne WC Ok, aber so, direkt in Wimbledon starten wird dann auch keinen Erfolg bringen.
Lieber Q spielen und sich langsam ran arbeiten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.605
Punkte
113
Ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn machen würde, wenn sie schon drei vier Turniere gespielt hätte, dann wäre ne WC Ok, aber so, direkt in Wimbledon starten wird dann auch keinen Erfolg bringen.
Lieber Q spielen und sich langsam ran arbeiten.

So sehe ich das auch. Gerade Lisicki ist ja eine Spielerin, die doch meist recht lange braucht, bis sie mal wieder zu ihrem Spiel findet und in einen Rhythmus kommt. Deswegen ist es auch so ärgerlich, dass sie immer wieder verletzungsbedingt ausfällt. So kannst du einfach in keinen Rhythmus kommen.
Wäre daher gar nicht schlecht, dass sie mal die Qualifikation spielt. Ich denke sie wird da auch selbst keine großen Erwartungen haben. Das ALLERWICHTIGSTE wäre, dass sie mal ein paar Monate wirklich verletzungsfrei und ohne Wehwehchen/Krankheiten durchspielen kann. Nur dann kommst du in einen Rhythmus und kannst kontinuierlich an Dingen arbeiten. In der Vergangenheit war es leider immer so, dass nach 2-3 Turnieren wieder was war. Wenn das auch künftig so weitergeht, wird das sowieso nichts mehr. Man muss hoffen, dass sie mal ein paar Turniere hintereinander spielen kann. Bezweifle das aber leider. Ich denke alles was jetzt noch kommt ist eh nur Bonus. Hoffentlich klappt das mit Wimbledon wenigstens...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
  1. Katie BOULTER (GBR)
  2. Naomi BROADY (GBR)
  3. Harriet DART (GBR)
  4. Katy DUNNE (GBR)
  5. Ons JABEUR (TUN)
  6. Katie SWAN (GBR)
  7. Gabriella TAYLOR (GBR)
  8. noch zu benennen Diese Namen sind bei der offiziellen Website von Wimbledon für die WC-Vergabe zu sehen. Nun kann Binchen weiter hoffen. ---- Aber sie muß wohl Quali spielen.:wall:

muss man denn jeder britin eine wildcard geben? wie kommt denn die ons jabeur zu so einer wildcard?
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich weiß nicht ob das überhaupt Sinn machen würde, wenn sie schon drei vier Turniere gespielt hätte, dann wäre ne WC Ok, aber so, direkt in Wimbledon starten wird dann auch keinen Erfolg bringen.
Lieber Q spielen und sich langsam ran arbeiten.
Hab`aber meine Zweifel, ob sie die Quali übersteht. Aber immerhin versucht sie es.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Als ich die WC-Vergabe las, habe ich auch gestaunt, fast nur Britinnen dabei!
Na ja, Sabine wird erst mal sehr froh sein, einigermaßen gesund wieder dabei zu sein und sogar "IHR Wimbledon" paßt dazu . In der Quali kann sie schon nach dem 1. Spiel wieder zugucken! Klar, daß sie das unbedingt verhindern will. Ist sie fit genug dazu; ich meine auch: ist die spielerische Möglichkeit (Klasse) schon wieder zurück??? Ein Sieg im ersten Spiel wäre wohl schon ein Riesenerfolg!
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Auslosung der Quali: Bine zuerst gegen Kalinskaya (142 WTA-Rang). In ihrem Viertel JAKUPOVIC---TOMOVA---Korpatsch-zwei Japanerin----einmal USA (Rang 200). Günstige Auslosung!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Auslosung der Quali: Bine zuerst gegen Kalinskaya (142 WTA-Rang). In ihrem Viertel JAKUPOVIC---TOMOVA---Korpatsch-zwei Japanerin----einmal USA (Rang 200). Günstige Auslosung!

Ja vermeindlich leicht,aber bei Bine kann wirklich alles eintreffen. Lasst uns zusammen die Daumen drücken.Auf das der Körper hält
 
Oben