Sabine Lisicki


IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Man kann nur hoffen, daß das für Dich nur eine Info war.
WBine auf Augenhöhe mit Gegnerin, machte aber im Vergleich zu viele unnötige Fehler. Nun wieder 4 Wochen Pause bis zum nächstem Turnier
sicher? Hoffe mal, dass es so schnell wie moeglich weitergeht mit turniertennis bei ihr. Itfs duerfen kein tabu sein
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.392
Punkte
113
Ort
CH
Itfs duerfen kein tabu sein

Das ist die Tatsache, die mir am ehesten Kopfzerbrechen betreffend Lisicki bereiten würde. Sie macht für mich schon den Eindruck, dass sie zurückkommen will, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie sich schon zu schade ist, kleinere Turniere zu spielen (man müsste ja unter Umständen die Bälle selbst zurückholen. :p). Lieber spielt sie wohl mit Wildcards und bei WTA-Turnieren die Quali, wo sie wohl gegen qualitativ bessere und/oder formstärkere Spielerinnen spielt. Dadurch würde sie wohl auf der Stelle treten, wohl unnötig lange auf dem Feld ‚Start‘ stehen bleiben.

In dieser Hinsicht gefallen mir Siegemund und Friedsam.
Siegemund ist zurückgekommen bei einem ITF-$25‘000-Turnier in Santa Margherita. Spielpraxis und ein erstes Rantasten an den Platz. Danach hat sie es bei einigen WTA-Turnieren probiert. Mässiger Erfolg, Siege gegen Vikhlyantseva, Bogdan und Strycova, allerdings auch ein paar mal in der ersten Runde ausgeschieden. Schritt zurück, ITF-$60‘000-Turnier in Brescia auch auf ihrem Belag Sand. Siege gegen Chiesa und Pieri, im Viertelfinale das Aus gegen Trevisan, aber wichtige Spielpraxis und einige Punkte fürs Ranking geholt. Nun in dieser Woche das (doch etwas überraschende) Erstrundenaus gegen Benoit in Stuttgart-Vaihingen.
Friedsam begann ähnlich, spielte das ITF-$25‘000 in Clermont-Ferrand, ging durch die Quali in die zweite Runde. Bestritt danach die Internationals von Linz und Luxemburg, hat aber ihre beiden Partien verloren. Zum Jahresende spielte sie weitere 25k-Turniere, wovon sie jenes von Shrewsbury gewinnen konnte. Vor den Australian Open noch einmal ein International, wo sie van Uytvanck schlagen konnte. Seit den Aussie Open hat sie aber leider auch nicht mehr gespielt, das gehört allerdings nicht in diesen Thread.

So geht für mich eine Rückkehr auf die Tour. Vor allem wenn man nicht die individuelle Qualität der Topstars hat und auch auf Spielrythmus- und -praxis angewiesen ist, um sein Spiel auf den Platz zu bringen. Bei Lisicki habe ich meine Zweifel, dass sie einen solchen Weg eingeht.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Das ist die Tatsache, die mir am ehesten Kopfzerbrechen betreffend Lisicki bereiten würde. Sie macht für mich schon den Eindruck, dass sie zurückkommen will, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie sich schon zu schade ist, kleinere Turniere zu spielen (man müsste ja unter Umständen die Bälle selbst zurückholen. :p). Lieber spielt sie wohl mit Wildcards und bei WTA-Turnieren die Quali, wo sie wohl gegen qualitativ bessere und/oder formstärkere Spielerinnen spielt. Dadurch würde sie wohl auf der Stelle treten, wohl unnötig lange auf dem Feld ‚Start‘ stehen bleiben.

In dieser Hinsicht gefallen mir Siegemund und Friedsam.
Siegemund ist zurückgekommen bei einem ITF-$25‘000-Turnier in Santa Margherita. Spielpraxis und ein erstes Rantasten an den Platz. Danach hat sie es bei einigen WTA-Turnieren probiert. Mässiger Erfolg, Siege gegen Vikhlyantseva, Bogdan und Strycova, allerdings auch ein paar mal in der ersten Runde ausgeschieden. Schritt zurück, ITF-$60‘000-Turnier in Brescia auch auf ihrem Belag Sand. Siege gegen Chiesa und Pieri, im Viertelfinale das Aus gegen Trevisan, aber wichtige Spielpraxis und einige Punkte fürs Ranking geholt. Nun in dieser Woche das (doch etwas überraschende) Erstrundenaus gegen Benoit in Stuttgart-Vaihingen.
Friedsam begann ähnlich, spielte das ITF-$25‘000 in Clermont-Ferrand, ging durch die Quali in die zweite Runde. Bestritt danach die Internationals von Linz und Luxemburg, hat aber ihre beiden Partien verloren. Zum Jahresende spielte sie weitere 25k-Turniere, wovon sie jenes von Shrewsbury gewinnen konnte. Vor den Australian Open noch einmal ein International, wo sie van Uytvanck schlagen konnte. Seit den Aussie Open hat sie aber leider auch nicht mehr gespielt, das gehört allerdings nicht in diesen Thread.

So geht für mich eine Rückkehr auf die Tour. Vor allem wenn man nicht die individuelle Qualität der Topstars hat und auch auf Spielrythmus- und -praxis angewiesen ist, um sein Spiel auf den Platz zu bringen. Bei Lisicki habe ich meine Zweifel, dass sie einen solchen Weg eingeht.

jetzt wird sie die klienen turniere auch spielen müssen, weil sie das geschützte ranking nicht mehr hat.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.354
Punkte
83
jetzt wird sie die klienen turniere auch spielen müssen, weil sie das geschützte ranking nicht mehr hat.
Wird sie das wirklich machen????------ Gelegenheiten hätte sie schon sehr schnell, wenn sie das mal schneller kapiert hätte, daß sie z.B. die Qualis zu Wimbledon gar nicht schafft: es stehen wunderbare 1000-er ITf-Turniere vor der Tür und in Vesmont treffen auch schon etliche gute Spielerinnen aufeinander. So----------verschlampt Lisicki ihre aktive Zeit immer mehr.
Das will ich schon noch einmal festhalten: Seit ihrer Finalteilnahme in Wimbledon hat sie ihre Tenniskarriere vergammeln lassen und eigentlich selbst in den Sand gesetzt. Ja, auch mit dem Wissen ihrer Verletzungen.
Bis auf einige und seltene beachtliche Erfolge wird in Zukunft NICHTS mehr kommen.-----Für mich persönlich ein Nackenschlag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Das ist die Tatsache, die mir am ehesten Kopfzerbrechen betreffend Lisicki bereiten würde. Sie macht für mich schon den Eindruck, dass sie zurückkommen will, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass sie sich schon zu schade ist, kleinere Turniere zu spielen (man müsste ja unter Umständen die Bälle selbst zurückholen. :p). Lieber spielt sie wohl mit Wildcards und bei WTA-Turnieren die Quali, wo sie wohl gegen qualitativ bessere und/oder formstärkere Spielerinnen spielt. Dadurch würde sie wohl auf der Stelle treten, wohl unnötig lange auf dem Feld ‚Start‘ stehen bleiben.

In dieser Hinsicht gefallen mir Siegemund und Friedsam.
Siegemund ist zurückgekommen bei einem ITF-$25‘000-Turnier in Santa Margherita. Spielpraxis und ein erstes Rantasten an den Platz. Danach hat sie es bei einigen WTA-Turnieren probiert. Mässiger Erfolg, Siege gegen Vikhlyantseva, Bogdan und Strycova, allerdings auch ein paar mal in der ersten Runde ausgeschieden. Schritt zurück, ITF-$60‘000-Turnier in Brescia auch auf ihrem Belag Sand. Siege gegen Chiesa und Pieri, im Viertelfinale das Aus gegen Trevisan, aber wichtige Spielpraxis und einige Punkte fürs Ranking geholt. Nun in dieser Woche das (doch etwas überraschende) Erstrundenaus gegen Benoit in Stuttgart-Vaihingen.
Friedsam begann ähnlich, spielte das ITF-$25‘000 in Clermont-Ferrand, ging durch die Quali in die zweite Runde. Bestritt danach die Internationals von Linz und Luxemburg, hat aber ihre beiden Partien verloren. Zum Jahresende spielte sie weitere 25k-Turniere, wovon sie jenes von Shrewsbury gewinnen konnte. Vor den Australian Open noch einmal ein International, wo sie van Uytvanck schlagen konnte. Seit den Aussie Open hat sie aber leider auch nicht mehr gespielt, das gehört allerdings nicht in diesen Thread.

So geht für mich eine Rückkehr auf die Tour. Vor allem wenn man nicht die individuelle Qualität der Topstars hat und auch auf Spielrythmus- und -praxis angewiesen ist, um sein Spiel auf den Platz zu bringen. Bei Lisicki habe ich meine Zweifel, dass sie einen solchen Weg eingeht.

Was die Planung von ihr angeht, geb ich dir vollkommen Recht. Keine Ahnung warum sie die ITF-Turniere meidet solange es geht. Aber das Hauptproblem ist, dass die keine 2-3 Monate mal am Stück spielen kann, weil immer wieder eine Verletzung oder Krankheit dazwischen kommt. DAS ist die wichtigste Baustelle, weil solange sie alle paar Wochen ausfällt, kommst du in keinen Rhythmus rein. Das kann dann gar nichts mehr werden. Vor Wimbledon wollte sie ja ein paar kleinere Events spielen, aber sie war mit dem Trainingspensum wohl einfach noch nicht bereit, hat ja vor ein paar Wochen überhaupt erst mit dem Schlagtraining wieder angefangen. Dass sie Wimbledon als ihr Lieblingsturnier noch mitnehmen wollte, kann ich verstehen. Ich hoffe sie ist jetzt nicht total demoralisiert und kann mal mehrere Events hintereinander spielen. Vor allem kleine Turniere!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Lisicki hat jetzt zumindest das 80er ITF in Astana (16.07) gemeldet.
 

Sliceovic

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Lisicki hat jetzt zumindest das 80er ITF in Astana (16.07) gemeldet.

Liegt auf dem Weg nach China. Sogar mal eine sinnvolle Planung.

Aber da sich Frau Lisicki schon sicher im MD von Wimbledon sah, meldete sie natürlich auch nicht für die nächste Woche irgendwo. Die Woche drauf sind zwei 100er und ein 60er - auch nicht gemeldet.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Liegt auf dem Weg nach China. Sogar mal eine sinnvolle Planung.

Aber da sich Frau Lisicki schon sicher im MD von Wimbledon sah, meldete sie natürlich auch nicht für die nächste Woche irgendwo. Die Woche drauf sind zwei 100er und ein 60er - auch nicht gemeldet.

Das ist halt das Problem bei ihr. Hätte für diese oder nächste Woche ruhig mal was melden können. gerade sie braucht jetzt einfach Matches, Matches, Matches. Absagen hätte sie dann immer noch können. Wenigstens spielt sie vor Nanchang dann noch was und hoffentlich klappt das auch mal alles so.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich glaube einfach das der Körper nicht mehr will. Der Wille scheint ja immernoch da zu sein. Es ist natürlich immer einfach als Außenstehender mit dem Hammer raufzuhauen. Ich hoffe einfach das Astana und China passt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Keine Ahnung,spielt heute in Nanchang gegen die an 1 gesetzte Zhang
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Sie hat sich nach 1:4 in den TB gekämpft und diesen dann zu Null verloren :rolleyes:
Aber man muss das positiv sehen. Zumindest bei Tiebreaks ist sie auf Zverev-Niveau :D

einen tiebreak zu 0 zu verlieren. das muss man auch erst einmal hinbekommen. 67 36 das ergebnis. spiel ging laut ticker 1:45 stunde. es scheint also eng gewesen zu sein. bringt ihr aber am ende nix.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Bitter. Das Feld in Nanchang ist ja ziemlich überschaubar und da hat sie dann mit Zhang mit das schwerste Los gezogen. Eine Niederlage gegen Zhang, die fast Top-30 ist, ist jetzt nicht schlimm, aber ich glaube es war ihr letztes PR, das sie einsetzen konnte. Bei einer anderen Losung wären hier sicher ein paar Punkte drin gewesen, die sie so dringend bräuchte. Jetzt wirds schwer, denn ich glaube ab jetzt wird sie mit ihrem "echten" Ranking weiterspielen müssen... Keine Ahnung wie ihre weitere Planung ist, aber jetzt sind dann dringend mal ein paar ITF Turniere nötig. Und sie sollte mal verletzungsfrei bleiben...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Wenn nicht morgen Abend, dann erst am Mittwoch abend beim /ITF-Turnier in den USA(Landsville) gegen Minh USA (Rangliste ca 170) im Erstrundenspiel. Kann bei Siegen auf Gibbs-Radionova-Brengle treffen. Leicht wird es nicht!

Geplant ist es zumindest, aber ob das was wird? Laut eigenen Angaben war sie nach dem letzten Turnier schon wieder 10 Tage krank und im Bett. Wenns gerade keine Verletzung ist, dann ist sie krank. Wenn das weiter so verläuft, kann das einfach nichts mehr werden. Ich glaube der Wille ist schon nach da, aber bei der ist halt immer irgendwas. So kannst du einfach in keinen Rhythmus reinkommen. Und sie ist soweit abgerutscht, dass sie eigentlich jedes mögliche Match und jeden Punkt braucht. Das PR ist auch so gut wie aufgebraucht. Keine Ahnung was man da noch erwarten kann...
 
Oben