Sabine Lisicki


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Nicht zu fassen,verliert 6-3,5-7,6-7:wall:
Dabei hatte sie 3 Matchbälle bei 5-4 im zweiten Satz.
Ich bin traurig.

Anders fühle ich mich auch nicht. Hoffnungen auf bessere "Zeiten" sinken bei mir auch immer mehr. Eigentlich bin ich fassungslos; gegen eine 17-jährige zu verlieren .......
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich hoffe sie spielt noch das ein oder andere 125er oder halt ITF.
Wie sieht es mit der AO Quali aus?
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Wenn du mir verrätst, bis zu welchen Rang die Qualiliste in Australien reicht, weiß ich es (vllt). Bine hat etwa 200- bis 220 Rangplatz und das wird sich wohl bis 2019 nicht ändern.

Ergebnis von heute in Moskau: Koval (Siegerin v. gestern)-Viklyantseva (Rangplatz 109) 5:7/3:6. NL von Bine etwas relativiert. Trotzdem!!! Große Enttäuschung.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Wenn du mir verrätst, bis zu welchen Rang die Qualiliste in Australien reicht, weiß ich es (vllt). Bine hat etwa 200- bis 220 Rangplatz und das wird sich wohl bis 2019 nicht ändern.

Ergebnis von heute in Moskau: Koval (Siegerin v. gestern)-Viklyantseva (Rangplatz 109) 5:7/3:6. NL von Bine etwas relativiert. Trotzdem!!! Große Enttäuschung.

Kenne mich da nicht aus.
Ich bete einfach das Lisicki noch irgendwelche Gurkenturniere spielt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.420
Punkte
113
Wenn du mir verrätst, bis zu welchen Rang die Qualiliste in Australien reicht, weiß ich es (vllt). Bine hat etwa 200- bis 220 Rangplatz und das wird sich wohl bis 2019 nicht ändern.

Ergebnis von heute in Moskau: Koval (Siegerin v. gestern)-Viklyantseva (Rangplatz 109) 5:7/3:6. NL von Bine etwas relativiert. Trotzdem!!! Große Enttäuschung.

Das Damen Qualifeld wurde ja mit dem der Herren jetzt angepasst, 128 Spielerinnen nehmen an der Quali teil
Mit den Absagen gelang letztes Jahr sogar der Nummer 259 bei den Herren in die Quali zu gehen

Der Punkt ist, die Quali in Australien ist nicht so attraktiv, die lange Reise bei geringem Einkommen falls man früh fliegt
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Danke HMeyer! Höchstwahrscheinlich reicht Bines Rang für die Quali in Australien. Dort war sie m.Wissens noch nie gut. Ob das Sinn macht, da anzutreten,bezweifle ich.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Puhh also die jüngste Niederlage dürfte wirklich eine der heftigsten in ihrer Karriere gewesen sein.:mensch: Das ist wirklich extrem schwach und das kann man auch nicht mehr schönreden. Formtief und mangelndes Selbstvertrauen hin oder her, aber gegen so eine Gegnerin darf man eigentlich gar nicht verlieren. Das war selbst in der Quali mit das einfachste Los. Auch völlig unerklärlich, dass sie gegen so eine Gegnerin nach 6-3 5-4 und Matchbällen noch verliert.:rolleyes: Laut den Statistiken ist mit zunehmender Dauer auch ihr Aufschlag wieder komplett weggebrochen und sie hat zig DF produziert. Keine Ahnung wo das noch hinführen soll.

Anscheinend spielt sie nächste Woche das 80er ITF in Poitiers, wo sie wohl eine WC bekommt. Immerhin spielt sie jetzt mehr, aber das ist auch wirklich das einzig Positive momentan...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Wie von @-Mark- erwähnt, schlägt sie diese Woche beim 80k-Turnier in Poitiers auf. Heute trifft sie auf die 20-jährige Magdalena Frech aus Polen. Mitunter das leichteste möglichste Los im Feld, selbst bei den ungesetzten wäre hier Zvonareva, Golubic, Vikhlyantseva oder Rus möglich gewesen. Das Lisicki Losglück hatte, dachte man allerdings vor einer Woche gegen Koval auch...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Wie von @-Mark- erwähnt, schlägt sie diese Woche beim 80k-Turnier in Poitiers auf. Heute trifft sie auf die 20-jährige Magdalena Frech aus Polen. Mitunter das leichteste möglichste Los im Feld, selbst bei den ungesetzten wäre hier Zvonareva, Golubic, Vikhlyantseva oder Rus möglich gewesen. Das Lisicki Losglück hatte, dachte man allerdings vor einer Woche gegen Koval auch...

Und Lisicki hat es auch hier geschafft das Match zu verlieren. Ich habe nur den 3. Satz gesehen, aber ihr ist mit zunehmender Dauer des Matches wiedermal der Aufschlag flöten gegangen. Das spielerische Niveau sehr überschaubar und trotzdem unerklärlich wie Lisickis Leistungen innerhalb eines Matches schwanken. Mal haut sie der Gegnerin die Bälle um die Ohren und dann kommen unerklärliche Fehler. Die ganzen Defizite, die sie auch schon zu besseren Zeiten hatte, sind noch viel schlimmer geworden. Da ist einfach keine Ruhe im Spiel zu erkennen. Mal bereitet sie den Punkt gut vor und bekommt den Ball ins Halbfeld zurück, aber anstatt dann weiter dosiert anzugreifen, kloppt sie voll auf den Ball drauf. So viele unerzwungene Fehler. Heute wieder ein gutes Beispiel, wie viel der Kopf im Tennis ausmacht. Dass der Aufschlag erst gut kommt und irgendwann dann immer schlechter wird, ist denke ich auch eher ein mentales Problem. Sie geht viel zu oft viel zu viel Risiko, anstatt die Punkte mal ruhiger aufzubauen. Schade, dass das auch ihr Trainer Peyre, der ja auch schon mit Gasquet zusammen gearbeitet hat, nicht einigermaßen in den Griff bekommt.

Das Selbstvertrauen ist total im Keller und sie verliert gefühlt alle diese engen Spiele. Das wäre heute wieder so ein Match gewesen, wo sie sich einfach irgendwie durchkämpfen hätte müssen. Things are not looking good...
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Mark, noch einer von denjenigen Lisicki-Anhängern, der noch etwas an Sabine "festhält". Es gibt aber leider nicht mehr viel am Festhalten.Und sein Beitrag von heutiger NL ist o.k.
Ich verschlimmere sogar seinen Eindruck: ----Bine macht gleich zu Beginn einen mittelmäßigen Aufschlag, es kommt ein Return ohne Gefährlichkeit auf ihre Rückhand: Dabei muß sie noch nicht einmal danach rennen, steht fast und schlägt mit beidarmiger Rückhand den Ball ins Netz. Das war mein erster Ausraster . ---und diese beidarmige Rückhand mit dem Ende "Ball im Netz" und KAUM!!! gefährliche Returns immer zuvor häuften sich ins Unerträgliche.Und oft steht sie da 2 m vorm Netz!! Auch Schmetterschläge landeten so , obwohl sie den Ball nur abtropfen lassen braucht.
Und so ging es über alle 3 Sätze. Was nützt es, wenn Sabine von den Anlagen her gegenüber der Polin im Vorteil war, wenn die Sicherheit der Schläge gar nicht da ist. Und die Polin freute sich mächtig, ohne gefordert zu werden, weiter zu kommen-----die unnötigen Fehler von Sabine konnte man gar nicht mehr zählen. Und man sah auch deutlich an der Körperhaltung, wie ihr der Mut nach jedem einfachsten Fehler immer weiter schwand. Am Ende des 3. Satzes sah man noch einmal eine kämpfende Sabine, aber wiederum einfache Fehler besiegelten ihre NL.
Ich glaube, Sabine wird nicht wieder einmal in die Nähe von Ranglistenplatz 100 kommen----das Schicksal in Zukunft nur auf ITF-Niveau spielen zu dürfen (in WTA-Turniere kommt sie höchstens nur über Qualis) wird sie nicht wollen. Daraus meine ich, daß Sabine mit Tennis bald Schluß macht. Ist dann auch besser so; solche Spiel"chen" wie heute kann man nicht mehr ansehen. Es macht keine Freude!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Denke die Entscheidung ist ob sie bez. Trainerteam nochmal richtig Geld investiert. Ohne scheint es nicht zu gehen.

Kann verstehen wenn sie nun einen Schlusstrich darunter zieht, aber ein Weiterkämpfen ist ebenso nachvollziehbar. Sollte sie es wirklich schaffen nach all dem Mißerfolg wird ihr auch wieder jeder auf die Schulter klopfen. Als professioneller Athlet braucht man letzten Endes diesen Tunnelblick egal ob der Weg nach unten oder oben führt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
die karriere ist vorbei. es ist hart aber es ist nunmal so. die karriere ist im prinzip schon seit 3 jahren vorbei.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Denke die Entscheidung ist ob sie bez. Trainerteam nochmal richtig Geld investiert. Ohne scheint es nicht zu gehen.

Kann verstehen wenn sie nun einen Schlusstrich darunter zieht, aber ein Weiterkämpfen ist ebenso nachvollziehbar. Sollte sie es wirklich schaffen nach all dem Mißerfolg wird ihr auch wieder jeder auf die Schulter klopfen. Als professioneller Athlet braucht man letzten Endes diesen Tunnelblick egal ob der Weg nach unten oder oben führt.

Ihr könnte es ähnlich ergehen wie der Britin Laura Robson. Jene schlug bei den US Open vor einigen Jahren Kim clijsters und Na Li und war mit 20 Jahren auf dem Weg in die Top 20. Sie war für viele Briten eine neue Tennis Hoffung. Nach einer Verletzung fand sie nie mehr den Anschluss und ist seit Jahren schon in der Bedeutungslosigkeit versunken. Momentan reicht es nicht mal mehr für die Top 400. Vermutlich kam sie mit dem Druck und den Erwartungen nicht klar und ähnlich könnte es auch bei Lisicki sein.

Profisport kann knallhart sein.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Lisicki, muss man aber Mal auch in der Nachbetrachtung erwähnen, wurde von ihrem Potential viel zu hoch bewertet. Das war doch immer sehr eindimensional bei ihr.... Und reichte auch selten aus . Einige Highlights in Wimbledon und kaum was abseits davon.... Und was war da sonst ?????!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Sie war halt auch aussehalb des Courts einfach nicht professionell genug. Da muss sie sich schon an die eigene Nase fassen. Die Pocher Geschichte war der Anfang vom Ende und Talent allein reicht halt auch nicht bei jedem um im Profigeschäft dauerhaft vorne mit spielen zu können. Hätte sie zb die selbe Einstellung zum Sport wie eine Kerber wäre trotz ihrer Verletzungen viel mehr möglich gewesen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Naja, mit der Einstellung zum Sport kannst Du auch sehr falsch liegen. Oder man kennt sie ganz genau! ------- Da Kerber noch nie ernsthaft verletzt war, kann man beide gar nicht vergleichen. Nur zur Erinnerung: Lisicki war ein halbes Jahr mit 2 Krücken unterwegs, hatte monatelang mit Schulterverletzung ausgesetzt und kürzlich hat sie mit großer Energie wieder ihr Knie beugen können. Solche "Erfahrungen" hatte Kerber nie und sie hat nie in den letzten Jahren wieder eigentlich von vorn anfangen brauchen. Lisicki machte das aber immer wieder; wer hat da in der Sporteinstellung die Nase vorn????------Also so pauschal zu bewerten, ist nicht fair.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
...ich finde Lisicki aber auch nicht außer gewöhnlich talentiert!

Talentierter als einige GS-Siegerinnen der Vergangenheit schon. Lisicki hat eigentlich die Schläge/Waffen um deutlich mehr erreichen zu können. Verletzungen, aber nicht nur diese alleine waren das Problem. Sie sah sich leider auch zu oft zu gerne als VIP auf dem roten Teppich. Zu schnell mit zu wenig zufrieden. Mit der Einstellung von Kerber hätte sie auch schon GS-Titel eingefahren. Mittlerweile ist da natürlich auch ein mentales Problem vorhanden.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
83
Talentierter als einige GS-Siegerinnen der Vergangenheit schon. Lisicki hat eigentlich die Schläge/Waffen um deutlich mehr erreichen zu können. Verletzungen, aber nicht nur diese alleine waren das Problem. Sie sah sich leider auch zu oft zu gerne als VIP auf dem roten Teppich. Zu schnell mit zu wenig zufrieden. Mit der Einstellung von Kerber hätte sie auch schon GS-Titel eingefahren. Mittlerweile ist da natürlich auch ein mentales Problem vorhanden.

Mit der oft genannten "Einstellung" kann ich mich nicht anfreunden. Gut, daß sie sich auch den anderen "schönen"Dingen des Lebens zugewandt hat (wobei ich den Luftikus Pocher sehr in die Schuld nehme und Lisicki gutgläubig da mitzog), sehe ich genauso schlimm. Insgesamt aber wollte sie schon mit an der Weltspitze mitmischen. Haupthindernis waren ihre Verletzungen-Krankheiten.
 
Oben