...ich finde Lisicki aber auch nicht außer gewöhnlich talentiert!
Aus dem Quartett Lisicki, Kerber, Görges und Petkovic ist und war Lisicki die talentierteste Spielerin.
Sie war ja auch in den Junioren sehr gut unterwegs und diejenige von der alle glaubte dass sie es am weitesten bringen würde und eine sichere Top 10 Spielerin werden könnte.
Am Ende war es dann aber halt so, dass Petkovic einige Zeit lang überperformte und in den Top 10 war, Görges später in der Karriere so richtig zu ihrem Spiel fand und Kerber sich ganz nach oben gearbeitet hat.
All das während Lisicki halt nicht das schaffte was man sich von ihr erhofft hatte.
Gründe gibts da viele und Verletzungen spielen da eine wichtige Rolle, aber die Einstellung war nicht immer da und da meine ich dann nicht nur Trainingsarbeit, sondern auch das Einsehen dass der Vater nicht der Heilsbringer als Trainier ist und das man sich auch mal, längerfristig, mit anderen Coaches außeinandersetzen sollte, wenn man ganz nach oben will.
Für mich ist das der Hauptgrund(nicht all die Verletzungen), denn immer wenn ein Trainer kam und ihr mal auch etwas anderes beibringen wollte(wie z.B. Fissette, der sie ins Wimbledon Finale brachte) als nur draufzudreschen, war ganz schnell Schluss und der Papa übernahm wieder, weil er wüsste "was das Beste für Sabine ist".
Genau deswegen hat sie sich auch nie wirklich entwickelt und ist weiterhin eine ziemlich frustrierende Spielerin die immer nur draufhaut und sich dadurch sehr häufig selbst aus Spielen nimmt, obwohl sie mit etws dosierten Schlägen(die bei ihrer Schlagkraft immernoch schwierig für andere WTA Spielerinnen sind) viel besser aufbauen und halt mit zwei Schlägen mehr den Punkt dann sicher holten könnte.
Ich drücke ihr für 2019 die Daumen, weiß aber nicht wirklich ob da noch mal mehr als der eine oder andere Kurzauftritt bei einem GS dabei herumkommt.