Sabine Lisicki


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Sabine wird bereits beim Frühstück sitzen und hoffentlich einen perfekten Tag haben.

Mein Güte bin ich aufgeregt, noch 5 Stunden ungefähr.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Mir fehlen die Worte,das war nix.

Aus sportlicher Sicht ist es sehr schade. Sie hätte dem deutschen Tennis gut getan und ich schon eine Bereicherung. Sie wird wohl den Weg von L. Robson, E. Bovina und A. Stevenson gehen...die kamen jahrelang auf dem hinteren Rankingsumpf nicht mehr raus und schafften nie mehr die Top 100, nichtmal die ersten 200.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Aus sportlicher Sicht ist es sehr schade. Sie hätte dem deutschen Tennis gut getan und ich schon eine Bereicherung. Sie wird wohl den Weg von L. Robson, E. Bovina und A. Stevenson gehen...die kamen jahrelang auf dem hinteren Rankingsumpf nicht mehr raus und schafften nie mehr die Top 100, nichtmal die ersten 200.

Richtig. Wenn sie mehr Erfolg haben könnte, ist sie wirklich eine Bereicherung. Aber leider zeigt der Daumen nach unten.
Morilla wird sicherlich nicht der(die) Einzige sein, der(die) heute in später Nacht das Spiel von ihr verfolgte. Ich sogar nur im Ticker , weil alle Stream-Angebote nach dem Männerspiel auf platz 3 nichts mehr brachten (Player habe ich dieses mal nicht). Die Aufzeichnung heute gegen Mittag bei ES1 sah ich und der Kommentator brachte ihre Leistung genau auf den Punkt. Keine Ruhe, unüberlegt, hastig, ungenau-----immer wenn der Aufschlag kam, spielte sie gut, wenn nicht, dann patzte sie. Und das hielt sich so in der Waage. So konnte Wallace ohne groß gefordert zu werden, stets ausgleichen und dann schließlich mit größerer Konzentration beide Sätze gewinnen.
Auf Besseres!
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Richtig. Wenn sie mehr Erfolg haben könnte, ist sie wirklich eine Bereicherung. Aber leider zeigt der Daumen nach unten.
Morilla wird sicherlich nicht der(die) Einzige sein, der(die) heute in später Nacht das Spiel von ihr verfolgte. Ich sogar nur im Ticker , weil alle Stream-Angebote nach dem Männerspiel auf platz 3 nichts mehr brachten (Player habe ich dieses mal nicht). Die Aufzeichnung heute gegen Mittag bei ES1 sah ich und der Kommentator brachte ihre Leistung genau auf den Punkt. Keine Ruhe, unüberlegt, hastig, ungenau-----immer wenn der Aufschlag kam, spielte sie gut, wenn nicht, dann patzte sie. Und das hielt sich so in der Waage. So konnte Wallace ohne groß gefordert zu werden, stets ausgleichen und dann schließlich mit größerer Konzentration beide Sätze gewinnen.
Auf Besseres!

Ich musste auch auf einen Stream bei einem Wettanbieter ausweichen.
Eine totale Achterbahnfahrt. Sie führte bereits im ersten Satz 4-1 mit Doppelbreak und hatte die Sache im Griff,dann kam der Einbruch. Der Aufschlag funktionierte nicht. Ziwschendrin gab es wieder Weltklasseschläge. Im zweiten hatte sie bei 5-4 Satzball bei Aufschlag Wallache und danach ging nichts mehr.

Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich hoffe sie spielt vermehrt ITF Turniere um wieder in Form zu kommen.

Übrigens bin ich eine Sie :D
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Sabine schmollt nicht und versteckt sich nicht. Sabine macht Betrieb!!!! Ab 21. 1. in Frankreich im Hauptfeld (W 60----60,000) und 1 Woche später in der Quali (3 Plätze vor Hauptfeld) in den USA (W 100----100,000 ) . Anders kommt sie ja auch nicht von 200 weg!!

Da habe ich wenigstens ab 21.1. wieder Spiele zum Mitfiebern! (Für mich Australien nur so nebenbei, hoffe daß Jule Angie schlägt! Wird mal Zeit!)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Ganz erhlrich, das ist wieder typisch Lisicki, jammert Ende des Jahres noch über den Reisestress und meldet dann:
1 Turnier Australien
1 Turnier Frankreich
1 Turnier USA
Der Zug ist so was von abgefahren und das ist sie ganz alleine schuld, sie ist total sympathisch, schon als Kind immer gestrahlt, aber nicht fleissig genug ( in Relation zu anderen Profis). Sie sollte aufhören und sich überlegen wo sie sich die nächsten 20 Jahre sieht, sonst ist sie schneller bei irgendwelchen Deppenshows auf RTL als man glaubt
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.346
Punkte
83
Ganz erhlrich, das ist wieder typisch Lisicki, jammert Ende des Jahres noch über den Reisestress und meldet dann:
1 Turnier Australien
1 Turnier Frankreich
1 Turnier USA
Der Zug ist so was von abgefahren und das ist sie ganz alleine schuld, sie ist total sympathisch, schon als Kind immer gestrahlt, aber nicht fleissig genug ( in Relation zu anderen Profis). Sie sollte aufhören und sich überlegen wo sie sich die nächsten 20 Jahre sieht, sonst ist sie schneller bei irgendwelchen Deppenshows auf RTL als man glaubt

Was soll dieser Beitrag ? Was machst Du, wenn Du immer noch Lust hast, Deinen Sport nach zu gehen und Du trotz NL immer noch hoffst, besser in Zukunft abzuschneiden? Sagst Du dann wirklich "Schluss-Feierabend"?
Lisicki will es , spielen, und tut nun auch vieles dafür und reist viel herum. Sicher ziemlich kostspielig (wobei ich schon grübele, wie sie finanziell das packt; ihre Reserven vom Tennis sollten ja auch bald mal zu Ende gehen, oder??) , aber "IHR TENNIS" hat sie ja weiterhin.
Ich glaube, sie hat weiterhin das Ziel, Wimbledon noch einmal "HAUTNAH" zu erleben und dort Glanzpunkte zu haben.(und jetzt scheint sie dafür auch verletzungsfrei zu sein)Dafür ringt sie um jeden WTA-Punkt .
Ob sie leistungsmäßig das noch schafft, weißt Du auch nicht. Genauso wie sie trainiert. Alles Spekulationen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Was soll dieser Beitrag ? Was machst Du, wenn Du immer noch Lust hast, Deinen Sport nach zu gehen und Du trotz NL immer noch hoffst, besser in Zukunft abzuschneiden? Sagst Du dann wirklich "Schluss-Feierabend"?
Lisicki will es , spielen, und tut nun auch vieles dafür und reist viel herum. Sicher ziemlich kostspielig (wobei ich schon grübele, wie sie finanziell das packt; ihre Reserven vom Tennis sollten ja auch bald mal zu Ende gehen, oder??) , aber "IHR TENNIS" hat sie ja weiterhin.
Ich glaube, sie hat weiterhin das Ziel, Wimbledon noch einmal "HAUTNAH" zu erleben und dort Glanzpunkte zu haben.(und jetzt scheint sie dafür auch verletzungsfrei zu sein)Dafür ringt sie um jeden WTA-Punkt .
Ob sie leistungsmäßig das noch schafft, weißt Du auch nicht. Genauso wie sie trainiert. Alles Spekulationen und deshalb Dein Beitrag weniger aussagend!

Naja wieso geht sie nicht direkt in die USA? da kann sie auch in beiden Wochen spielen oder bleibt gleich in Australien
Australien, Europa und dann Nordamerika innerhalb von kürzester Zeit klingt nicht gerade gut durchdacht
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich finde den Beitrag auch etwas daneben.
Ich wünsche es ihr und uns so sehr.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.638
Punkte
83
Was mein Beitrag soll?
Ich kritisiere ihre Turnierplanung und auch ihre Einstellung, und da bin ich nicht der einzige. Selbst der Fed-Cup fitness coach hat mal bei ner Fortsetzung gesagt das es Spielerinnen gibt, bei denen er es abgelehnt hat das Training zu machen als sie ihn privat buchen wollten, weil sie nicht so trainieren würden wie es nötig sei.
für so etwas ist ein Sportforum auch da.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Lisicki will es , spielen, und tut nun auch vieles dafür und reist viel herum. Sicher ziemlich kostspielig (wobei ich schon grübele, wie sie finanziell das packt; ihre Reserven vom Tennis sollten ja auch bald mal zu Ende gehen, oder??)

Was Lisickis Reserven angeht ist es schwierig zu schätzen.
Lisicki hat über 7mio an Preisgeld verdient. Dazu kommt der ein oder andere Sponsor, da reden wir schnell von einer 8 stelligen Zahl was die Einnahmen betrifft. Der Normalo würde direkt sagen, dass reicht bis ans Ende des Lebens. Aber wenn man davon ausgeht, dass jedes Jahr mehr als eine Mio reinkommen, dann hat man natürlich andere Ausgaben, als der Normalo. Keine Ahnung wie teuer die Coaches und Physios von Lisicki waren.
Vom Gefühl müsste noch einiges an Geld über sein, aber keine Ahnung wie sie gehaushaltet hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Was Lisickis Reserven angeht ist es schwierig zu schätzen.
Lisicki hat über 7mio an Preisgeld verdient. Dazu kommt der ein oder andere Sponsor, da reden wir schnell von einer 8 stelligen Zahl was die Einnahmen betrifft. Der Normalo würde direkt sagen, dass reicht bis ans Ende des Lebens. Aber wenn man davon ausgeht, dass jedes Jahr mehr als eine Mio reinkommen, dann hat man natürlich andere Ausgaben, als der Normalo. Keine Ahnung wie teuer die Coaches und Physios von Lisicki waren.
Vom Gefühl müsste noch einiges an Geld über sein, aber keine Ahnung wie sie gehaushaltet hat.

Sie war auch eine Zeit lang öfters im Fernsehen, da kommt auch etwas Taschengeld zusammen
aber vor allem mit ihren Sponsoren sollte sie über 20 Mio schon verdient haben
 
Oben