Sabine Lisicki


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Du kamst mir wieder zuvor----hatte auch überlegt, dazu bald etwas zu schreiben.
Nach ihrer Info war diese Geschichte sogar ziemlich heikel, gefährlich.
Eigentlich hatte sie sich für morgen beim 100-er in Mexiko angemeldet und war im Hauptfeld.

Sie scheint noch lange nicht in Form zu sein.
Ich rechne erst im März mit einer Rückkehr
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Das ist jetzt denke ein guter, lang überfälliger, Zeitpunkt Tennis endgültig an den Nagel zu hängen. Das muss ja seit Jahren mehr gekostet als eingebracht haben. Die Karriere ist so tot wie Walking Dead Staffel 11.

Da hat sie jetzt hoffentlich jemanden zuhause der ihr das klar macht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist jetzt denke ein guter, lang überfälliger, Zeitpunkt Tennis endgültig an den Nagel zu hängen. Das muss ja seit Jahren mehr gekostet als eingebracht haben. Die Karriere ist so tot wie Walking Dead Staffel 11.

Da hat sie jetzt hoffentlich jemanden zuhause der ihr das klar macht.
Du hadt wirklich gar keine Ahnung.
The Walking Dead 11 war grandios.

Ihren Rücktritt zu fordern ist natürlich ein absolute Frechheit.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Du hadt wirklich gar keine Ahnung.
The Walking Dead 11 war grandios.

Ihren Rücktritt zu fordern ist natürlich ein absolute Frechheit.

Ok wußte nicht das es echt noch Fans der show gibt. Für mich hat sich schon nach S2 alles mehr und mehr wiederholt und wurde furchtbar eintönig / quasi jede storyline immer wieder recyclet ab S4. Sei dir gegönnt wenn du auch S11 noch gerne schaust.

Auf der Pro Tour zu spielen kostet richtig Geld wenn du etwas professionell mit Trainer und Physio etc und guten Hotels etc unterwegs bist. Das spielst du niemals ein mit Lisickis Leistungsniveau. Schau mal was man auf einem Challenger verdient. Selbst bei einem 250er wirds erst ab VF etwas interessant. Natürlich kann sie spielen bis sie 80 ist, aber finanziell ist dasr ein draufzahlen.

Sie hat in 2023 z.b um die 35 000$ Preisgeld erspielt bei Kosten für 13 Turniere. Das kannst komplett erden finanziell. Da verdienst mehr mit Hartz4 und so geht das ja seit Jahren mit ihr mit ab und zu mal nem Ausrutscher nach oben. Sonst auch viele Turniere mit unter 1k Preisgeld um Punkte zu sammeln.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Dann nimm die letzten Simpsons-Staffeln oder Dahoam is Dahoam. Da ist schon seit drei Jahren alles auserzählt. ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ok wußte nicht das es echt noch Fans der show gibt. Für mich hat sich schon nach S2 alles mehr und mehr wiederholt und wurde furchtbar eintönig / quasi jede storyline immer wieder recyclet ab S4. Sei dir gegönnt wenn du auch S11 noch gerne schaust.

Auf der Pro Tour zu spielen kostet richtig Geld wenn du etwas professionell mit Trainer und Physio etc und guten Hotels etc unterwegs bist. Das spielst du niemals ein mit Lisickis Leistungsniveau. Schau mal was man auf einem Challenger verdient. Selbst bei einem 250er wirds erst ab VF etwas interessant. Natürlich kann sie spielen bis sie 80 ist, aber finanziell ist dasr ein draufzahlen.

Sie hat in 2023 z.b um die 35 000$ Preisgeld erspielt bei Kosten für 13 Turniere. Das kannst komplett erden finanziell. Da verdienst mehr mit Hartz4 und so geht das ja seit Jahren mit ihr mit ab und zu mal nem Ausrutscher nach oben. Sonst auch viele Turniere mit unter 1k Preisgeld um Punkte zu sammeln.
sehe ich auch so! sie wäre bei einem comeback 35 und müsste dann als mutter mit kind bei ift-turnieren herumtingeln und die spielt sie ja sowieso so ungerne. also das würde wirklich wenig sinn machen. angie also schon mutter, lisicki bald auch...ist görges eigentlich auch mutter? petkovic ist es jedenfalls nicht. man sieht aber, die einst starke generation ist quasi weg...und es kommt kaum etwas nach bei den damen. vor allem von niemeier und nohe akugue bin ich enttäuscht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Du hadt wirklich gar keine Ahnung.
The Walking Dead 11 war grandios.

Ihren Rücktritt zu fordern ist natürlich ein absolute Frechheit.
Quatsch, das ist nur realistisch und gesunder Menschenverstand. Sie soll sich lieber liebevoll um ihr Kind kümmern. Hoffe, dass Pocher nicht der Vater ist..
sehe ich auch so! sie wäre bei einem comeback 35 und müsste dann als mutter mit kind bei ift-turnieren herumtingeln und die spielt sie ja sowieso so ungerne. also das würde wirklich wenig sinn machen. angie also schon mutter, lisicki bald auch...ist görges eigentlich auch mutter? petkovic ist es jedenfalls nicht. man sieht aber, die einst starke generation ist quasi weg...und es kommt kaum etwas nach bei den damen. vor allem von niemeier und nohe akugue bin ich enttäuscht.
Nein, görges oder besser Görges ist m.E. noch keine Mutter. Niemeier kommt schon wieder, aber es ist gerade ein Teufelskreis mit der schlechten WTA-Ranking und dem Cut bei den Turnieren, so dass sie oftmals in die Qualis muss. Ella Seidel und Eva Lys machen eher Hoffnung, aber es fehlt zu oft die Konstanz. Ja, Nohe Akugue ist bislang eine Enttäuschung.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Ach, Bine wird schon finanziert abgesichert sein! Auch wenn sie dann mit Kind zunächst auf ITF-Tour geht, was bestimmt so wird. Ob sie es noch einmal schafft, wenigstens in die Qualis von WTA-Turnieren zu kommen, ist sicherlich fraglich. Aber....sie wird trotz des Kindes weiterhin Spaß beim Tennisspiel haben.
Pocher als Vater ?????? Das wäre ja absurd. ------Aber das Medien nichts mitbekommen haben, daß sie wenigstens mit einem Freund länger "enger" zusammen ist/war, ist bei der Hast nach Prominews doch recht merkwürdig. Bisher hat man auch da nichts vernommen (oder ich hab es verpasst).
Und richtig, so richtig mitfiebern( wie bei der genannten "starken Generation") kann man beim Nachwuchs nun wirklich nicht.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ach, Bine wird schon finanziert abgesichert sein! Auch wenn sie dann mit Kind zunächst auf ITF-Tour geht, was bestimmt so wird. Ob sie es noch einmal schafft, wenigstens in die Qualis von WTA-Turnieren zu kommen, ist sicherlich fraglich. Aber....sie wird trotz des Kindes weiterhin Spaß beim Tennisspiel haben.
Pocher als Vater ?????? Das wäre ja absurd. ------Aber das Medien nichts mitbekommen haben, daß sie wenigstens mit einem Freund länger "enger" zusammen ist/war, ist bei der Hast nach Prominews doch recht merkwürdig. Bisher hat man auch da nichts vernommen (oder ich hab es verpasst).
Und richtig, so richtig mitfiebern( wie bei der genannten "starken Generation") kann man beim Nachwuchs nun wirklich nicht.
Bei Kerber kam die Schwangerschaft ja auch völlig aus dem nichts.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Ach, Bine wird schon finanziert abgesichert sein! Auch wenn sie dann mit Kind zunächst auf ITF-Tour geht, was bestimmt so wird. Ob sie es noch einmal schafft, wenigstens in die Qualis von WTA-Turnieren zu kommen, ist sicherlich fraglich. Aber....sie wird trotz des Kindes weiterhin Spaß beim Tennisspiel haben.
Pocher als Vater ?????? Das wäre ja absurd. ------Aber das Medien nichts mitbekommen haben, daß sie wenigstens mit einem Freund länger "enger" zusammen ist/war, ist bei der Hast nach Prominews doch recht merkwürdig. Bisher hat man auch da nichts vernommen (oder ich hab es verpasst).
Und richtig, so richtig mitfiebern( wie bei der genannten "starken Generation") kann man beim Nachwuchs nun wirklich nicht.
Sie kann ja Bundesliga spielen, da sind auch viele Profis am Start und das Niveau ist ansprechen. Wäre weniger Stress, ich glaub nicht, dass sie noch Turniere gewinnen wird. Aber muss sie selbst wissen..
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.967
Punkte
113
Ach, Bine wird schon finanziert abgesichert sein! Auch wenn sie dann mit Kind zunächst auf ITF-Tour geht, was bestimmt so wird.
Du solltest dich mit den Zahlen beschäftigen. . Auch wenn sie Rücklagen hat. Eine professionell organisierte weltweite Teilnahme an Turnieren in einer Saison wird als Minimum mit 100 000€ kalkuliert. Wenn du an die Größeren willst und Physio / Trainer auf gutem Niveau bist du eher Richtung 200 000€ unterwegs. Jetzt schau selbst mal nach was Lisicki in den letzten Jahren verdient hat.

Da ist der Tipp von BavarianChris Bundesliga zu spielen deutlich besser. Sie wird endlich akzeptieren müssen das sie weit weg von erweiterter Spitze ist. Viele schwächere Spieler finanzieren sich so einige internationalen Turniere. Du hast in der Bundesliga nur wenige Spieltage und kannst da z.t je nach Verein richtig gut verdienen wenn du das entspr. Level bringst. Allerdings (das wird ihre Fans wohl wieder auf die Palme bringen) Hat Lisicki auch nicht das Niveau um in der Bundesliga die Top Honorare abzugreifen. Das plus einige wenige internationale Turniere wäre wohl das beste wenn sie nicht aufhören will.
 
Oben