BavarianChris
Bankspieler
Na, ist doch prima!
Stimme dir fast in allem zu- außer: Charleston läuft außer Konkurrenz, weil es für Sandplatz viel zu schnell istDie Qualifikation ist geschafft. 6-7 7-6 6-3 nach 2h45 gegen die 30-jährige Kawa, die aktuell keine Top-200 ist. Meine Nerven, eigentlich ist das nicht so geil. Vor allem hätte sie es deutlich einfacher haben können, im 1. Satz hat sie ein 5-2 verzockt. Nach der ewig langen Pause wieder hatte man aber mit allem rechnen müssen, von daher ist die überstandene Quali ohne Matchpraxis auf ihrem schwächsten Belag schon mal positiv.
Was wieder auffällt sind die Schwankungen beim Aufschlag. In Q1 schlug sie 17 Asse bei 3 DF, was echt ne Hausnummer ist, gestern in dem langen Match 8 Asse, 9 DF. Die Asse-Statistik ist ja generell gar nicht so wichtig, aber sie hatte gestern zwischenzeitlich nur 31% Erste drin, das ist leider sehr schwach.
Wie die wieder strahlt.
Wenn sie mal mehr Turniere spielen würde, könnte sie im Ranking schon deutlich höher stehen. Das ist schade. Im MD hat sie es eigentlich gut erwischt. Sie wurde zu Dolehide gelost. Da ist was drin. Allerdings muss man mal schauen, wie sie das lange Match gestern verkraftet hat.
Beim ITF-Turnier in Wiesbaden musste sie verletzt aufgeben. Ich habe aber keine Ahnung was da los war und ob sie deswegen länger pausieren musste. Jedenfalls ist die Turnierplanung mit den langen Pausen eins ihrer Probleme, denn das geht im Prinzip schon seit ihrem Comeback so. Grob gesagt ist sie seit 2017 immer wieder lange raus gewesen...in den Jahren bis 2020 aber wirklich aufgrund von Krankheiten und Verletzungen. 2020 kam ja dann der schwere Kreuzbandriss.Nach langer Pause ist Lisicki heute in der Quali von s'Hertogenbosch vertreten. Gegnerin ist die 19-jahrige Weisrussing Dmitruk. Nr 219 in der Welt ohne große Erfolge in den letzten Wochen. Mal sehen wie der Restart nach 2 Monaten Pause funktioniert. Weiß jemand warum sie so lange nicht gespielt hat?
Erste Runde gegen Zhu Lin, die in Birmingham gerade im Halbfinale steht. Im Falle eines Sieges gegen die Siegerin von Alycia Parks und Leilah Fernandez. Im Viertelfinale würde höchstwahrscheinlich Iga Swiatek warten.Vielleicht hat sie in Bad Homburg etwas mehr Losglück. Ein, zwei Siege würde ich ihr schon gönnen.