Sacramento Kings - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
"While the rest of the league is guessing what the Indiana Pacers will net in their ongoing attempts to trade Ron Artest, team captain and All-Star Jermaine O'Neal has made two suggestions -- one surprising, the other not -- to franchise president Donnie Walsh and GM Larry Bird. "I think the two guys who can really come in and help us right away are Bonzi Wells and Al Harrington," says O'Neal." SI.com
Steht auf hoopshype.com, ob man das als zuverlässige Quelle sieht, ist ansichtssache ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Oh je, jetzt auch noch das Kings-übliche Verletzungspech: Wells wird 3-4 Wochen ausfallen, und auch Peja wird mindestens eine Woche fehlen.
Schade, jetzt hätte man mit den vielen Heimspielen die Bilanz etwas aufbessern können, aber ohne 2 Starter wird das natürlich nicht gerade leichter...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Heute geht's gegen Memphis. Natürlich ist das kein Selbstläufer (die gibt es aber wohl sowieso nicht in der NBA, schon gar nicht für ein Team wie die Kings es zurzeit sind), aber es sollte schon zu machen sein. Bibby sollte freilich schon etwas mehr bringen als die 1 von 10 des letzten Spiels, und vielleicht sehen wir ja auch mal wieder ein richtig gutes Spiel von Peja...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
An die Kings-Fans. Ich habe diese Saison noch kein Spiel von Sacramento gesehen, deshalb frage ich mal nach Stojakovic nach. Warum spielt denn der so schlecht? Auch jetzt wo zwei aus der Starting 5 ausfallen. Der wurde doch nach dem Webber-Trade noch als Franchise Player angepriesen.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Big Shot Rob schrieb:
An die Kings-Fans. Ich habe diese Saison noch kein Spiel von Sacramento gesehen, deshalb frage ich mal nach Stojakovic nach. Warum spielt denn der so schlecht? Auch jetzt wo zwei aus der Starting 5 ausfallen. Der wurde doch nach dem Webber-Trade noch als Franchise Player angepriesen.

Naja, Peja ist auch nicht gerade fit bisher. Er hat immer wieder Probleme mit dem Rücken (weswegen er auch aktuell einige Spiele ausgefallen ist), davor hatte er eine Verletzung am Finger. Ob er also wirklich so eine schwache Saison spielt, wie die Stats vielleicht nahelegen, kann man wohl erst beurteilen, wenn er mal eine Weile lang gesund auflaufen kann...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ach ja, nochmal was zum letzten Spiel. Scheint hier zwar kaum Kings-Fans zu geben, die sowas interessiert, aber, whatever, nevermind (um einen ganz Großen zu zitieren). Ich habe die 2. Hälfte des Spiels gegen Orlando gesehen; war in Ansätzen ganz ordentlich (schönes Teamplay), v. a. Bibby (natürlich, bei Career-High) und Miller waren gut, aber wie man den Gegner am Schluss wieder hat rankommen lassen, war schlichtweg inakzeptabel (Defense).
Naja, heute Nacht gegen die Suns; mal sehen, was da möglich ist, aber da es eher ein offensiv orientiertes Spiel werden dürfte, könnte schon was drin sein...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich frage mich warum hier Abdur-Rahim nachgetrauert wird. Mit Kenny Thomas läuft es nicht nur besser, sondern er ist imo auch der bessere Spieler.

Der Kingskader ist sowieso ein bisschen fehlkonstruiert. Im Frontcourt gibt es Rollenspieler im Überflüss, aber ein echter Franchiseplayer fehlt, da es Stojakovic im Moment einfach nicht sein kann.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
also heute mit ner klasse offensiv leistung die suns geputzt mit 119:90

Alle aus der Starting 5 mit ner klasse leistung!
vorallem brad miller, knapp am TD vorbei

also so kanns weiter gehn meine Queens ;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
JamalMashburn schrieb:
Ich frage mich warum hier Abdur-Rahim nachgetrauert wird. Mit Kenny Thomas läuft es nicht nur besser, sondern er ist imo auch der bessere Spieler.

Naja, im Augenblick ist es mit Kenny wirklich nicht schlecht, das stimmt, aber Shareef hat vor seiner Verletzung auch recht ordentliche und v.a. konstante Leistungen gebracht.

Ansonsten schön, dass man immerhin gegen ein Team wie die Suns einen so überzeugenden Sieg einfahren konnte. Thomas und K. Martin scheinen wirklich was machen zu können aus ihrer Chance, zu starten, und auch Garcia hat dieses Mal sehr ordentliche Stats abgeliefert. Brad wieder fast mit Triple Double, der Junge ist schon eine Ausnahme unter den Centern...
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
der kader ist Fehlkonstruiert, ja und nein.
Auf der einen Seite stimmt es, dieses Jahr stimmt die Chemie nicht richtig, die Rollenverteilung ist nicht klar, es fehlt der an Führer, der Bibby nur an guten Tagen ist. Aber man hat sich halt an dem Teamplaykonzept orientieren wollen, dass die Kings "groß" gemacht hat.
Naja ich denke aber doch, dass da einiges an Trade MAterial da ist :D
Obwohl ich Peja gerne weiter in SacTOwn sehen würde...
Naja und ABdur-Rahim spielt statistisch eine weitere gute Saison, nur irgendwie... der PLAyoff Fluch :D ... ka ich fühl mich mit z B Thomas auf dem COurt wohler, hätte aber gerne einen großen defensivstarken PF mit vielen Rebs :D
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, heute Nacht gegen die Lakers und den derzeit überragenden Kobe. Stojakovic wird laut sacbee.com wieder spielen können, und auch Shareef wird es ein paar Minuten probieren. Gute Nachrichten also, auch wenn zu hoffen bleibt, dass die Rückkehrer nicht den zuletzt guten Spielfluss beeinträchtigen werden.
Ich denke, mit einer Leistung ähnlich der der letzten beiden Spiele ist da ein Sieg auf jeden Fall drin; man kann Kobe ruhig seine 40 machen lassen, solange man die anderen im Griff hat und selbst eine funktionierende Offensive zustande bekommt.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Soooo. Hoffentlich waren die Siege gegen die Teams aus L.A. und Phoenix jetzt endlich die "Auferstehung" in dieser Saison.

Reef ist zurück... Wenn er jetzt die nächsten Spiele nur von der Bank kommt, hat man endlich auch von dieser Firepower. In der Starting Five hat er momentan nix verloren - da sind schon genügend Möglichkeiten um zu Punkten.

Durch die verletzungsgeplagten Rockets ist schon mal ein Team, mit dem man nicht rechnen konnte, sicher nicht in den POs.

Mit einem jetigen Winning Streak (vllt noch 4-5 Spiele) ist man auf alle Fälle wieder drin um Rennen. Ich denke mal der 6.Platz wird zwar dieses Jahr das Maximum werden, aber ich bin optimistisch, dass es noch was wird..
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
AlmostBig schrieb:
. Ich denke mal der 6.Platz wird zwar dieses Jahr das Maximum werden, aber ich bin optimistisch, dass es noch was wird..

Platz 6 ist dieses Jahr mit die beste Ausgangsposition in den POs. man hat zwar kein Heimrecht, spielt aber "nur" gegen die Jazz, Wolves oder Nuggets. mMn nach durchaus machbar, vor allem wenn man bedenkt, was sonst für Kaliber auf den anderen 5 fordern Plätzen warten.

Daher Big Win heute nacht bzw. für die Lakers Big Loss ;)
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
juhu :jubel: im moment mehr glück als verstand aber naja pech hatten die kings dieses jahr eh schon genug. eigentlich würde ich jetzt schreiben, hoffentlich zeigen sie diese leistung mal konstant... aber immer wenn ich das schrieb kam der einbruch...
hoffe ein peja findet endlich die form und rahim findet seinen platz im team
 
Oben