Ich habe ja leider kaum Ahnung vom College-Basketball und kann daher nur nach dem gehen, was ich mir eben so zusammengelesen habe.
Cousins scheint ein etwas risikobehafteter Pick zu sein. Auf der einen Seite hat er natürlich großes Potenzial. Er kann im Low Post punkten, Fouls ziehen, rebounden und dürfte bei seinen physischen Voraussetzungen auch in der Defensive eine gewisse Präsenz ausstrahlen, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt.
Sein Charakter ist auf der anderen Seite aber eben für viele ein Fragezeichen. Da wird auf Westphal und Co. einiges zukommen, und man kann nur hoffen, dass sie sich so intensiv wie möglich um ihn bemühen und aus ihm einen hart arbeitenden Spieler machen. Da wäre sicherlich auch ein altgedienter Big Man im Kader nicht schlecht, aber den gibt es halt leider nicht (hm, Dalembert eventuell). Auch Cousins'
Körperfettanteil von 16,3 % ist zumindest bedenklich.
Mit Hassan Whiteside haben die Kings einen weiteren Big gedraftet (Wingspan 7'7''

). Er kann wohl ganz ordentlich von außen werfen und war
laut draftexpress "one of the most impressive shot blockers in the NCAA last season". Klingt doch nicht schlecht.
Wenn Donte Green (6'11'') aufläuft, könnten die Kings jedenfalls ein verdammt großes Team aufbieten (mit Ausnahme des SG). Bleibt Evans weiterhin auf der 1, hätte man im Augenblick nur Garcia auf der 2, dafür aber eine ganze Menge an Bigs. Mal schauen, was da noch passiert.