@SOB_WÜ (Beitrag Seite 4): Anders als du wusste ich z.B. nicht, dass Oehler die treibende Kraft ist und ich weiß auch ansonsten wenig über die inoffizielle Hierarchie innerhalb der Baskets-Führungsebene. Dass wir dann Liebler in seiner Funktion als Geschäftsführer herauspicken, ist doch naheliegend.
@wueballer: Grundsätzlich ist es zumindest bei mir ein recht diffuses Gefühl, wieso Spradley für (noch) höhere Ansprüche nicht mehr der richtige wäre. Ich versuche einfach mal, einen speziellen Punkt zu konkretisieren. Wie gut ein Trainer wirklich ist, zeigt sich meiner Meinung nach erst dann wirklich, wenn es darum geht, mit schwierigen Situationen fertig zu werden. Das zeigt sich bei längeren Niederlagenserien, aber auch schon innerhalb einzelner Spiele. Und da konnte man auch diese Saison schon Defizite erkennen. Beispiel Bonn oder Braunschweig. Beides Gegner auf Augenhöhe und beide Male hat man sich ziemlich deutlich geschlagen geben müssen. Da konnte man schon jeweils so einen Knackpuntk feststellen, ab dem sich die Mannschaft dann nicht mehr so wirklich gegen die Niederlage gestemmt hat und von Spradley kamen auch wenige Impulse. Vielleicht waren das Einzelfälle, aber ich fand auch, dass es gegen die großen B's solche Momente gegeben hat, wo man sich hat hängenlassen. Das sind meine rein subjektiven Empfindungen.
Noch ein paar Sätze zu möglichen Weiterverpflichtungen, die hier bereits diskutiert wurden. Ich habe das letztens bereits angesprochen, man sollte sich erst gar keine Illusionen machen, soo viele Spieler wiederzusehen. Aus der Riege Ulmer, Long, Joyce, Lane maximal zwei, eher nur einen. Gerade Long und Ulmer haben enorme individuelle Qualitäten, die sie zudem noch voll in den Dienst der Mannschaft stellen, das ist einfach stark. Lane hat sich nun als Center einen Namen gemacht und wird sicher auch gefragt sein. Joyce könnte ich mir am ehesten vorstellen, weil er a) schon so lange in der BBL spielt, dass er mit 31 oder 32 nicht mehr unbedingt wechseln müsste, es sei denn, er bekäme deutlich mehr Gehalt. Außerdem hat er in Braunschweig gespielt und dort weniger Geld bekommen, Mannschaften aus diesem Segment fallen also weg. Er war auch schon in Oldenburg und Ulm und ist von dort weg und für die großen B's wirds wohl nicht reichen. Da ist er doch bei uns gut aufgehoben. Bei Tuttle hoffe ich, dass er es zu schätzen weiß, dass er bei uns das Vertrauen bekommen hat, um sich zu entwickeln, und dass man ihm eine Perspektive aufzeigen, sich noch weiter zu entwickeln.