Danke erst mal für deine Arbeit.:thumb:
Ich sag gleich dazu, dass ich sozusagen "pro-Tuttle" eingestellt bin.
Ich denke wir sind uns alle einig, dass er offensiv für einen Big man ein tolles Spielverständnis besitzt. Infolgedessen hat er gute Assistzahlen und kann manchmal fast einen Spielmacher aus dem Highpost heraus geben. Auf der anderen Seite produziert er ganz klar zu viele Turnover.
Sein Rebounding ist teils auch verbesserungswürdig, die Dreierquote sowieso, auch da dürften wir uns alle recht einig sein.
10,3 P/S mögen kein herausragender Wert sein. Aber ich finde, dass sie ein guter Wert sind. Noch dazu für einen Rookie.
Was deinen Vergleich mit Elliott angeht: Dessen Werte sind doch generell recht gleich zu denen von Tuttle. Elliott nimmt als lupenreiner Stretch Four deutlich mehr Dreier, trifft diese aber auch nicht gerade herausragend hochprozentig (wenngleich deutlich besser als Tuttle). Auch sein Rebounding scheint ein gutes Stück besser zu sein.
Dagegen ist die gesamte Wurfquote von Tuttle aber ein gutes Stück besser. Auch sind seine 3,1 Assists zu 3,0 Turnover nicht so viel schlechter als Elliott's 2,0 zu 1,6.
Auffällig ist wirklich sein ziemlich schlechter +/- Wert. Möglicherweise wäre eine Spielzeit von ca. 25 min/Spiel angemessener.
Ich denke Tuttle hat noch großes, bislang ungenutztes Potential. Ich weiß nicht, ob wir das komplette in dieser Saison noch zu sehen bekommen werden. Aber stand heute würde ich mich freuen, wenn wir ihn nächste Saison nochmal in Würzburg sehen würden.