Saison 2015/2016 - A New Hope?


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Einen 3&D Spieler auf der 4 hätte gerne die ganze Liga. Wenn du dir die vorhanden Spieler anschaust ist der Power Forward Spot in der heutigen NBA ziemlich Mau besetzt.
Wenn KAT seinen 3er weiterentwickelt hat man ihm einen Stretch 5er =P
Gerüchte besagen, dass man an Joakim Noah dran ist. Dann würde KAT wohl noch mehr Minuten mit einem weiteren Center spielen.
 

maxim500

Nachwuchsspieler
Beiträge
490
Punkte
0
Ort
Marburg
Noah war ja unter Thibs sehr erfolgreich. Laut Aussagen einiger Bulls-Anhänger soll er aber ziemlich "done" sein. Kann ich persönlich nicht einschätzen, da ich die Bulls so gut wie gar nicht verfolgt habe.

Laut unseren Beat-Writern sind wir aber sehr an Deng interessiert. Wäre ja auch ein Thibs-Spieler.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Deng und Noah könnte ich mir bei den Wolves gut vorstellen. Beide müssen ja nicht als Starter spielen. Und was Noah betrifft, ich glaube er braucht einfach nur eine Luftveränderung und Thibs kann sie ihm geben. Er muss sich wieder gebraucht fühlen und mit neuem Selbstvertrauen läuft es dann auch für ihn besser.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich fänd Deng aus Sicht der Wolves eigentlich perfekt. Gerade mit Wiggins und Rubio wäre ein "Vierer", der zuletzt auch seine 3er traf nützlich.
Und dann noch Bender draften, der langfristig auf die Vier kommt. Ein St5er sowie St4er wie Towns und Bender in einem Team hätte einen gewissen Reiz. Wenn sich beide gut entwickeln wäre das eine echte Herrausforderung für jeden Gegner.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Wird wohl dann jetzt Gerüchte um jeden Bulls Spieler geben.
Angeblich sind die Wolves bereit den 5ten Pick + X für Jimmy Butler zu traden.
X wird dann wohl in Richtung LaVine gehen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn Butler auf dem Markt sein sollte gibts da sicherlich noch einige Konkurrenz. Wäre auch der Spielertyp, nach dem Boston sucht. Die shoppen den Pick ja ebenfalls. Und die Lakers würde ich da ebenfalls im Rennen sehen.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Wenn Butler auf dem Markt sein sollte gibts da sicherlich noch einige Konkurrenz. Wäre auch der Spielertyp, nach dem Boston sucht. Die shoppen den Pick ja ebenfalls. Und die Lakers würde ich da ebenfalls im Rennen sehen.

Wird genau so auch im Artikel auf ESPN kommuniziert. Sehe da, falls Butler auf dem Markt wäre die Celtics deutlich vor den Wolves. Btw finde ich auch er würde nicht recht zu Wiggins und Towns passen. Falls Thibs dann überhaupt noch mit Wiggins plant.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich seh da eher die Kombi mit Rubio als Problem. Bin eigentlich ein Fan von Spielern, die mehrere Positionen verteidigen können. Deshalb würde ich das Duo Wiggins/Butler auf dem Flügel extrem interessant finden. Sowohl auf 2 und 3 wie auch in einer small-ball-lineup auf 3 und 4. Und Butler würde dem Team ja das bringen, was man sich von Wiggins langfristig erhofft. Damit könnte das Team deutlich entspannter die Entwicklung von Wiggins beobachten. Was den 3er angeht konnte Butler einige Jahre auch beweisen, dass er das kann. Denke bessere Unterstützung würde zu besseren Würfen führen. Aber neben den dreien müssten dann gute Schützen her. Ein George Hill Typ wäre auf PG dann sicher effektiver als Rubio. Denn Butler hat ja viel den Ball.
 

Bart_Simpson

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
8
Defensiv könnte man sicher mit einem Flügelduo Butler/Wiggins leben. Ok, dass wäre schon stark. Allerdings sehe ich die beiden selbst mit einem PG wie George Hill, oder Pat Beverley keine gute Offense zusammen spielen. Dafür fehelt beiden einfach das Shoorting. Generell würde ich sagen, dass Butler und Wiggins recht ähnlich Spielertypen sind, beiden gehen viel und gerne in den Post oder zum Korb. Und 2 solcher Flügel miteinander zu kombinieren ist denke ich sehr schwer.

Zum 3er von Butler, 0.387 (bei 3 Versuchen pro Spiel) als bisher beste Wurfqoute finde ich jetzt nicht als Beweis, dass er es kann.

Allgemein finde ich die Wolves haben an anderen Stellen mehr Need.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich denke nicht, dass die Wolves sich Butler holen sollten. Da müsste man den talentierten Core mit LaVine, Wiggins und Towns sprengen. Ich denke unter Thibs wird LaVines und Wiggins Defense besser werden. Ein guter PF wird in Minnesota dringender gebraucht.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@mystic Mich würde nicht mal unbedingt das Ballhandling, sondern der fehlende 3er stören. Das sähe ich neben Butler und Wiggins als problematisch. Ein PG der beides kann wäre top. Aber ich würde mit Butler einen soliden PG mit gutem Wurf in diesem Fall einem Rubio vorziehen. Der könnte im Spielaufbau unterstützen.

@bart Einen Spieler wie Butler würde ich mit 35% bei den Dreiern sofort nehmen. Das trau ich ihm zu. Damit würde er dem Spacing zumindest nicht schaden.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
die bulls sollen ja noch an dunn interessiert sein. vllt kommt ein paket (ohne butler)? zb. gibson, mcdermott oder mirotic und future pick(s).. ein thibs-liebling, 3er shooting und halt picks :p

ansonsten würde ich rubio abgeben. sein wurf ist immer noch grottig :ricardo:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
vertehe den Pick auch nicht, entweder da kommt noch was oder man hat mit Rubio und Dunn zwei identische Spieler.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.698
Punkte
113
Erste Meldungen waren doch, dass man den Pick/Spieler tradet.
Philly soll das auch großes Interesse haben.
 
Oben